Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von haribo
    Wichtig dabei: BT/ IR GPRS aus, GSM an.

Ich habe aus Bequemlichkeit immer BT an und habe keine Akkuprobleme. Ich denke, dass der Akku erst nach einer gewissen Zeit, seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Wer also einen neuen Treo 680 hat, sollte ihn erst mal so oft wie nur möglich in die Cradle stellen. Also, etwas Geduld muss man schon mitbringen.
    War heute mit dem Treo wandern. GPS, Bluetooth, PathAway. Zwischendrin ca. 20 Min. telefoniert. Mehrmals Mails abgerufen. War mitten im Wald. Empfang war mittel- bis saumäßig. Trotzdem steht er jetzt erst bei 78%. Je älter mein Treo wird, um so besser wird er. Wie ich!

Original von Micky
    Kurze Frage:

Wie lange sollte denn ein 680er ohne GSM Teil durchhalten? Also quasi im PDA Modus?

ich hab meinen mal ganze zeit nicht genutzt und da hielt der akku bei geringer belastung also seltene nutzung fast !10 tage.

ich habe es selber kaum glauben können... jetzt mit angeschaltetem GSM teil komm ich gerade mal auf 36 stunden

DeCoy

Original von Decoy
    ich habe es selber kaum glauben können... jetzt mit angeschaltetem GSM teil komm ich gerade mal auf 36 stunden

hat schonmal jemand probiert, die alte telefon-software des 650 über die des 680 zu spielen? evtl. hat die ja nenn bug und der 680 lässt sich auch mit der alten software betreiben? naja, wahrscheinlich ehr ne schnappsidee =)

• also von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr war das Telefonteil ausgeschaltet, in den 7 Stunden ist der Akku um 12 % runter gegangen. Aber wie Skybert schon gesagt hat, es ist zu berücksichtigen, dass es sich um einen "jungen" treo handelt

Original von palmmichl
    BT aus, IR an, GSM aus - um 11:30 mit 100% grün vom Stecker - um 19:04 3% und Essig mit Power

lg Michael

Ganz ehrlich? IR ist ein enormer Stromfresser. Wenn ich den an meinem alten T|T aktiviert hatte, hielt der Accu keine 1.5 Tage! Darum ist der bei meinem 680 permanent off und nur an, wenn ich ihn wirklich brauche!

Original von Micky
    Kurze Frage:

Wie lange sollte denn ein 680er ohne GSM Teil durchhalten? Also quasi im PDA Modus?

In einer Nacht max. 1%, wenn er nicht im "Stromfress-Modus" ist

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

Edited once, last by KingofWWW ().

• 1 % pro Nacht. Das finde ich aber immer noch zu viel, ist beim 680er aber normal. 12 % in sieben Stunden ist aber schon heftig. Der Kamerapatsch ist installiert? Also Patch installieren, Kamera starten und wieder beenden. Erst dann ist der Patch aktiviert.

Henry

FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

• Und Du hast auch nach der Installation des Patches die Kamera gestartet und wieder beendet? und es gehen bei abgeschaltetem Telefon (also keine Telefonbereitschaft) immer noch 12 % in sieben Stunden durch?

Wenn ja, dann ist das ein Fall für einen Umtausch.

Henry

• jo. genauso habe ich es gemacht.

Mit dem Umtausch warte ich mal noch....Garantie läuft ja gerade mal eine gute Woche. Da beobachte ich lieber noch ein wenig, ehrlich gesagt, scheue ich die Arbeit alles wieder neu einzurichten (auch wenn ich mich gerne mit dem treo beschäftige :-))...)

• Ja, genau, 1% pro Nacht!

Manchmal kommt es aber auch vor, dass er am nächsten Morgen exakt genauso viel noch hat :)

Jetzt ist er aber grad mal wieder im Stromfressmodus :rolleyes:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• also...1 % pro Nacht, da komme ich (noch) nicht ran. Mit ausgeschaltetem Telefonteil zieht er sich nach wie vor so um die 12 % rein. Das Seltsame an der Sache habe ich heute dann feststellen können. Ich habe heute nicht telefoniert, keine Mail ode SMS verschickt und wenig andere Anwendungen benutzt, und.... mit eingeschaltetem Telefonteil zeiht der sich im gleichen Zeitraum ungefähr genau so viel Kapazität rein wie in der Nacht mit ausgeschaltetem Telefonteil. Resumee daraus: der "Sauger" ist jedenfalls nicht das Telefonteil. Die Frage ist jetzt nur: Ist es ein Programm und wenn ja welches.
    Jaja .....ich weiß schon.....alles deinstallieren....Sück für Stück wieder installieren...und nach jeder Installation beobachten-.......;-)))) lach...dazu habe ich aber nun wirklich keine Lust. Da gehe ich dann lieber her, lasse es, wie es ist (über einen Tagkomme ich ja nu nwirklich gut), lade öfter mal oder hole mir noch einen zweiten Akku, dann langts allemal. Nur mit einem "herkömmlichen" Handy, kommt der Treo, was die Akkuleistung anbelangt, leider nicht mit.Aber das habe ich, Dank dieses Forums ja auch schon vorher gewusst und werde damit leben können. Dafür habe ich jetzt den Vorteil, nicht mejr mit zwei Geräten (Handy und T5)rulaufen zu müssen

• nachdem mein Reserveakku noch auf sich warten lässt, der Treo nach wie vor (auch nach mittlerweile mehr als 10 maligem Laden) nicht mehr als 6 - 7 Stunden druchhält und in meiner Nachbarschaft ein Treo 650 rumgeistert, hier eine Gretchenfrage:
    Der Akku vom 650er passt ja nicht in den 680er. Der Akku vom 680er aber in den 650er.

Kann ich also den 680er Akku mit dem Treo 650 benutzen?

Mir ginge es nur darum rauszufinden, oder der Akku oder der Treo kaputt ist - ist das möglich?

lg Michael

• @ Dietmar:
    Er sollte ~ 20% / 24h ohne und 50% / 24h mit aktiviertem GSM Modul verbrauchen.
    Natürlich stark abhängig von den Nutzung.
    Ein wirklicher Stromfresser ist das Display (keine soo große Überraschung ;) )

Bei einem Vergleich mit einem 'herkömmlichen' Handy fällt die Akkulaufzeit des Treo natürlich ab, aber verglichen mit den S60 Handys von Nokia siehts absolut 'normal' aus.
    Mir gehts da genau wie dir, ich lader gerne etwas öfter und habe dafür nur ein Gerät das ich herumschleppe.

@ palmmichl: Ein Indiz dafür das es funktioniert findest du hier: http://www.treocentral.com/content/Stories/988-3.htm

Allgemein:
    Spannend finde ich auch das der T680 beim 'Ausschalten' den USB/Sync Anschluß weiter aktiv hält, ein T5 z.B. nicht.

Original von dead

Allgemein:
    Spannend finde ich auch das der T680 beim 'Ausschalten' den USB/Sync Anschluß weiter aktiv hält, ein T5 z.B. nicht.

Was ich für die Erklärung halte, daß der 680er pro Nacht 1 % vom Akku sausen läßt :böse:

Henry