Ps: Noch mal zur Erinnerung: ca. 0,4% Akkuverlust pro Stunde (GSM an; BT & IR aus)
Meiner hat nach dem Patch in den beiden letzten Nächten über einen Zeitraum von jeweils 8 Stunden 2% verloren, dabei immer GSM an, BT & IR aus.
Ich habe ihn gestern um 20:00 Uhr vom Netz abgestöpselt, war heute den ganzen Tag mit GSM an unterwegs, habe alle 45 min Mails abgeholt, ein Telefonat geführt und ein wenig PIM Aktivität gehabt. Akkustand jetzt: 86% !!! Das ist eine sehr deutliche Steigerung um mehr als 25 %.
Wesentlich war allerdings m.E., wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, dass ich nach dem Patch einen Hardreset durchgeführt habe und nur die saved_preferences und die PIM Datenbanken (CalenderDB-PDat, ContactsDB-PDat, TasksDB-PDat, MemosDB-PMem) restored habe, aber alle anderen Programme neuinstalliert habe. Vorher habe ich die entsprechenden Backup- und Archivordner auf dem PC gelöscht.
Zunächst hatte ich nämlich erst ein komplettes Backup restored und damit eine Resetschleife erzeugt, dann durch Löschen einzelner Dateien die Resetschleife verhindern können, aber trotzdem einen relativ schnellen "Akkuabbau". Erst seitdem ich dann o.a. Schritte nach einem Hardreset durchgeführt habe, kann ich mich über eine wesentlich längere Akkulaufzeit freuen.