Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hier wird sich ja immer wieder draüber unterhalten, dass zum beispiel der akku gleich nach dem entfernen des ladekabels um 1-5% herrunterspringt... das ist mir bei meinem gerät auch schon aufgefallen, ich habe es schätzungsweise vor maximal 6 monaten gekauft.


    das kamera update und auch die akku kallibrierung hatte ich damals durchgeführt. nun kam es aber zu einem neuen problem:


    der akku hatte durchschnittlich eine laufzeit von 4 bis maximal 5 tagen, aber seit zwei bis drei ladungen ist diese laufzeit auf einmal nur noch 2 tage herrunter gegangen - hat jmd ne erklärung woran das liegen könnte? ich fand ja schon die 4 tage kurz, aber zwei tage sind wirklich absolut unbefriedigend.

  • Hallo Besucher, wenn es erst seit ein paar Tagen so ist, würde ich auf ein älteres Backup zurückgehen.
    Beim Centro, den ich mal in Pflege hatte, habe ich das von Dir beschriebene Verhalten schon mal beobachtet. Eine Erklärung habe ich nicht gefunden, aber nach Hardreset & Rückschritt auf das ältere Backup lief er wieder tadellos.

  • hat jmd schon erfahrung mit dem EcoHack von Peter Stobel? inwiefern funktioniert dieser beim treo680 - oder auch nicht? auf den ersten blick konnte ich jetzt keine "ersparnisse" bemerken?


    @ Gwidion:


    das geht leider nicht, da ich nur hotsyns mache, bzw backups auf die sd karte(backup light) (hat da jmd noch nen besseren tip?...), jedoch sind diese auch schon während des problems überschrieben worden...trotzdem danke

    • Offizieller Beitrag

    @EcoHack: Cool, der ist 10 Jahre alt. Der wird bei Dir nicht mehr laufen :D Aber es gibt natürlich ähnliche anwendungen, die auf Deinem Telefon laufen würden: z.b. LightSpeed


    PS: Wußtest Du, das in dem Backup-Ordner Deines Hotsync-Profils die einzelnen Anwendungen als .prc gespeichert sind? Du kannst einfach durch Doppelklick die nacheinander wieder installieren.