S: Palm - erledigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich suche einen gebrauchten Palm für meinen Freund zum Geburtstag. Was er haben muss:

320x320 Auflösung und PalmOS 5.xx - am besten wäre eine 320x480 Auflösung.

Der Rest ist mir eigentlich recht egal. Wichtig ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis - meiner Meinung nach :) - stimmt und der PDA nur mit Displayschutzfolie betrieben wurde und auch der Rest keine großen Macken vorweist.

Ich weiß, ich kann's bei eBay versuchen, aber da weiß man nie was man bekommt und wer den PDA vorher hatte. Ne, dann kaufe ich lieber neu.

Ich möchte auch nur den PDA mit dem Originalzubehör, kein Zeugs noch dabei. Es wäre der erste PDA für meinen Freund, da braucht er sowas noch nicht :-).

• Mmmh. Ich hoffe noch auf einen 320x480er Palm.

Bis zum Wochenende kann ich Dir da nicht verbindlich zusagen. Ich will Dich da auch nicht aufhalten - setz ihn bei eBay rein.

Dummerweise ist mein Freund auch noch am Wochenende da, sodass ich mich darum auch nicht kümmern kann :-(. Ich hätte vielleicht erst Montag hier fragen sollen :-/.

• Hallo,

mein Zodiac 1 sucht ein neues zu Hause.

Dabei ist außer dem normalen Zubehör noch ein Case, aus Leder, das ich extra in USA bestellt hatte.

Preisvorstellung: 120 Euro

Für 30 Euro mehr gibt es noch die Palm-WiFi-Card dazu und den passenden Zodiac-Treiber, damit klappt surfen und syncen über WLAN völlig problemlos.

Der Zodiac ist dank Case und Exim-Folie in einem absolut neuwertigen Zustand.

Wenn du Interesse hast, schicke mir doch bitte eine Mail,

Gruß Jutta

:)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

• @rupo
    Vielen Dank, ich werde die Auktion im Auge behalten.

@Jutta
    Mit Zodiacs kenne ich mich nicht so gut aus. Wo liegt der Vorteil eines Zodiacs gegenüber den 'normalen' Palms? Bezüglich der WiFi-Card: Ist WPA2 damit möglich?

• Der Zodiac ist ja nur in englischen Ländern verfügbar gewesen - gibt's da trotzdem die Auswahl der deutschen Sprache?

Wenn die WiFi-Karte nur WEP kann, fällt die allerdings weg...

• Das kannst Du dann gerne meinem Freund erklären :-). Meinen PDA habe ich sowieso auf englisch, damit kommt er zurecht, aber auf Dauer mag er das bestimmt nicht haben.

Gut, damit fällt der Zodiac also komplett weg - schade.

• Hallo,

@ Trinity

das mit der englischen Sprache auf dem Zodiac habe ich nie als Problem empfunden! Aber dass muss jeder selber wissen. Die Zusatzsoftware hatte ich teilweise auf Deutsch oder auch auf Englisch, was eben so verfügbar war.

@ Luxusjob

Das Case ist von "Slimtec", aus den USA. Es ist so eine Art Book-Style, wenn man den Zodiac aufrecht hält, wie einen normalen Palm, hält man ihn quer, schlägt der Deckel nach oben/hinten um.
    Es hat einen superguten Magnetverschluss, in der Klappe, das hat den Vorteil, dass keine Lasche oder so gebraucht wird und das Case dadurch sehr schlank ist. Ich hatte den Zodiac in dem Case immer in der HAndtasche direkt neben meinem Portmonnaie und keinerlei Probleme mit gelöschten Scheckkarten, wie es von anderen Cases hier mal berichtet worden war.
    Der Stylus wird in einer Gummischlaufe eingesteckt und nicht mehr wie sonst auf der Rückseite des Zodiac eingeklinkt.
    Außerdem sind innen im Deckel praktische Einschubfächer für drei normale SD-Karten und für die WiFi-Karte.

In meinen Augen gewinnt der Zodiac durch dieses Case deutlich an Handhabungsqualität.

Wenn es gewünscht wird, kann ich mal ein paar Photos machen und dir per Mail schicken. Hast du denn Interesse andem ganzen Package, oder nur an dem Case?

Gruß Jutta

:)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10