KFZ Halterung mit GPS für Sony Clié

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen mit obiger Halterung für meinen TG50 gemacht (Nexave berichtete)??


    Wie sieht es denn aus, wenn ich das Ding in USA bestelle, kann ich es dann auch hier in Deutschland nutzen oder ist das aus technischer Sicht nicht möglich!?
    (ich meine damit sowohl Probleme hinsichtlich PDA-Halterung als auch GPS-Standards Dtld - USA)


    MfG, Sebbus

  • Hallo Sebbus,


    Das wahrscheinlich einzige Problem wird sein, dass du dir NAVMAN Karten für Deutschlan/Europa besorgen musst.
    Auf der IFA klang es aber so, als ob der Funktionsumfang des Gerätes noch gar nicht feststehen würde und damit auch dessen Verkaufsbeginn.


    Gruss,
    Hardy.

  • Hallo,


    ich bin immernoch hin- und hergerissen, wie ich GPS in mein Auto kriege. Dabei schwanke ich jetzt von einer (sehr teuren) Bluetooth-Lösung oder der GPS-KFZ-Halterung.


    Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten, ob bzw. wann das Ding in Deutschland/Europa zu haben sein wird? ich meine, selbst wenn es für Weihnachten angekündigt wird, würde ich noch so lange warten..


    MfG, Sebastian

  • Na ja, erstmal, der Link funzt bei mir nicht, da das Board umgestellt wurde. Ich habe aber diesen gefunden:


    http://www.nexave.de/news/show.php?id=917


    Also, wenn du alle Features nutzt, dann würde ich 300 USD plus ?Zoll? ausgeben, sonst würde ich aber eine BT-Lösung ins Auge fassen. Habe jetzt seit knapp drei Tagen einen Emtac und das Ding ist eine Wucht. Du kannst sogar ausserhalb des Autos GPS nutzen, das dürfte mit der Halterung schwerlich gehen, oder? Oder du rupfst alles raus und wechselst das Auto....


    Aber musst du selbst wissen, er sollte NMEA kompatibel sein und WGS84 Datum bieten, ansonsten dürfte er funktionieren. Das GPS ist ja international...

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Hi @ll,


    also ich denke das der Sony-Ansatz sehr lieb gemeint ist aber nicht wirklich brauchbar, allein schon die Navi-Software ist der letzte Müll in meinen Augen. Was soll ich mit einem Navi-Prog das nicht mal voll VFS-kompatibel ist?! Die Karten werden wohl für den Gebrauch vom MemoryStick in den RAM geladen.


    Dieses Bild spricht für sich:
    [Blockierte Grafik: http://www.cliesource.net/images/cc5/options.jpg]


    Es ist keine dynamische Navigation möglich, dann lieber DigiMap + Bluetooth-GPS.


    Oder das Car-Cradle mit besserer Navi-Software.


    Schau dir mal die Reviews auf Brighthand oder Cliesource an.