PalmaryClock

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,moin

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Programm und brauche von Euch Hilfe.

Also, wenn ich einen Alarm eingerichtet habe, dann macht er auch zum Termin Alarm. Soweit so gut. Wenn der Alarm dann kommt, kann ich ihn nicht während des ersten Alarm´s stoppen. Wenn der Alarm das zweite Mal anfängt, dann bekomme ich ihn zum Schweigen. Dieses zweite Mal bezieht sich nicht auf eine Wiederholen nach ein paar Minuten.

Was kann ich da ändern? Ich mache sonst am Morgen meine Frau unnötig wach.

Vielen Dank im Voraus für Euer Interesse.

MfG

Jürgen :)

• Hi,
    genau das gleiche Problem habe ich auch, das ist ein 'Feature' und kann nur umgangen werden. Ich habe deswegen auch schon den Support angemailt, aber keine brauchbare Antwort erhalten, obwohl der Support bei PalmarySoft wohl nicht der schlechteste ist. Mir würde ein Fiepen o. ähnliches reichen, das ganz leise beginnt und langsam lauter wird. Ich verwende entweder nur ganz kurze midis und lasse die dann entweder entsprechend oft wiederholen, oder mit zunehmender Lautstärke abspielen; die andere Möglichkeit ist, mit mp3s oder wavs über den Player zu arbeiten, dann musst du dich aber auf die Suche nach Wecktönen machen die nicht gleich voll lostönen, bzw. solche selbst erstellen.

Gruß

• Wenn ihr meint das man zweimal Center drücken muß um den Alarm abzuschalten, dann ist es doch normal. Der erste Druck schaltet die Tastensperre aus und der zweite den Alarm. Wie beim Kalender. Ich habe 5mal alle 15sec als Wecker und wenn ich beim erstenmal 2x drücke ist Ruhe.