T5 mit SE K800i pairen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • wie paire ich T5 mit K800i (Vodafone-Branding) ? woher bekomme ich die Initfolge. Leider bietet Palm keine Treiber dafür an.

Ich hab die Anleitung von SHH genaustens befolgt - leider krieg ich folgende Fehlermeldung:

Test fehlgeschlagen. Die Einstellungen sind evtl. nicht mit dem Telefon kompatibel. Verwenden Sie den Treiber für Ihr Telefon.

Antwort vom Telefon: Sony Eri AAD-3022031-BV

Als Telefontreiber habe ich SE T68 eingestellt.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke.

• mag das vielleicht daran liegen dass K800 und T5 männlich sind? Da isses mit dem Pairen schlecht ;)

nein, Spaß bei Seite. Was willst du syncronisieren? SMS und Mails?
    Oder eine Internetverbindung herstellen?

Probier mal vorsichtshalber den Treiber vom K700. Vielleicht funktioniert dieser.

• Wo finde ich denn den Treiber ? Ich habe mir von der Palmseite Phone_Link_Update_v3.zip runtergeladen - aber leider kein Treiber für SE K700i dabei.

Danke und Gruß

Karin

• Sollte es einen Treiber für K700i geben, dann würde mich der für meinen T3 auch interessieren.

Ich verwende ansonsten den Treiber für Standard-GSM. Der läuft nich einwandfrei, aber das Wichtigste ist möglich.

Nebenbei: Schön, dass meine Anleitung Anklang findet.

• Das mit dem Treiber habe ich jetzt gefunden - wenn Du unter
    -> Einstellungen
    -> Kommunikation
    -> Bluetooth
    -> Geräte-Setup
    -> Telefon-Setup

kannst Du den Treiber von SE700i auswählen.

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht :( Immer noch gleich Fehlermeldung. Den Standard GSM-Treiber habe ich bei mir für BT nicht nur für seriell und IR.

• Die Fehlermeldung wirst du solange bekommen bis das Telefon mit K700i antwortet. Trotz der Fehlermeldung bei "Test" kann SMS und Internet funtioniern. Probiere es einfach. ;)

Original von Steven
    Trotz der Fehlermeldung bei "Test" kann SMS und Internet funktionieren.

Die Treiber sind vor allem wichtig für SMS und Wählen. Internet funktioniert über andere Parameter. Da funktionieren die neueren SE-Geräte problemlos mit den Treibern der alten.

Bei meinem T3 lässt sich als Modell jedenfalls kein SE700i auswählen, aber der Setup sieht auch ganz anders aus, als oben beschrieben.

Ich kann mit Standard-GSM fast alles machen. Etwas zicken bekomme ich bei langen SMS, da das Telefon eben eine Fehlermeldung zurück gibt. Ein Versand des nächsten Teils erfolgt dann nicht mehr. Ich verwende dafür inzwischen Dial!. Das funktioniert einwandfrei.

Wählen wiederum geht mit der Standardapplikation ohne Zicken einwandfrei.