Neuer LifeDrive-User

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    Weil ich sowas wie ein Vorstellungs-Forum in der Auflistung nicht gefunden habe, will ich Euch hier unter "Allgemein" nerven. Aber nur ein bisschen. Seit so ca. 7 Jahren benutzte ich einen PalmIIIc als Notizbuch-Ersatz. Nun habe ich mir bei ebay einen LifeDrive geschossen. Mit BT-Navi und ein bisschen Firlefanz an Zubehör. Der IIIc war mittlerweile doch ein bisschen zu klein geworden. Und zu langsam. Die AvantGo/Plucker-Seiten passen nicht mehr so ganz, Display zu klein, keine WiFi für mein Wohnzimmer-Arbeitszimmer-DSL-Netzwerk, keine Speicherkarten.


    Für meine Krankenhausarbeit wünsche ich mir die Möglichkeit, Medikamenten-Datenbanken in der Kitteltasche zu tragen, evt. auch Informationen zur Diagnosik Innerer Erkrankungen. Falls hier jemand Erfahrung damit hat, nur zu, bitte melden!


    Wie ist es mit MovingMap-Software auf dem LD? Fugawi/Pathaway oder so? Praktische Erfahrungen?


    Hoffentlich bekomme ich das Teil über die Blauzahn-Verbindung auch mit dem Nokia 6233 gepaart. Gibt's dazu Tipps?


    Ich weiß, ich weiß, es gibt die "Suche"-Funktion. Kenn' ich, habe ich benutzt. Aber nachdem ich mir bei "LifeDrive" und "SD-Karten" durch Postings von 2 Jahren durchgeblättert habe, werde ich jetzt erstmal nicht weiter suchen.


    Macht's gut, bis später mal. Man liest sich!


    Tschüss


    Carsten

  • Zitat

    Original von ZehHa
    Hoffentlich bekomme ich das Teil über die Blauzahn-Verbindung auch mit dem Nokia 6233 gepaart. Gibt's dazu Tipps?


    Einfach über BT verbinden und los gehts....;)
    Der Palm richtet sich praktisch alleine ein.....
    Als Treiber verwendete ich das Nokia 6230i.
    Hierzu gibt es aber auch schon einen Thread.....


    Zitat

    Ich weiß, ich weiß, es gibt die "Suche"-Funktion. Kenn' ich, habe ich benutzt. Aber nachdem ich mir bei "LifeDrive" und "SD-Karten" durch Postings von 2 Jahren durchgeblättert habe, werde ich jetzt erstmal nicht weiter suchen.


    Um das "Suchen" wirst du grundsätzlich nicht herumkommen.....
    Es kommt aber auch so ein klein wenig auf die Suchbegriffe an, um das Suchergebnis einzuschränken..;)


    Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem NEUEN....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • So, hier bin ich wieder! Hallo!


    Also: Jetzt habe ich alles so das meiste auf den LifeDrive aufgespielt, was ich wollte. Auch die Agendus-Icons stimmen wieder. Outlook Sync funzt auch endlich. Einige Programme muss ich noch neu draufziehen, die ich von IIIc erstmal übernommen habe.


    Ein Problem ist noch geblieben: HotSync bleibt nach jedem Sicherungsbackup hängen, das Programm friert ein. Auf dem Desktop-Rechner hilft nur das Abbrechen mit dem Task Manager, der LifeDrive erweckt anschließend auch wieder zum Leben. Mit "Sicherungskopie" auf "keine Aktion" läuft der ganze HotSync einschließlich Outlook-Sync, Agendus-Extras und Plucker wunderbar durch. Der Backup-Ordner zeigt mir an, dass eigentlich auch alles gesichert wurde. Aber danach friert alles ein.


    Warum? Und was kann ich tun?


    Ach und nochwas: meine 2G SD-Karte wird bei jedem Soft-Reset neu formatiert... Auch das vorherige Entfernen hilt nix, beim erneuten Einsetzen will der LifeDrive auch wieder formatieren. Liegt das am LD oder an der Karte?


    Schönen Dank schon mal für jeden Tip!


    Tschüss


    Carsten


    PS: Vielleicht noch nützlich: Windows XP SP2 mit allen Updates, Palm LifeDrive mit Update 2.0, Palm Desktop 4.1.4 installiert.


    PPS: afritz - Danke für den Tip. Fugawi bzw. GPS GmbH Gräfilfing wollten mir trotz regulärer Registrierung keinen Freischaltcode für das Palm-Modul schicken. Dann werde ich wohl auf Pathaway umsteigen. QuoVadis arbeitet damit gut zusammen, und für Motorradtouren scheint das ein super Komination zu sein.

  • So, den hängenbleibenden Backup habe ich folgendermaßen behoben: Benutzernamen gelöscht, mit neuem Benutzernamen synchronisiert, alle dann entstandenen Files in mein altes Benuterzverzeichnis herüberkopiert, den neuen Benutzernamen gelöscht, mit dem alten wieder synchronisiert - alles paletti. Irgendein korruptes File, das den Hotsync eingefroren hat, wurde damit überschrieben. Fettisch.


    Tschüss


    Carsten