Aktuelle Version TomTom6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus zusammen,


    Mit dem Palm-Patch lief TomTom bei mir zwar deutlich flüssiger - insbesondere der Screen-Refresh beim Navigieren und die Reaktion des Menüs wurden erheblich beschleunigt - aber die Verzögerung bei der Sprachausgabe von Entfernungen in Metern war weiterhin ein Problem.


    Ich hab jetzt mal die von proseba angegebenen Dateien im RAM gelöscht (außer den Bluetooth-Cache, der hatte dieselbe Creator-ID ...) und werde spätestens am Mittwoch nochmal zum Testen kommen, ob das Problem jetzt beseitigt ist oder nicht.


    Gruß ///Freak

  • Nun ja - auch nach dem Löschen der angegebenen Dateien im RAM erfolgt die Sprachausgabe bei mir nach wie vor verzögert, sofern Entfernungen mit angesagt werden. Ansonsten läuft jetzt beinahe alles perfekt, die Bild-Refresh-Geschwindigkeit hat sich auf etwa eine halbe Sekunde verbessert und die Menügeschwindigkeit ist auch toll.


    Manchmal hängt die Position etwas nach, was ich aber noch nie anders gesehen habe (auch nicht bei WM 5 oder TomToms eigenen Geräten). Im Prinzip könnte man also zufrieden sein. Ich glaube mittlerweile, dass die Sprechpause bei der Ansage von Entfernungen zur besseren Verständlichkeit absichtlich integriert wurde ...


    Tyler_HH: Ist es bei dir wirklich so, dass TomTom ohne eine signifikante Pause den Satz "Nach 800 Metern biegen Sie links ab" am Stück sagt? Das würde mich dann doch wundern ?(


    Gruß ///Freak

  • @///Freak
    Die Dateien im RAM hatte ich bei mir nicht gelöscht und TomTom spricht mit mir in 60% der Fälle ohne merkbare Denkpause. Komischerweise tauchen die Pausen auf einigen Routen auf, dann sind sie allerdings nicht mehr so lang wie vor dem Patch, denn da hätte ich in der Zeit eine Runde um das Auto laufen können. :hö:


    Der Akku meines 680 hat eine Seele und Eigenleben und mein TomTom hat nun ebenfalls eine... :smile:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von freibauer
    gibt es hier niemand der Probleme
    bei der Auswahl von Ziel-Orten hat ?


    Bei mir klappts auch bisher problemlos.


    Vielleicht liegts am Ort? Stürzt es bei verschiedenen Orten ab oder ist es evtl. der selbe?


    Gruß,
    Micha

  • Hallo,
    eben habe ich auf der tomtom Homepage gelesen, daß neues Kartenmaterial 2007 verfügbar ist.
    Ich konnte allerdings nicht finden, ob dieses kostenlos zu bekommen ist, wenn man TT erst kürzlich erworben hat.
    Weiss da jemand bescheid? ?(
    Lupo

  • Moin,


    und noch eine Frage. Bin noch DigiMap User, schaue aber schon langsam nach einer Nachfolge. Habe einen TX und einen Treo680. Wie funzt die Registrierung bei TT? Kann ich die Software auf beide Geräe (gleicher Hotsync Name) spielen und nutzen oder wird die ROM ID geprüft???


    Wer nutzt TT 6 auf zwei Palm(en)?


    Stephan

  • Zitat

    Original von Lupo
    Hallo,
    eben habe ich auf der tomtom Homepage gelesen, daß neues Kartenmaterial 2007 verfügbar ist.
    Ich konnte allerdings nicht finden, ob dieses kostenlos zu bekommen ist, wenn man TT erst kürzlich erworben hat.
    Weiss da jemand bescheid? ?(
    Lupo


    Bei mir kam heute Mittag der TomTom Newsletter mit der selben Info. Leider stand da auch nix bei, ob die Karten nochmal kosten...


    Würde mich auch interessieren. Ich will nicht schon wieder Geld für Karten ausgeben, TomTom 6 ist ja noch recht frisch... :rolleyes:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gehört, dass es im Mai eine neue Version, bzw. neue Karten, für TomTom 6 geben soll. Habe daraufhin Bluehand angemailt und folgende Antwort erhalten:


    Guten Tag Herr Bergmann,

    das Kartenmaterial wird nur als Zwischenupdate online bei TomTom zu kaufen sein und nicht an Fachhändler ausgeliefert. Es wird für die Kunden angeboten, die jedes Quartal das neueste Kartenmaterial erwerben möchten, z.B. Kurierfahrer. Wir selber können nur das Kartenmaterial Stand Dezember 2006 anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Bin etwas unschlüssig. Kaufe ich jetzt die Westeuropa Version oder wird es noch etwas neueres geben?


    Hat noch jemand von einem Update, bzw. Kartenupdate im Mai 2007 gehört?


    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    folgende Infos gibt es schon seit geraumer Zeit auf tomtom.com:



    Leider habe ich auch noch nicht den aktuellen Kartenstand bzw. Änderungen für Deutschland entdecken können.
    Ich glaube nicht, dass es im Mai noch ein Update von TT6 geben wird.


    Gruß Kai

  • Hallo allerseits.


    Der Thread ist zwar etwas älter, aber meine Frage paßt thematisch da rein, daher hole ich ihn mal hervor.


    Ich habe seit dem 26.10.07 meinen Treo 680 mit dem Navi-Bundel, also TomTom6 in der Ver 6.030 sowie GPS-Maus.


    Im Prinzip tut bei mir auch alles. Diese etwas verzögerte Sprachausgabe "In......200m....rechts abbiegen" kommt bei mir jedoch auch vor.


    Ich habe jetzt folgende Frage: Muß ich diesen Patch, den Palm auf der Supportseite anbietet, installieren, oder ist der nur für ältere TomTom6-Versionen ? Leider schweigt sich Palm ja drüber aus, wer den wann wie wo unter welchen Umständen installieren soll.


    Danke für Input !

  • Ich habe jetzt folgende Frage: Muß ich diesen Patch, den Palm auf der Supportseite anbietet, installieren, oder ist der nur für ältere TomTom6-Versionen ? Leider schweigt sich Palm ja drüber aus, wer den wann wie wo unter welchen Umständen installieren soll.

    Hmmm, mit Deinem Link kopmme ich nur auf eine Fehlerseite. Kannst Du den evtl. korrigieren?

  • Alex71
    Nein, das Update benötigst du nicht. In der ersten TT6 Version wurde der 680er nicht als kompatibles Gerät erkannt.
    Das Problem wurde mit dem Update von Palm behoben. Genaueres kannst du in dem Bericht von Bertram nachlesen:
    http://www.skybert.de/anleitungen/treo680.htm#ttn6


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Wenn du einen Link zu Palm Supportdatenbank setzt, kann das leider auf Grund der SessionID nicht funktionieren.
    Am besten immer nur die LösungsID angeben und den Link auf die Hauptseite der Datenbank setzen.
    Dann kann man deine Frage leichter nachvollziehen.

  • <OFFTOPIC!!!>


    P.S.
    Wenn du einen Link zu Palm Supportdatenbank setzt, kann das leider auf Grund der SessionID nicht funktionieren.
    Am besten immer nur die LösungsID angeben und den Link auf die Hauptseite der Datenbank setzen.
    Dann kann man deine Frage leichter nachvollziehen.


    Das mit dem verlinken geht durchaus, man muß nur wissen, wie:


    Code
    Deutsche KB: http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,Case=Obj(10190)
    Englische KB: http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,kb=PalmSupportKB,CASE=obj(887)


    Und schon klappts auch mit der Palm Support-Knowledgebase...


    Einfach die Zahl in der Klammer hinter Case=Obj ersetzen, und schon gibts den entsprechenden KB-Artikel zu sehen. In der englischen KB ist nur der Parameter "kb=" anders. Ich glaube, ich muß da mal Torsten ansprechen, ob man das mit in die Board-FAQ aufnehmen kann oder ob eine Link-FAQ eine Option wäre, gerade mit der Palm-KB gibts das Problem fast jedes mal. Eine weitere Option wäre vielleicht eine Anpassung im Editor, so daß der Link automatisch erzeugt wird...


    </OFFTOPIC!!!>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Vielen Dank für die Info bzgl. des Patches !


    Ich finde es ziemlich mäßig, das Palm nicht genau angibt, in welchem Fall ein Patch aufgespielt werden muß, und wann das nicht notwendig ist. Dann könnte man sich viel Rumsucherei und Fragerei sparen.


    Mir war das mit dem Link auf die Knowledge DB schon mal aufgefallen, als ich etwas an einen Kollegen weitergeleitet habe. Da hatte der Kollege aber auch mit der ID des Beitrages nichts finden können, es gab kein Ergebnis. Daher dachte ich dann an einen Einzelfall..


    Ok, ich werd dann nur noch die Artikel-ID angeben.