Namen eines autorisierten Geräts ändern?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

meine Frau hat ein gebrauchtes Handy. Wenn ich es in die Liste der autorisierten Geräte für Bluetooth aufnehmen will, erscheint immer der Name des Vorbesitzers, weil ich das Gerät zuerst unter diesem Namen verbunden hatte. Leider kann ich den Namen auch durch Löschen des autorisierten Geräts nicht ändern. Er erscheint bei dem Versuch das Gerät unter dem neuen Namen aufzunehmen immer unter dem alten.

Gruss!

• Den Namen am Handy habe ich geändert. Gleichwohl wird das Handy immer wieder unter dem alten Namen erkannt. Ich hatte das schon mal bei meinem TX und dem Treo. (Erst) nachdem ich beim Treo einen Hardreset vorgenommen habe, hatte er den alten Namen vergessen. Das kann es aber doch wohl nicht sein. Wenn ich an die blöden Namen denke, die manchen ihren Geräten gebe, möchte ich eigentlich fast immer den Namen lieber selbst vergeben, als z.B. "Dein Sexgott" zu akzeptieren. (Konkret um diesen Namen geht es hier, den ich loswerden möchte.)

Original von tic
    Das war's! Vielen Dank!

. . . na, vielleicht doch noch nicht. Da gibt es noch ein Tool, das kannste nutzen, wenn Du (oder Deine Frau) Dir mal unbeabsichtigt einen neuen Eintrag einfängst. :)
    BTcachED.

Edit: Nach Googlesuche, den Link nochmal angepasst. ;)

• Ja, ich sollte doch zum Lesen besser die richtige Brille aufsetzen.:(
    Ich habe da wohl mehr an meine (gehabten ;) ) Probleme mit dem Cache gedacht.
    Aber schaden kann es nicht, das geschrieben zu haben.:O

• Hi,

das eigentliche Problem ist zwar nun gelöst. Das Tool hätte mich trotzdem interessiert, aber der Link scheint nicht zu stimmen. Vielleicht kannst Du da noch mal nachhelfen, weil Google wenig ergiebig ist.

Gruss!

Original von tic
    Hi,

das eigentliche Problem ist zwar nun gelöst. Das Tool hätte mich trotzdem interessiert, aber der Link scheint nicht zu stimmen. Vielleicht kannst Du da noch mal nachhelfen, weil Google wenig ergiebig ist.

Gruss!

Ich habe den Link angepasst und dabei gemerkt, dass es seit Anfang Januar ein Update gibt.

• ...wobei man den Hinweis nicht außer Acht lassen sollte, daß BTCached auf dem Treo 680 noch nicht stabil läuft. Es kann zu Resets kommen, mangels Geduld habe ich die exakten Umstände aber nicht weiter evaluiert, sondern das Tool gelöscht. Auf Dauer kommt mir auf das Gerät nix was instabil läuft. Bei einem Telefon (und das ist der Treo nunmal) dulde ich keine unerwarteten Resets.

informierende Grüße

codefish

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)