Digital Dualsim mit dem Treo 680 ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat jemand schon eine digitale Dualsim zum laufen gebracht?
    Meine alte Dualsim, die im Treo 650 ohne Probleme läuft, verweigert
    ihren Dienst. Es wird nichtmal die erste SIM erkannt und als fehlerhaft abgewiesen. Ohne die Dualsim werde ich den 680er wohl noch ne weile unbenutzt liegen lassen müssen. :angepisst:
    Bin für jeden Tip dankbar


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Ricci,
    danke für die Antwort das Du einen funktionierenden Dualsimadapter hast.
    Wäre nett, wenn Du mir schreiben würdest, welchen Du benutzt.
    Eventuell hast Du ja einen Link.


    Gruß
    Thomas

  • Kurze Frage zu dem digitalen DualSim Adapter.
    Ich möchte diesen im Treo 650 betreiben. Wo kann ich denn dann die Simkarte wechseln? Gibt es dort dann ein zusätzliches Menü?
    Vielen Dank für die Antwort

  • Den Adapter findest Du hier:
    http://www.2-phones-in-1.com/g…roducts/hypercard_II.html
    Fotos vom Menü hier:
    http://www.2-phones-in-1.com/german/downloads.htm


    Es geht grundsätzlich mit jeder Simkarte (Netz), wenn man sie nicht beim ausschneiden kaputt gemacht hat ;)
    Im Treo müssen beide Karten die gleiche Pin haben (vor dem zerschneiden einstellen), weil beim umschalten nicht nach der 2. Pin gefragt wird, sondern die 1. Pin verwendet wird.
    Leider funktioniert der Adapter nicht mehr im Treo 680 (Simkartenfehler).


    Gruß
    Thomas

  • Hallo!


    Arbeitet denn jemand mit einer dualsim Karte im Treo 680 ? Natürlich sollte diese dann nicht gerade den Akku nochmehr belasten (also wie beschrieben den Akku leersaugen)!!


    Würde mich über eine Info freuen.


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von el grupo


    willst du den adapter verkaufen?


    Wenn ich das richtig vermute ist das doch genau der von Ricci verlinkte, den er nur zwischenzeitlich auch mal im Qtek s200 benutzt hat?!
    Vielleicht sagt ja Ricci noch mal was dazu. Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken daran so ein Teil dort zu kaufen! :zwinkert:

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Ich habe mir den Adapter inzwischen gekauft = läuft im Treo 680 ohne Probleme.
    Gruß
    Thomas


    Au fein. Dann werde ich das nun auch machen!
    Thx Bluesbrother. :verliebt:

  • Habe seit heute einen analogen Dual-SIM-Adapter (von hot-wire-telekom.de).


    Der Metallschieber ist ja ausgesprochen knapp bemessen. Er ließ sich nur nach langem Murksen X( einigermaßen überstülpen (naja, schieben). Obendrein sind die ausgestanzten SIMs so dick, dass sich der Adapter leicht wölbt.


    Leider kam ich nicht zum Testen, denn die erste Karte machte mit dem Stanzen (ja, Zange habe ich für interessierte Kollegen u.a. mitgekauft) einen Abgang. Kein Mucks mehr in drei verschiedenen Händis + meinem Treo 680. Die Kontakte wirken o.k. Ich nehme an: 1 Kurzschluss wg. statischer Beeinflussung. Naja, bin ja noch Simyo-nt


    Bis der Ersatz da ist, frage ich hier mal in die Runde: Ist bei euch der Metallschieber/die Abdeckung auch so stramm? Schadet das, indem z.B. die Kontakte durch Adapter-Wölbung nicht mehr kontaktieren? Was kann man in dem Treo680-SIM-Halter tun oder besser nicht?

  • Ja, der Deckel sitzt bei mir auch sehr stramm. Ich habe die seitlichen Laschen einfach etwas aufgebogen. Jetzt sitzt er etwas "lockerer".


    Gruß
    Thomas

  • Guten Morgen Liebe Leuts, ich habe hier bei mir noch 2 Tools ( Treo on /off ) und (sim Notify ).


    Treo On off : schaltet das GSM Modul automatisch aus und wieder ein zum Wechsel zwischen den Karten.


    Simnotify : Duchrch Aufruf dieses Tools erkennt man welche Karte Aktiv ist ( an der Kartennummer ).


    Wenn daran jemand Interesse hat einfach die email Addy per PN und ich schicke es Euch ( heute abend :) ) ist wirklich nützlich :)


    Gruß
    ein Treo User