Eine Ode an die Antenne des Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • immer und immer wieder wird die formschöne, herrlich an zu sehende und äußerst nützliche antenne des treo 650 von vielen foren mitgliedern verteufelt.

ich liebe sie.
    sie sorgt für eine richtig guten empfang.
    sie sorgt für eine lange akkulaufzeit, über die des 680er kann ich nur lachen, 2-3 tage intensive nutzung bei meinem 650er.
    sie sieht klasse aus, habt ihr mal fotos von diesen kurzen antennen gesehen, bäääähhhh ätzend, sieht irgendwie verunstaltet aus. krank.
    sie macht mein 650er unverwechselbar.
    sie schmeichelt meinen augen in diesem dezenten grau, klasse.
    im zusammenspiel mit dieser grün blinkenden diode, herrlich, wo ist denn die beim 680er.

ich könnte ewig so weiter prosen.
    für nicht in der welt würde ich tauschen. wir sind ein team mit allen für und wiedern, mit allen ecken und kanten, runde ecken wo gibts den sowas, ok beim 680er, tzzzzztzzzztzzz.
    wir sind ein team, eben wegen der dicken runden antenne.
    sie gehört einfach dazu. akzetiert sie. sie ist der beste begleiter den man haben kann.

gruß
    bb

• An anderer Stelle schon mal gepostet (von...), hier leider vergessen:

"Nur genau diese Antenne schafft es, den Treo SICHERSICHER :lacht: SICHER :lacht: aus einer Gürteltasche ziehen zu können."

Versuch das mal mit einem 680...

• du hast recht, denn ich habe nur meine wichtigten und liebenswürdigsten :verliebt: eigenschafftn aufgezählt.
    die nutzung des sicheren griffs gehört natürlich dazu.
    man könnte endlos weiter aufzählen
    :lacht: :lacht: :lacht: :lacht:

• Neben all der Lobhudelei, die hier auf jeden Fall seinen Platz hat und berechtigt ist (Wobei man durchaus mal eine Studie anstellen könnte, inwieweit die Antenne nicht auch ein Phallussymbol ist. Ob das einer der Entwickler oder einer der Palmoberen so wollte, sei dahingestellt. Jedoch geschehen solche Dinge im Bereich der Technik dann ja eher unbewusst. Gibt es denn keine Psychologen unter den Palmnutzern, die das mal aufklären könnten? Man könnte ja unter allen Stummelantennennutzern [alle Treos bis auf den 750 und den 680, die anderen hatten doch alle?] mal Umfragen ala Kinsey machen.), möchte ich doch ein wenig dagegen meckern: Die (meiner Auffassung nach, andere dürfen das Teil ja schön finden!) hässliche Stummelantenne hat mich damals vom Kauf eines Treos abgehalten. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich meinte, ein Palm ohne Graffiti ist irgendwie komisch. Jetzt will ich gar kein Graffiti mehr, sondern finde die Tastatur klasse.
    Nun könnte man ja auch mal darüber diskutieren, warum manche die Treos ohne Phallus bevorzugen... :rolleyes: :P

Gruß Thomas

• Dieses kleine Stummelchen ein Phallussymbol? Äh, nein, das denn nun doch nicht, hoffe ich...

:D

Gruß,
    Andie

When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

• Seit wann kommt es denn auf die Größe an? Bei den Antennenstummeln meine ich natürlich! 8)

Gruß Thomas

• lol......
    hey, es geht hier nicht darum wer den längsten hat, sondern um diese süsse kleine stummelantenne.

man sollte mal, wie seiner zeit auch bei handys, die energieverbrauchs- und strahlungswerte von innenliegenden und aussenliegenden antennen vergleichen. da gibt es innense unterschiede.

auch wenn man es nicht glaubt, aber es gibt immer noch handys mit aussenliegender oder ausziehbahrer antenne, gerade in USA

mich stört sie auf jedenfall in keinsterweise und war schon garnicht ein kaufhinderungsgrund, sonder einfach vielerprobte und solide technik.
    :angepisst: :oh-ja: :lacht: :hö: :zwinkert:

Original von bbavenger
    lman sollte mal, wie seiner zeit auch bei handys, die energieverbrauchs- und strahlungswerte von innenliegenden und aussenliegenden antennen vergleichen. da gibt es innense unterschiede.

Ja, die Unterschiede gibt es. Der Treo 650 gehört aber zu den Geräten, die am meisten strahlen (ich sag nur SAR-Wert). ;)

Für mich ist die Antenne des 650 auch ein K.O.-Kriterium. Mit "Stummel" ist er mir einfach zu groß für die Hosentasche (ist natürlich mein persönlicher Geschmack).

Gruß,
    Thomas

• [quote]Original von Bubu

Ja, die Unterschiede gibt es. Der Treo 650 gehört aber zu den Geräten, die am meisten strahlen (ich sag nur SAR-Wert). ;)

hast recht, der sar-wert mit 1,39 ist echt heftig, man sollte das treo nur mit dem kopfhörer benutzen.

• Hi!

Ehrlich, mich stört die Stummelantenne auch nicht.
    Seitdem ich vorige Woche eine Quer-Gürtel-Tasche trage,
    verstehe ich die anderen, den Treo fischt man ganz einfach
    aus der Tasche, dank Stummerl.

Die Abstrahlleistung ist zwar stärker, was aber auch den
    Vorteil hat, dass man eine bessere Verbindung hat. IMHO.
    Bei einem Bericht im.... weißnimmer... ist es sogar bemängelt worden,
    dass der Nachfolger 680 eine schlechtere Leistung hat. HA!

Mit VolumeCare kann ich lauter drehen, dann halte ich den
    Treo650 einfach etwas vom Kopf weg, und schon verstrahle
    ich mich selbst nicht. Außerdem wechsle ich alls 2 bis 3 Minuten
    die Seite (linkes Ohr - rechtes Ohr), damit sich die Haut etwas
    erholen kann und nicht einseitig zerstrahlt wird. Verbrannt wird.

Also mich liebe meinen Treo650 mittlerweile, er ist ein Teil meines Lebens geworden. Er ist immer und überall dabei, auch mit der Antenne!

Greetings, F r i t z.

• Im Vergfleich zu anderen Handys habe ich beim Treo650 nicht nach 5 Minuten das Gefühl mein Ohr verbrennt gleich. Daher würde ich mal tippen, dass diese ganze blöde Benchmarkerei nicht unbedingt die Realität wiederspiegelt. Habe ich im Berufsleben auch immer wieder feststellen müssen und bin heute klarer Gegner von der Art und Weise wie Benchmarking i.d.R. betrieben wird.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!