Documents to go 9 - Fehler Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,
    nachdem es jetzt in verschiedenen Threads Fehlerhinweise für Doctogo 9.000 gab, mache ich mir die Mühe eine Übersicht zu erstellen.
    @Moderatoren/Administratoren: Es soll kein Meckerthread werden sondern nur eine Übersicht.
    @all: Werden Probleme gelöst (durch Updates oder wie auch immer) dann hier bitte die Lösung posten

Fehler 1: 2006-10-27 Bindestriche im Namen machen Probleme

Fehler 2: 2006-12-20 berichtet: Doc2go nach Downgrade Fehlermeldung Dabei handelt es sich um einen Fehler der bisher seit Version 6 immer wieder aufgetreten ist...

Fehler 3: 2007-01-08 berichtet: Umlaute können in Sheet to go nicht gesucht werden - gelöst am 2.5.2007

Fehler 4: 2007-01- berichtet: Tabellen, die Umlaute enthalten können nicht angezegt werden
    Ist übrigens partiell gelöst, auf Anfrage erhält man eine gepatchte Sheettogo Datei. - gelöst am 23.1.2007

Fehler 5: 2007-01-13 berichtet: Datei kann nicht geöffnet werden

Habe ich was übersehen?
    Gibt es noch mehr Fehler?
    Noch Anregungen?

• Fehler 2: 2006-12-20 berichtet (Details): Versperrt den Weg zurück zur Nutzung von V8

Beschreibung:
    Bei temporärem Installieren von V9 und dann zurück nach V8 können (zumindest bei meiner Premium Vrs.) die Text-Dokumente nicht mehr geöffnet werden.

@Gwidion: Sorry, ich habe übersehen, dass Du diesen Fehler in deiner Liste bereits aufgenommen hast. Hier aber noch ein paar Zusatzinfos.

Anmerkung:
    Ein Posten des Fehlers an DataViz ist nicht möglich, da DataViz jedliche direkte Unterstützung inkl. Kontaktaufnahme per Mail ab 2 Monate nach Herausgabe einer neuen Vrs. für alle vorherigen Versionen nicht mehr unterstützt. Ein zwar für mich unglaublich anmaßendes Geschäftsgebaren, aber Fakt. Ich habe trotzdem über ein anderes noch gültiges Produkt (SLTG) diesen Fehler mitgeteilt. Darauf geht DataViz aber ÜBERHAUPT NICHT ein. Wer mit mit den Hinweisen zu Fehlerbehebungen über's Web nicht klar kommt oder dort keine Lösung vorhanden ist, hat halt "Pech" gehabt.

Edit:
    Fehler auf #2 geändert. Anmerkung hinzugefügt.

• Fehler 8: In Tabellen mit mehr als 1822 Zeilen kann nur bis zu dieser Zeile gescrollt werden (habe Tabellen mit über 3000 Zeilen).
    Gesucht und angezeigt können Suchbegriffe, die in höherwertigen Zeilen als 1822 (z.B. Zeile 3000) stehen allerdings schon, aber sobald man rechts auf die Scrollleiste (für den grossen Sprung) klickt, springt die Tabelle zu Zeile 1 zurück.

Gruss Schwede

• Fehler 9: Bereits von mit berichtet - In Sheets To Go lassen sich Formatierungen nicht auf ganze Spalten anwenden. Fehlermeldung: "Spaltenformat wird nicht unterstützt".

Original von PalmFreak
    Fehler 6: 20-12-2006 berichtet: Versperrt den Weg zurück zur Nutzung von V8

Beschreibung:
    Bei temporärem Installieren von V9 und dann zurück nach V8 können (zumindest bei meiner Premium Vrs.) die Text-Dokumente nicht mehr geöffnet werden.

Danke Palmfreak, hatte ich schon als Fehler 2 mt keiner so schönen Beschreibung gepostet. Könntest Du Deinen Beitrag dahingehend nochmals korregieren? Das wär super. =) Wir wollen ja Dataviz nicht noch mehr Bugs anhängen.
    @Freibeuter: Ich hatte sowas im Kopf, aber nicht wieder gefunden. Danke! Und: Sollte Palmfrak seinen Fehler umnummerien, machst Du das dann auch? Fänd ich super.

@all: Wer als registrierter Kunde einen Fehler findet, bite an Dataviz zurückmelden. Warum? Damit das nächste Update fehlerärmer ist.

Original von Gwidion
    @Freibeuter: Ich hatte sowas im Kopf, aber nicht wieder gefunden. Danke! Und: Sollte Palmfrak seinen Fehler umnummerien, machst Du das dann auch? Fänd ich super.

Du meinst, ich sollte es dann, wegen des datums, auf "Fehler 2" ändern? - Kein Problem.

Original von Freibeuter
    Du meinst, ich sollte es dann, wegen des datums, auf "Fehler 2" ändern? - Kein Problem.

:D :D :D klaaaar, okay, ich seh's ein. Du hast recht, eigentlich wäre es die Nummer 2, dummerweise hat PalmFreak sein schon geändert.
    Bevor jetzt noch mehr durcheinander entsteht ;) lass es so wie es ist.

Übrigens im Thread Nr. 3/4 gibt es ein Link zu einem Dataviz Patch um Umlaute enthaltende Tabellen zu öffnen.

• Official Post

Original von Gwidion

@all: Wer als registrierter Kunde einen Fehler findet, bite an Dataviz zurückmelden. Warum? Damit das nächste Update fehlerärmer ist.

Welches dann wieder 20€ kostet? Och nö..

Original von MetaView
    Welches dann wieder 20€ kostet? Och nö..

Hi Henk,
    wieso das? Ich hab die 8.000 gekauft und die fehlerbereinigte 8.003 kostenlos gekriegt. ?(
    WObei ich es schon defitg finde jetzt 9.0 herauszubringen, die doch noch einige Fehler in der deutschen Version hatte. :(

Original von superman
    Wie schneidet denn der PDF Anzeiger in Doctogo 9 in Relation zum PalmPDF 1.15 ab ?
    Wer ist schneller und welcher bereitet mehr Probleme ?
    Hat da einer praktische Erfahrungen ?

Sorry, aber das gehört hier nun wirklich nicht hin. Such mal in obigen Links oder mach einen eigenen Thread auf.

Original von lachmann
    bei mir stürzt sheet to go IMMER ab nach dem öffnen einer pdf datei !

hat jemand tips, dies zu umgehen !

auf dem t x !

Sorry, ist auf meinem T650 nicht reproduzierbar. Ich geh mal davon aus, das Du es schon mit wechselnden PDF's und XLS getestet hast?
    Wenn nicht könnte die Datei eine Macke haben.

• Hallo,
    da Dataviz die Verteilung über Forum & Link ablehnt und zusätzlich meinen Support Case geschlossen hat, sehen andere damit ziemlich alt aus :(
    Das ist etwas für die Meckerecke.

An alle die Doc2go 9 verwenden und den Patch benötigen: schreibt mir 'ne Email, dann gibts den Patch halt so.