Zip-Programm für Palm OS gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es eine Möglichkeit, gezippte Dateien auf dem Treo (SD-Card) auszupacken?
    Hintergrund ist, dass ich nicht immer Zugriff auf den PC habe und beim surfen mit dem Treo das eine oder andere runterladen und dann auch nutzen möchte, was aber nicht geht, wenn es gezippt ist.

Vielleicht gibts da ja sogar eine Freeware?

Frank

• UniCMD möchte ich mir nach dem Bericht in der aktuellen OS Scout lieber nicht installieren. Ich hatte das Prog schonmal installiert (allerdings nicht auf dem Treo) und hatte viele Probleme, weshalb ich es dann auch wieder runtergeschmissen habe.

Ich werde dann wohl mal nach "Löhnware" schauen (schönes Wort!)

Frank

Original von Frank online
    UniCMD möchte ich mir nach dem Bericht in der aktuellen OS Scout lieber nicht installieren.

Würde mich ja interessieren, was da drinn gestanden hat! Ich benutze das Programm mit Vorliebe und hatte bisher noch nie, wirklich nie Probleme!

Eines ist jedoch klar: es ist dermassen multifunktionsfähig, dass der eine oder andere damit mehr schlecht macht als recht!

Original von Internethias
    Würde mich ja interessieren, was da drinn gestanden hat! Ich benutze das Programm mit Vorliebe und hatte bisher noch nie, wirklich nie Probleme!

Ich kenn den Bericht zwar auch nicht, aber ich meine mich zu erinnern, daß UniCMD auf Geräten mit NVFS (also die, die die Daten im Flash halten und nicht im RAM - z.B. Palm T|X) deutlich Probleme macht.

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

• IniCmd kann sehr viel, aber es verstellt auch sehr viel. Z.B. Dateiverknüpfungen. Das kann im Einzelfall sehr ärgerlich sein.
    Ich nutze es noch gelegntlich auf dem Treo, aber die Backup Funktion funktioniert nicht mehr, wegen der Tastensperre.
    Außerdem verursacht Unicmd bei mir Abstürze, wenn ich auf Fat32 Medien arbeite. (ich glaube, es war beim entpacken oder löschen)

alegra

das prog habe ich installiert. Aber wie entzippe ich ein ZIP-File?

Frank

bin zwar nicht alegra, aber...
    Programm aufrufen, mit dem Stylus die "Karte" (sprich intern / Sdkarte) wechseln, dann auf das Verzeichnis in dem deine Dateien liegen einen doppeltap, dann dasselbe mit der zip Datei und dann die Datei nach oben auf die zwei punkte ziehen. Die Datei wird dann ins Stammverzeichnis entpackt.

Anmerkung: Gewöhnungsbedürftig, ich glaube UniCmd ist da angenehmer.

• Zum entzippen nutze ich den RescoExplorer - der zeigt die Zip-Files übersichtlich in der Ordnerstruktur als normale Ordner mit an, inklusive enthaltener Unterordner, ähnlich wie Windows XP.

Man kann so auch einzelne Files entpacken und sogar direkt ins RAM installieren. Bisher hatte ich mit dem Explorer keine Probleme.

Kostet halt Geld, aber seinen Preis ist der Explorer IMHO wert.

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• bei mir macht unicmd ebenfalls keinerlei probleme (seit einigen monaten habe ich es sogar ins rom integriert).

aber in der tat habe ich unicmd noch nicht mit einer fat32-formatierten sd-karte ausprobiert.

für zip eignet es sich gut - vielleicht wegen der ähnlichkeit zum windows-explorer gefällt mir der resco-explorer eigentlich besser. sehr schön ist die suche nach dateinamen (mit platzhaltern) beim resco-explorer - allein deshalb ist er sicher sein geld wert!

UniCMD möchte ich mir nach dem Bericht in der aktuellen OS Scout lieber nicht installieren. Ich hatte das Prog schonmal installiert (allerdings nicht auf dem Treo) und hatte viele Probleme, weshalb ich es dann auch wieder runtergeschmissen habe.

Frank, dass Problem von OS Scout ist, dass es einen Enzeltest beschreibt. Mit einer ordentlichen Backup Software kannst Du getrost einen Test machen. Das von OS Scout empfohlene iSpin z.B. läuft bei mir nicht gescheit. Also könnten die Probleme vom Tester auch auf die Kombination der der Software herrühren, die aber erst durch die späte Installation von UniCmd zu Tage traten.

• Man kann ZIP-Dateien auch mit VersaMail betrachten.

Entwurf mit zip-Datei als Anhang erstellen und speichern. Diese dann wieder öffnen und dann kann man die Datei betrachten.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Zu UniCmd kann ich nur wiederholen, was ich schonmal geschrieben habe: auf dem iQue3600 ist es absolut unbrauchbar, weil es im Sekundentakt den RAM-Inhalt neu einliest und man so keine Chance hat, irgendwelche Dateien zu markieren. Außerdem hat es mir mal die Datei-Verknüpfungen so zerschossen, daß z.B. Visitenkarten nicht mehr im Adressprogramm ankamen.
    Und auch ich kann Resco-Explorer nur empfehlen.. einerseits ist der mit 15$ nicht übermäßig teuer, andererseits kann er eben problemlos ent/zippen und außerdem ist er der einzige mir bekannte Dateimanager, welcher auch korrekt zwischen RAM und NVFS unterscheiden bzw. beides getrennt bearbeiten kann. Und die Datei-Verknüpfungen kann man damit ebenfalls einfach bearbeiten bzw. reparieren :)

Grüße,

Fidel

----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

• Hi Folks,

nach etwas längerem Suchen konnte ich nicht wirklich ein ZIP Progi finden.
    HandZipper ist mir bekannt, kann aber nur prc/pdb Dateien entpacken. Gibt es kein vernünftiges unzip Tool für den TX?

Sollte es doch was geben bin ich für alle Hinweise dankbar.

Gruß

Micha

History: Casio SF-4300 - Casio PV-200 - M505 - TT - T3 - TX - iPhone 3G 16GB - iPhone 3GS 32GB