Hotsync-Problem: Hängt bei Kontakte!?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade folgendes "komisches" Problem:
    Beim Hotsync hängt die ganze Sache und zwar:
    Die PC-Meldung zeigt: "Handheld-Anwendungen werden installiert"
    Der T3 zeigt: "Synchronisiere Kontakte"

Und das dauert und dauert und dauert.

Wenn ich dann Kontakte nach einem Abbruch auf "nicht synchronisieren" einstelle, hängt er bei "Aufgaben", aber am PC kommt die Meldung, "Handheld-Anwendungen werden installiert" ???

Habe am Palm schon dbScan drüberlaufen lassen und anschließend alles auf "Handheld überschreibt Desktop" gestellt ...

Hat mir jemand noch nen Tip?

• Hi Megapalm,

du kannst nur alle Conduits deaktivieren und dann Schritt für Schritt vorgehen. Die Anzeige, wo er gerade hängt ist sehr ungenau.

Edit: Nebenbei, ändern doch bitte die Überschrift. Ein Heiss-Sonnigens (hotsuny? Freie Rechtschreibung) Problem ist es ja wohl nicht :lacht:

• Hallo,

Original von Megapalm
    Habe am Palm schon dbScan drüberlaufen lassen und anschließend alles auf "Handheld überschreibt Desktop" gestellt ...

hast du auch die aktuelle dbscan-Version genommen und über den Menüpunkt "Remove all deleted records" repariert?

Gruesse,

Toem

• Ich hatte das Problem mal, als ich ein Passwort gesetzt hatte und auf dem PalmDesktop bereits den Beutzer angelegt hatte.
    Letzlich half es nur den Benutzer Ordner zu kopieren und ihn im PD zu löschen.
    Danach wurde beim Sync der Benutzer neu angelegt, das Passwort abgefragt und dann gings wieder.

• Konnte inzwischen den Fehler etwas eingrenzen:

Es liegt an keiner Datenbank - weder an Kalender-, Kontakte-, Todo- noch Memodatenbank.
    Der Hotsync läuft ohne Probleme durch, wenn ich bei den Conduits einstelle:
    Installation ==> KEINE Aktion

Bin drauf gekommen, weil egal welchen Conduit ich auf keine Aktion stellte, beim PC immer die Meldung kam: "Handheld-Anwendungen werden installiert"
    Hab also mal diesen Part ausgegrenzt und siehe da, es funtioniert.
    Kann ja aber auch Sinn der Sache sein, dass ich keine Progies mehr installieren kann (,bzw. könnte, weil ich das mit PInstall.exe mache).

Hab dann gesucht, ob irgendwo noch ein (größeres) Programm darauf wartet, installiert zu werden (Pfad ist doch richtig: "Palm/"Hotsync-Namen"/Install" oder "Palm/"Hotsync-Namen"/QuickInstall")
    Hab da also kein .prc (oder auch gar nichts) gefunden, das installiert werden will.
    Gibt es noch andere versteckte Orte, wo ein zu installierendes Programm "wartet"?

Wie kann ich da fündig werden?