Desktop linke Spalte völlig durcheinander geraten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir sieht die linke Spalte im Palm-Desktop (hab 4.2) völlig durcheinander aus.
    Bis vor kurzem war oben (wie ich es gewohnt bin und auch wieder so haben möchte) zunächst die Kalender- dann Kontakte-, dann Aufgabenanwendung, bzw. der Button für die jeweilige Anwendung.

Jetzt habe ich oben "Kosten", "Notizen", "Medien", "Kontakte" usw.
    Also völlig durcheinander.

Weiß jemand, wo und wie man das einstellen kann?

Original von Megapalm

icon anfassen und verschieben ?!

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Hallo,

das ist eine Einstellung, die in der Registry abgespeichert wird, also Vorsicht beim ändern.

Du findest die Reihenfolge in der Zeichenfolge ComponentBarLayout
    unter HKEY_CURRENT_USER/Software/U.S.Robotics/Pilot Desktop/Preferences

Die Zeichenkette beinhaltet die CreatorIDs in der Reihenfolge der einzelnen Komponenten mit weiteren Parametern.

Die CreatorIDs findest du im gleichen Zweig unter
    HKEY_CURRENT_USER/Software/U.S.Robotics/Pilot Desktop/Extensions/PalmSG

Gruesse,

Toem

• Hab an dem von dir angegeben Ort folgenden Wert:
    (10) 1702391923 1 0 0 0 0 1852858724 1 1 0 0 0 -559039810 1 2 0 0 0 1346462820 1 3 0 0 0 1347710820 1 4 0 0 0 1346658676 1 5 0 0 0 1347249517 1 6 0 0 0 1146373968 1 7 0 0 0 1380010561 1 8 0 0 0 305419896 1 9 0 0 0

Sind mir doch ein paar Zahlen zuviel, um da was zu ändern.

Oder kannst du mir deine Einstellung zukommen lassen?

Original von Megapalm
    Bei mir sieht die linke Spalte im Palm-Desktop (hab 4.2) völlig durcheinander aus.
    Bis vor kurzem war oben (wie ich es gewohnt bin und auch wieder so haben möchte) zunächst die Kalender- dann Kontakte-, dann Aufgabenanwendung, bzw. der Button für die jeweilige Anwendung.

Jetzt habe ich oben "Kosten", "Notizen", "Medien", "Kontakte" usw.
    Also völlig durcheinander.

Hallo,

eigentlich ganz einfach.

Rechtsklick auf die Spalte, in dem sich öffnenden Menü Anpassen auswählen und dann in diesem (sich selbsterklärenden) Menü die Reihenfolge ändern.

• Hallo,

Original von Megapalm
    Sind mir doch ein paar Zahlen zuviel, um da was zu ändern.

Oder kannst du mir deine Einstellung zukommen lassen?

würde ja nichts nutzen, ich habe andere Conduits installiert.

Original von kreis wie rund
    Rechtsklick auf die Spalte, in dem sich öffnenden Menü Anpassen auswählen und dann in diesem (sich selbsterklärenden) Menü die Reihenfolge ändern.

Ja, oder so ;) und wieder was gelernt.

Gruesse,

Toem