Gerüchteküche : Palm Sherlock (755p) kommt im Juni, Treo Neuling?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wow, was ist das denn für ein Riesen Kugelschreiber, der geht bestimmt erst 20*42*<<----2042 alle oder ?? :D


    Soll das Foto nun zeigen das der Treo sooo klein ist ? Die Folie ist bestimmt der Prototyp einer Bildschirmlupe :rolleyes:


    Gruß
    Ein TreoUser

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    ????? Das ist doch ein stinknormaler 680. Oder ?????


    Njet ... hat EV-DO ... ist also ein 750er mit GarnetOS drauf.


    Wär ein nettes Teil für den Euro-Markt ... aber ich befürchte, hier machen nur mehr die Microschrottie-betriebenen Geräte Umsatz. zumindestens werden in Ö nur mehr diese Geräte bei den Mobilfunkbetreibern angeboten.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo,


    ...man kann vom Foto her, finde ich, nicht sagen, ob das jetzt ein kleineres Gerät ist. Wenn, würde ich mich fragen: wozu? Treos werden kaum an die Elegantheit von Pradatelefone rankommen müssen. Dafür will ich was lesen können und mit meinen Daumen die Tasten bedienen. Also ist die jetzige "Größe" doch ausreichend "klein" und eben "groß genug".


    Ich denke eher, die Unterschiede sind woanders zu suchen - nur wo? ;)

  • Äh, wo ist denn die Rede davon, dass der "neue" Treo kleiner werden soll? Die Kartenabdeckung auf dem Foto scheint im Vergleich zum Treo kleiner zu sein. Also ist entweder das Gerät größer oder die Abdeckung kleiner ;)

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()

  • Treouser vermutete dies. Ansonsten würde ich mal (ehrlich) laienhaft fragen: was würde denn jetzt einen palmbasierten Treo755p vom palmbasierten Treo680 unterscheiden können, das sich eine komplette neueinführung lohnt? (jaja, ausser gute Akkus ;-)) - wlan? Anständiges Anzeigen der rufnummern bei den Kontakten? ;)

  • Stimmt, das Posting von Treouser ist aber schon länger her. Hatte ich nicht mehr im Kopf.


    Ich habe meinen 680er gerade mal an einen normalen Kugelschreiber gehalten. Hat genau das Größenverhältnis, das man auch auf dem Foto sieht.


    Aber wie Skybert schon schrieb, gibt es da auf jeden Fall UMTS, was Palm in den 755p bauen könnte. Das brauche ich aber wirklich nicht. Aber eine bessere Kamera fände ich super und mehr Speicher kann nie schaden. Eine bessere Akkuleistung wäre natürlich auch nicht schlecht!


    Skybert: Bei meinem 680er funktioniert "Exchange Active Sync" super. Oder meinst du, dass der 755p das ohne Update haben könnte?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von Skybert
    HSDPA, UMTS, höherwertigeres Gehäuse, Exchange Active Sync, ...


    Halt mein lieber Skybert,


    kein UMTS, sondern EV-DO ! (Erstmal) ;)

  • Hm, also ich gebe zu, ich nutze selbst den treo Telefonmässig eher "bescheiden" (telefonieren und mal ne SMS ;-)) - deswegen kenne ich da nicht den Leidensdruck des Marktes. Aber trotzdem frage ich mal, nicht böse und rethorisch also gemeint: lohnt sich wegen UMTS oder ähnlicher für mich nach Nischenmarkt klingender Begriffe die weltweite Einführung eines neuen Produktes? Wenn Ihr sagt "ja" würde ich das fast glauben ;)


    Das Gehäuse des jetzigen aktuellen Treos ist freilich aus Plastik, wird es aber, so schätze ich mal, auch bleiben. Gehäuserisse sind freilich nicht "fein" aber wohl auch beim 680 ein "Fehler" und sollten ja kaum "systembedingt" sein und quasie mittels eines neueren Produktes zum "ist Standard beim Treo-680"-Adelsstand erhoben werden. ("wollen sie keine Risse? Kaufen sie das bessere neue Produkt"?)


    Vielleicht stimmen ja auch die Vermutungen mancher Seiten (bin des englischen aber nicht so mächtig und sicherlich nicht auf dem neustem Stand) das das p nur ein Fehler in der rausgesickerten Presseinfo war und da Teil mit Windows rauskommt? (habe da sogar einen Foto gesehen, aber das könnte auch, wie bei der Quelle schon vermutet, ein Fake sein. Oder war diese vermutung das pfeiffen im Walde?)

  • Zitat

    Original von Chräcker
    Das Gehäuse des jetzigen aktuellen Treos ist freilich aus Plastik, wird es aber, so schätze ich mal, auch bleiben.


    Mit wertigerem Gehäuse meinte ich das Gehäuse des Palm WinMob-Gerätes Treo 750 bzw. 750v. Das ist drumherum gummiert und fühlt sich echt gut an. Das hätte ich mir auch schon für den 680er gewünscht.

  • Die Frage ist eher, warum ein neuer Windows-Treo rauskommen sollte. Der 750er hat ja genug Vorteile gegenüber dem 680er und der Sprung von 750 auf 755 ist auch etwas gering.


    Der 680er sollte doch auch ein einsteiger Treo sein.


    Ich finde naheliegend, dass der 755p eigentlich ein 750p ist.
    Also beschichtetes Gehäuse, UMTS, bessere Kamera aber natürlich trotzdem 320er Auflösung.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()