Treo 680 knistert nach Druck auf Gehäuse

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

gerade ist mein lange erwarteter Treo 680 eingetroffen - immerhin schon mein vierter Palm nach dem Start mit einem Palm 5000 vor zehn Jahren...

Alles macht einen prima Eindruck, allerdings wunderte mich nach ein paar Minuten ein leises Knistern aus dem Lautsprecher, das ich selbst dann noch hören konnte, wenn ich das Gerät zur Eingabe vor mich hielt - also aus (geschätzt) dreißig bis fünfzig Zentimeter Entfernung. Nach etwas hin und her bin ich jetzt darauf gekommen, dass das Knistern immer dann beginnt, wenn ich oben auf das Gehäuse drücke. Also mit dem Finger leichten Druck auf die schwarze Fläche oberhalb des Lautsprechers ausübe, in der der Infrarotsender verborgen sein dürfte.

Ist das normal? - Falls dem so wäre, könnte ich damit leben. Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?

Beste Grüße
    Daniel

• Hi,
    hatte ich auch zu Anfang - mittlerweile hat es sich entknistert....
    Aber mal im Ernst, es war zu Anfang sporadisch aber eben sehr laut, auch eim telefonieren selber... und NACHTS unangenehm, weil Craddle am Bett steht....
    Das Geräusch ist aber jetzt (fast) weg..
    Gruss
    THNX - der auch nach dem Kamera-Patch nicht restlos überzeugt ist....

Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

• Vielen Dank. Wirklich ermutigend hört sich das allerdings nicht an. Ich hab' mir das Ganze inzwischen auch noch einmal genauer angesehen und gemerkt, dass es tatsächlich nicht der Druck oben auf das Gehäuse, sondern auf die Fläche oberhalb des ("Ohr") Hörers/Lautsprechers oben am Palm ist, durch den das Knistern ausgelöst wird.

Keine Katastrophe - aber so was kann doch eigentlich auch nicht normal sein?

Grüße, Danie

• Ein kleiner Nachtrag für alle, die das selbe Problem haben und vielleicht über diesen Beitrag stolpern: Ich habe meinen Treo 680 mittlerweile getauscht - was bei Amazon dankenswerter Weise immer völlig problemlos abläuft - und bin jetzt zufrieden: Das neue Gerät knacks und knistert nicht mehr. Das Phänomen war also nicht normal, sondern ein Reklamationsfall.

Grüße, Daniel

• Meiner knarzt auch sporadisch, aber sehr selten. Mich würde es nur stören, wenn ich ohne Headset telefoniere, das ist aber selten. Ist wie beim T|X, den einen stört das Fiepen, den anderen nicht. Ich schicke meinen aber nicht ein, solange es bei 1-2 Knarzern in der Woche bleibt.

Original von THNX77
    .., weil Craddle am Bett steht....

OT:
    Ist nicht recht gesund, das Handy rund um die Uhr in der nähe des Körpers zu haben ...

Lustig "Cradle am Bett": Cradle ist das engl. Wort für "Wiege" ... :D

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Mein nagelneuer Treo 680 knistert und knarzt ganz gewaltig! Selbst wenn das Teil einen Meter entfernt liegt, kann ich es noch hören, unabhängig davon ob das Handy-Modul und Bluetooth an oder ausgeschaltet ist.

Der Händler sagt ich solle es zurückschicken und in "nur" 3-5 Wochen hätte ich das Gerät zurück sofern es denn ein Garantiefall sei! Tja, das würde ich natürlich nur ungern machen.

Mich wundert wie so ein Fehler mit der Zeit einfach weggehen kann. Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke!

• servantez
    Wie nagelneu ist denn dein Treo?
    Palm bietet meiner Meinung nach einen sofortigen Tausch innerhalb von 30 Tagen nach Kauf an. Selbst einsenden auf Garantie dauerte (jedenfalls beim TX) ca 7-12 Tage Wie heisst dein Händler?

Mein TX hatte vor einem Jahr ein Lautsprecherproblem gehabt und über Bluehand war alles nach nur 2 Tagen getauscht.
    Der Lautsprecher des ausgetauschte TX hatte in der Anfangszeit gelegentlich "gekracht". Dieses ist aber auch mit der Zeit verschwunden.

Original von smutje
    servantez
    Wie nagelneu ist denn dein Treo?
    Palm bietet meiner Meinung nach einen sofortigen Tausch innerhalb von 30 Tagen nach Kauf an. Selbst einsenden auf Garantie dauerte (jedenfalls beim TX) ca 7-12 Tage Wie heisst dein Händler?

Mein TX hatte vor einem Jahr ein Lautsprecherproblem gehabt und über Bluehand war alles nach nur 2 Tagen getauscht.
    Der Lautsprecher des ausgetauschte TX hatte in der Anfangszeit gelegentlich "gekracht". Dieses ist aber auch mit der Zeit verschwunden.

Ich habe den Treo vor drei Tagen (am 8.3.07) von http://www.7mobile.de geschickt bekommen. Laut 7mobile sollte ich den Treo erst zu 7mobile schicken damit dieser dann zu Palm weitergeleitet wird. Das dauert sicher länger als sich selbst darum zu kümmern. Sollte ich mich lieber direkt an Palm wenden? Würde vermuten dass Palm sich dann wieder auf den Händler bezieht, oder?