Probleme mit DateBK6

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Du klickst auf auf das rote Pfeilchen links oben auf der Tagesansicht und bekommst eine Auswahlliste, was Du im sog. Split-Screen angezeigt haben möchtest. Dort wählst Du "Aufgabenliste" und hast kein Problem mehr. ;)

  • Es gibt eine deutsche Anleitung innerhalb Dbk6. Du installierst dbsetup (->Hilfe). Dann hast Du eine situationsbezogene Anleitung beim Antippen von "i". Ist für Vieles ausführlich genug. Die komplette Beschreibung gibt's bis jetzt nur auf Englisch.
    Superprogramm!

  • Hallo zusammen,
    bei datebk gab's doch die Möglichkeit, einen sich jährlich wiederholenden Termin, der eine Jahreszahl enthält, in der Listenansicht dann mit Jahreszähler (z.B. 1970 in Januartermin zeigt <37> in Listenansicht) anzuzeigen. Dies scheint bei mir mit der jüngsten deutschen Version nicht mehr zu funktionieren (s5), und ich finde auch keine entsprechende Option in den Einstellungen.
    Hab' ich irgendetwas übersehen?
    Viele Grüße,
    Ruan

  • Ruan: gerade ausprobiert mit dem m505 (die v6 setze ich noch nicht auf dem Treo ein):
    - Termin mit Jahreszahl eingetragen: "Test, 1999", am heutigen Tage.
    - Termin auf jährliche Wiederholung gesetzt
    -> schon erscheint das "Alter"-Icon hinter dem Termin. Draufklicken und schon erscheint "8 Jahre" in der Kopfzeile.


    Geht bei mir so wie es immer ging. Weiß auch nicht was Du übersehen hast ;)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von codefish ()

  • Eventuell ein Häckchen zu viel ;)
    In DateBK6 Menu -> Optionen -> Einstellungen -> Geburtstagseinst.
    Dort gibt es dann "Verberge Alter in Hauptansichten".
    Ob sich das aber nur auf Geburtstage oder auch Wiederholende
    Termine auswirkt weiß ich nicht.