Piepsendes Display bei T|X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HI,
    ...seit längerem fällt mir bei meinem T|X so ein nerfendes piepsen des Displays auf, meiner Meinung nach müsste es die Hintergrundbeleuchtung sein, jedoch nicht in dieser etwas mehr als gewöhnlichen lautstärke...


    ...Garantiefall?!
    ...oder gibt es sonst noch eine Lösung?!


    ...bei meinem alten Tungsten war dies auch manchmal aufgetreten nur hat man bei dem einfach die Beleuchtung aus und wieder eingeschaltet und das Problem war wieder für mindestens 48 Std. nicht mehr vorhanden, nur leider kann man beim T|X ja nochnichtmal das, also die Hintergrundbeleuchtung abschalten...


    Kann mir vielleicht jemand helfen?!


    thx im vorraus
    MfG
    Sev0

  • WhineHack
    Funktioniert wie ein Wunder.
    Als ich das entdeckt hab war ich echt begeistert.


    Ach ja noch etwas zu Einstellungen (soweit ich das erklären kann) :


    HackLevel:
    Wann das Fiepsen eliminiert werden soll. Bei UltraViolence macht das am meisten deshalb minimaler Performanceverlust. Ich brauche "hurt me plenty". Aber meiner ist auch schon "alt" :D


    Divisor:
    Einfach damit rumspielen bis das optimale nicht-fiepsen erreicht ist. Je kleiner, desto heller wird das Display (bei mir). Ich habs auf 2.

  • Und von mir kommt noch was zur Hintergrundbeleuchtung:


    Probier mal brightnessFix. Damit hast du dann alle Einstellungen offen.


    Nebenbei: Das so ziemlich alle Palm-Geräte diese Piepen entwickeln, hast du aber hier im Forum schon gelesen, ja?

  • Oh ja, BrightnessFix ist auch eine der Apps ohne die ich meinen TX ziemlich blöd finde.


    Der Link:
    BrightnessFix.TX



    Und wenn wir schon dabei sind: Den Suchbutton mit einem Homebutton tauschen (Noch wichtiger als Fiepsen und Brightnessfix ;) :(


    HomeWithFind
    http://www.mobile-stream.com/ --> Ganz unten. Wobei bei mir wird das http://www.....com wie auf dem Screenshot nicht eingeblendet. Weiß nicht ob das daran liegt, dass meine Version schon älter ist.


    Da gibts auch noch andere aber das funktioniert bei mir schon lange stabil.


    Und nochmal so was ähnliches:


    CenterMenu

    Zitat

    Holding the center button on the five-way controller for about a second on newer Palms gives the generally useless alerts box. But if you install CenterMenu, instead it will pull down the application menu, which you can then navigate with the five-way controller for stylus-free, one-hand...


    CenterMenu


    Und falls du (wie ich) Linkshänder bist: Handedness

  • Hallo,
    ich weiss das Thema gibts schon hier im Forum. Habe die Suche benutzt ;-).


    Immer wieder wird von warmUp und Dmitry gesprochen.


    Das Problem was ich habe, ich würde gerne in Deutsch eine Beschreibung des Programmes haben, Vor- und Nachteile von dem WarmUp.
    Wollte Dmitry deswegen anschreiben, aber ich weiss nicht wer er ist, da es diesen Namen hier im Forum nicht gibt.


    Das Problem ist nämlich, das mein ganz neuer TX dieses bestimmte Fiepen beim Display hat :-(. Hatte ich bisher bei den Palms noch nicht.... Immer wieder was neues.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von AndyOnline Wollte Dmitry deswegen anschreiben, aber ich weiss nicht wer er ist, da es diesen Namen hier im Forum nicht gibt.


    dmitry grinberg, http://www.palmpowerups.com, ist unter dem namen dmitry user auf 1src, nicht hier.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.


  • Das kann ich schon verstehen, aber Palm kommt nun mal aus den Staaten. Es wird dort auch mehr User geben. Um uns paar Deutsche kümmert sich da keiner.
    Dementsprechend schwer weird es sein, eine "Deutsche Beschreibung" zu bekommen. Die gibt es nicht.....
    Entweder kann man einigermaßen die englische Sprache, oder aber man nutzt das hier...
    http://www.google.de/language_tools?hl=de
    Den zu übersetzenden Text eingeben und dann übersetzen lassen. Klappt sehr gut....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • @Uve Held
    verstehe schon warum das so ist, dabei ärgert es mich dann auch immer besonders das ich nicht besser englisch kann...


    Aber oft gibt es auch welche die das ganze in das Deutsche übersetzen oder selbst verstehen was da passiert und das in Deutsch erklären.
    Gibts nicht für alles, das ist klar.
    Werde aber sonst mir das mal übersetzen lassen, wie Du vorgeschlagen hast.

  • Zitat

    Original von AndyOnline
    @c-j-archer:
    hier dann aber die gleiche Frage... Vor- und Nachteile ? Deutsche Beschreibung? Möchte nicht einfach irgendwas aufspielen..


    Gruß
    Andreas


    Für deinen Zweck sollte WhineHack genügen (Warpspeed ist eigentlich ein Übertaktungstool - das Anti-Fiep Feature ist eigentlich nur Beiwerk).
    Wenn du das Tool installiert hast, findest du im Menü 4 Punkte, welche das Geräusch mehr oder weniger stärker senken. Sollte es dadurch aber immer noch nicht ganz verschwinden, kann man im Menü "Divisor" experimentieren. Ne deutsche Beschreibung gibts dazu allerdings nicht - die Bedienung ist aber auch nicht wirklich schwierig.

  • Zitat

    Original von AndyOnline
    ok danke für die Hilfe.


    Werde heute Abend das mal testen. Werde dann mal das WhineHack testen, denn mir gehts ja wirklich nur um das Fiepen. Hoffe das es dadurch weggeht.


    Gruß
    Andreas


    Warum? Es ist kein Palm wenn es nicht (imaginär) fiept! :)
    Ausserdem gibt sich das fiepen im Alter (SeniorenPalms fiepen nicht).

  • Ich fiepse also bin ich.


    WhineHack tut aber ohne Probleme =)
    Und in der Schule merken es meine Nebensitzer SOFORT ob er fiept oder nicht... :D


    Palm und Mensch ergänzen sich hervorragend...
    ------------Jung---------------Medium------------------------Prä-Alt
    Mensch:-hört fiepsen-----hört fiepsen schlechter---hört keinfiepsen mehr
    Palm:-----fiepst nicht------fiepst minimal--------------- fiepst übelst


    hätt ich nur keinen gebrauchten gekauft... :D

  • Hallo, wo kriege ich die aktuelle Version 1.2 von WhineHack her?
    Sie soll seit August draußen sein...
    http://tamspalm.tamoggemon.com…-updated-omap-compatible/
    ...aber auf HacknDev.com finde ich das Programm gar nicht.
    Und bei Sourceforge sehe ich nur die alte V 1.1
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=155828



    Liebe Elektrotechniker, woran liegt dieses dusselige Piepen denn ? :?:
    Mein E2 ist inzwischen richtig laut, und bei meinem neuen TX warte ich drauf...
    Displyfiepen und brummen beim TX, soll ich einschicken?
    Ich ringe noch mit mir, ob ich zwei Wochen auf meinen Palm verzichte, um ein neues Display im Service zu ergattern.