Treo 680 und ICQ ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie viel Traffic verbraucht denn sowas typischerweise?


    Ich bin im Moment noch am überlegen, was man mit 30MB alles machen kann und was man besser bleiben läßt. Leider kann ich bei T-Mobile nicht direkt überprüfen, wie viel meines Kontingents ich schon aufgebraucht habe (zumindest habe ich eine derartige Funktion noch nicht entdeckt).

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Eigenartig.... Mundu muss wohl ziemlich launisch sein... Im Moment helfe ich mir mit Chatopus aus. Wobei das auch nicht so recht klappt, denn immer wenn jemand über ICQ aus Trillian oder QIP schreibt, stürzt Chatopus mit "(Sys 0505)(0,841)" als Fehlermeldung ab...


    Hier gehts doch um Treos, die sind da wohl nicht so launisch. Ich verwende jetzt auch Chatopus, weil alle anderen Clients auf meinem TX extrem buggy oder gar nicht liefen.


    Deine Probleme hab ich allerdings nicht, da von meinen Kontakten niemand Trillian hat (außer mir...) :)

  • SHH, Du hast aber Jimm nicht auf einem 680er laufen. oder?
    Ist doch viel zu langsam, oder bei Dir nicht?

  • Zitat

    Original von BenBuster
    ein erster Test mit ICQ ergab: IM+ für 5,- € ist nichts Schlechtes :boogie:


    ist auch mein meistgenutzter Client, ... leider auch nicht ihne Zicken auf dem Treo680 :(

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Ist die Registrierung bei IM+ an das Gerät gebunden? Was passiert nach einem Hardreset, brauch man dann einen neuen Code?


    Wieso, hast Du nach einem Hardreset ein neues Gerät? :verwirrt:


    Zitat

    Ansonsten wäre IM+ echt eine Alternative...


    Ich würde Dir empfehlen, IM+ erstmal ausgiebig zu testen. Bei mir hat das Programm immer Softresets produziert, wenn ich vor oder nach der Benutzung Blazer gestartet habe. Gleiches gilt für den Hintergrundmodus.

  • Zitat

    Original von wwwthlde
    SHH, Du hast aber Jimm nicht auf einem 680er laufen. oder?


    Nein, ich hab JIMM auf dem T3 laufen. Ich wusste nicht, dass man die 400 MHz braucht, damit es gut läuft. Auf meinem Mobiltelefon läuft es nämlich auch einwandfrei.


    Ich habe die 5€ für IM+ auch investiert. Auf dem T3 läuft es einwandfrei. Ich hatte bisher keinen Reset. Und auch der Background Modus (BM) läuft super.


    Etwas Defizit gibt es noch bei den Optionen. Das Online-Bleiben und eingeschaltet bleiben klappt noch nicht so perfekt.

  • Zitat

    Original von eac
    Wie viel Traffic verbraucht denn sowas typischerweise?


    Ich bin im Moment noch am überlegen, was man mit 30MB alles machen kann und was man besser bleiben läßt. Leider kann ich bei T-Mobile nicht direkt überprüfen, wie viel meines Kontingents ich schon aufgebraucht habe (zumindest habe ich eine derartige Funktion noch nicht entdeckt).


    Im t-Mobile Netz einfach die 2000 wählen und abwarten, was die Dame so sagt...

  • Zitat

    Original von Pistol Pete
    [quote]Original von eac
    Wie viel Traffic verbraucht denn sowas typischerweise?...


    Im t-Mobile Netz einfach die 2000 wählen und abwarten, was die Dame so sagt...


    Danke für den hilfrechen Tipp!
    Nach Details sagt die nette Dame tatsächlich den Stand des bisher verbrauchten GPRS Volumen.
    Klasse, das hab ich bisher immer gesucht.
    Ciao Haribo


  • Nein, aber es sieht so aus, als ob die Registrierung über eine (Serien?) Nummer gehen würde. Deswegen meine Frage ob die immer gleich ist.
    Testen werde ich es natürlich, das "Feature" mit Blazer hab ich mittlerweile auch entdeckt... :evil: Wohl doch keine so gute Alternative... :(

  • @c-j-archer Mir ist aufgefallen, dass er während des Registrierens online geht. Wahrscheinlich prüft er die Nummer online gegen. Evtl. wir der sie auch registrieren. Ich könnte es mal auf meinem Z72 testen.

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    ...das "Feature" mit Blazer hab ich mittlerweile auch entdeckt..


    Gut zu wissen, dass es offensichtlich an IM+ liegt. Hatte ja schon so einige Programme, die auf meinem TX laufen (u.a. HandyAid und den MegaLauncher) in Verdacht, habs aber auch nach deren Deaktivierung nie ohne Softreset hinbekommen.

  • Wie jetzt ? Nach dem Kauf kommt das "Fertig. Vielen Dank für Ihren Einkauf..."-Fenster.


    Darunter steht dann das Programm->Seriennummer->Download.


    Das Programm, wenn nicht schon vorher geladen, mit der angegebenen Seriennummer freischalten.


    Ist doch eine Sofortlieferung mit automtischem Reg-Key!



    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G