Besserer Ersatzakku für TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Soweit ich weiß, nein.
    Ich bin mit dem originalen Akku allerdings auch sehr zufrieden, so das ich das jetzt nicht ganz so verfolgt habe.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Hab mich auch etwas gewundert über die Frage. Ist doch der TX das einzige Gerät, bei dem eigentlich alle mit dem Akku glücklich sind.

Bei einem großen Auktionshaus gibt es Akkus bis 1400 mAh für den TX. Preislich zwischen 8,5€ und 19€. Wie das mit der Qualität aussieht, weiß man natürlich nicht.

• Hi

Die Frage kam eigentlich daher, da ich meinen TX wirklich viel benutze und
    ich eigentlich immer mit Ladekabel herumrenne.

Wenn ich jetzt einen Akku hätte wo der TX 10 - 15 Stunden "durchmachen"
    könnte (ist eh ne Wunschvorstellung) wärs natürlich super.

SHH
    du schreibst das es 1400mAH-Akkus gibt. Vieviel hat den der Originalakku?

cu
    robert

• Das ist aber wirklich eine "Wunschvorstellung".....;)
    Wenn Du den Palm so viel benutzt, wirst Du auch mit einem stärkerem Akku mit einem Ladegerät rumlaufen müssen, da es einen Akku für Deine Vorstellungen/Ansprüche einfach nicht/noch nicht gibt.

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

Original von robert3000
    SHH
    du schreibst das es 1400mAH-Akkus gibt. Vieviel hat den der Originalakku?

Ich hab nix darüber gefunden. Aber ich schätze mal so 800 oder 900 mAh, weil das die kleineren bei eBay haben.

• hey robert!

also ich bin auch mit dem Akku mehr als zufrieden.

Nur mal als Anregung ...
    Man könnte dein Akkuproblem auch mit einem 2't-Palm entschärfen.
    Entweder ein weiterer Palm um ein Teil (z.B. Dokumente) auszulagern,
    oder eben ein Smartphone um nicht noch mehr Geräte zu schleppen.

Das nur mal als Gedankenanstoß, weil -klar- es nicht bei jedem Sinn macht!

mfg
    won der

Original von SHH

Ich hab nix darüber gefunden. Aber ich schätze mal so 800 oder 900 mAh, weil das die kleineren bei eBay haben.

Reparaturpreisliste PALM Tungsten TX
    Akku (mit 20 % Mehrleistung) 59,00

Den Akku gibt es dort für 19 €

siehe
    http://www.srsgmbh.de/index_.html

:zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

• Hat jemand (vorzugsweise gute) Erfahrungen mit Ersatzakkus für den TX gemacht? Hab mich hier mal umgesucht, aber nichts aussagekräftiges gefunden.

Bei e-bei gibt's 1400 mAh - Akkus aus Hongkong und 1000 mAh aus den USA, beides etwa gleich teuer.

Für alle Infos dankbar...

• Hallo,

Akkus, Batterien und dergleichen aus Hong Kong bitte Finger weg lassen.
    Um in der EU Akkus und/oder Batterien zu verkaufen müssen strenge Regeln mittlerweile eingehalten werden. Dies trifft auf solche, wie sie in Hong Kong verkauft werden nicht zu.
    Ich habe da bereits 2 unschöne Erfahrungen machen müssen. Bei einem "Qualitätsakku" ist ein Zellenblock geschmolzen dem anderen wurde es im Sommer zu heiß und ist explodiert.

Bitte Finger weg lassen! :)

Gruß

floo

• Kann ich so nicht bestätigen. Für meinen Zodiac 2 habe ich ich vor einiger Zeit einen Akku aus Hongkong bestellt, und bin hochzufrieden damit. Die Leistung stimmt wieder, und bisher ist er auch (zum Glück) nicht explodiert :D
    Aber der Sommert kommt ja erst noch...
    Achim

• Ich habe nochmal im Netz gesucht und dort habe ich etwas von 850 mAh gelesen.

Kann gut hinkommen.

Dann habe ich jetzt mal BatteryGraph installiert. Mal sehen wie die Daten nach einer Woche aussehen.

Wobei diese auch nicht so aussagenkräftig sind, da es alles auch von der CPU Belastung der der Hintergrundhelligkeit abhängt.

• Eigentlich wollte ich ja bis zum Wochenende damit warten, jetzt hat's mich aber doch zu sehr in den Fingern gejuckt und ich hab den vor kurzem eingetroffenen 1400 mAh-Akku (gleicher Hersteller, gleicher Umschlag) gerade eingelötet.

Das Ergebnis ist das gleiche, 68 % Ladestand, Uhrzeit und Datum neu eingestellt, der Rest scheint nicht verändert.

OT @ Electric Magic: ist das ein kleines, feines Mikrofon das da drin klebt?
    Wenn ja, wo hast du das denn ausgebaut und wie bist du mit der Qualität zufrieden?