WACH WERDEN!!!: Alternativen zu Kaffee!?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von carafaja
    So? In diesem Thread wird grüner Tee mit lauwarmen Wasser getrunken? Dann gehört DAS wohl nicht hierhin: :D



    Gruß carafaja


    Wie geil ist das denn??? Wenn man sich die Bilder anschaut schmeckt man direkt. :P


    Ich bin ausgesprochener Espresso-Fan, bin mit dem Zeug aufgewachsen und da mir "Kaffee" auch überhaupt nicht schmeckt möchte ich dir dennoch Espresso empfehlen. Hat ja auch nix im entferntesten mit dem Kaffee zu tun, den der Feld,- Wald,- und Wiesendeutsche so kennt/trinkt. Der Espresso sollte aber auch ein guter sein und der kostet dann ein paar Euro mehr. Mit dem Zeugs was z.B. Lidl und Co. als Espresso verkaufen kannst du es dir nur vergraulen.


    Jeden morgen einen doppelten Espresso und dein Tag kann beginnen. :D

  • In Deutschland trinkt man Kaffee?? :lacht: *duckt sich*


    Also meine Beobachtung ist, dass es bzgl. Kaffee ein leichtes Ost-West Gefälle und ein starkes Süd-Nord Gefälle gibt.
    Vom guten arabischen, türkischen und griechischen Kaffee, bis über die Italienischen Cappuchino und Espresso, über die österreichischen Melange, Verlängerten oder großen und kleinen Schwarzen gibt es viele gute Kaffees, Kaffeesorten, Röstungen und Mischungen. Je weiter man aber dann nach Nordwesten kommt, desto "leichter" wird der Kaffee und bekommt immer weniger Geschmack und Aroma.


    Den schlimmsten europäischen Kaffee meines Lebens habe ich in GB getrunken.... brrr... da war nur noch das "G'schloder" in Amerika schlimmer. Naja, in solchen Ländern hilft man sich halt mit Starbucks über die Runden, dem MacDonald des Kaffees, oder man trinkt was anderes (in GB gibts immerhin guten Tee).


    Ein paar sehr schlimme Kaffee hab ich auch im Teutonenland schon bekommen, so nach dem Motto, "ein warmes Wasserl durch das eine Kaffeebohne geschossen wurde"... :zwinkert: :kichert:
    Aber mir kommt vor, dass die Kaffees in Deutschland mancherorts langsam etwas besser und kräftiger werden.


    Interessantes Nebeibei-Detail zur Aussprache: in Österreich betont man die beiden E am Ende, in Deutschland das A am Anfang ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Kleine Kinder helfen ungemein.
    Da Kinder, je kleiner umso mehr, vom Tagesrhytmus eher Frühaufsteher sind und eine natürliche Weckbegabung haben, eignen sie sich hervorragend, jemanden munter zu machen. Doch Vorsicht! Am besten funktioniert das am Wochenende, insbesondere Sonntag. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie um 6 Uhr auf Dir herumhüpfen und schreien, dass wir doch endlich aufstehen sollen. Bekommst Du sie dann beruhigt, stehen sie spätestens ca. 30 Minuten später wieder auf der Matte mit dem Hinweis, dass sie jetzt doch wirklich Hunger hätten. Und da hilft nur noch eins: füttern, sonst kann es ungemütlich werden. Oder lustig. Je nachdem. :D

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

    Einmal editiert, zuletzt von tjosiger ()

  • Mich wundert, dass die Palmuser-gerechte Alternative noch nicht genannt wurde:


    Einfach ein inkompatibles Programm auf den Palm aufspielen, das dafür sorgt, dass der Palm am Morgen "tot" ist (z.B. durch Leerlaufen des Akkus). Der Adrenalinstoß, der einen durchfährt, wenn man das bemerkt, sollte als Wachmacher ausreichen. :D


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    @ BenBuster


    hej, Agendus kannste heute noch für 5 Euro kaufen, datebksf kostet immerhin das Fünffache


    hm, also ist der Aufweckeffekt etwa fünfmal so groß. ;)


    koermit

  • Zitat

    Original von Skybert
    LOL! Das ist wirklich die einzig wahre Methode für einen Palm-Junkie.
    Agendus wäre da z.B. so ein Kandidat! :D


    Stimmt, ich hab den Kauf schon wieder bereut :(
    Palme
    BenBuster hat bereits beide Programme und ist erfahrener Agendus User :lacht:

  • Zitat

    Original von Skybert
    LOL! Das ist wirklich die einzig wahre Methode für einen Palm-Junkie.
    Agendus wäre da z.B. so ein Kandidat! :D


    Inwiefern? Erklär doch mal, was Du da so mit Agendus erlebt hast.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Gute Alternative wär auch, sich frühmorgens ein Bild von Inge Meisel anzusehen, das man vorsorglich aufs andere Kopfpolster gelegt hat .... :lacht: ... schneller kamma nicht aussm Bett kommen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.