Ameo - was haltet ihr von dem ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit Opera und Textmaker sicherlich ein guter Konkurrent für Subnotebook. Irgendwie lässt Psion ziemlich stark grüßen, die waren mit dem Netbook einfach ihrer Zeit voraus.


    Wenn es noch ein Möglichkeit gäbe, ein "richtiges" PowerPoint aufzuspielen, wäre das gute Stück mit Sicherheit ein ernsthafte Alternative.

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    Irgendwie lässt Psion ziemlich stark grüßen, die waren mit dem Netbook einfach ihrer Zeit voraus.


    Wieso? Psion hat doch seine Zeit gehabt! =)


    Zum Ameo: hardwaremäßig spitze! Bis auf die Batterielaufzeit natürlich. 5h ist einfach mal nicht mobil. Ansonsten: ausgerüstet mit dem falschen OS werde ich es nicht kaufen...

  • Zitat

    5 Stunden Sprechzeit! Stand-by sollen bis zu 12 Tage möglich sein. Das wäre (wenn es definitiv so ist) sehr gut.


    Stimmt! Danke für die Korrektur!
    Aber wahrscheinlich braucht man bei einem solchen Gerät eh einen Zusatzakku, weil das UMTS und WLAN irgendwann süchtig machen :P
    Zum Glück gibts in meiner Gegend weder UMTS noch Hotspots ;(

  • das ameo finde ich auch spannend - aber ob die "neuen" wege überzeugen werden?


    "negativ" / gewöhnungsbedürftig etwa:
    - kein telefonieren "am ohr" - (stattdessen z.b. bluetooth od. freisprechen)
    - keine situationsprofile (wird man wohl per software nachrüsten können)
    - kein vibrationsalarm (hätte wohl den bewegungssensor gestresst?!)
    - ca. 900 euro ohne kartenvertrag
    - tastatur wird per magnethalterung "angedockt" (hakelig...)
    - winmob...
    - ziemlich schwer (ca. 300g gewicht)
    - ziemlich groß (ca. 133x97x20mm)
    - festplatte nur mit zusatzsoftware abzugleichen (simpel als usb-laufwerk wäre praktisch)


    positiv sicherlich:
    - x-button (fenster schließen) beendet das programm "richtig"!
    - W-LAN, GPS, UMTS, Edge, HSDPA, bluetooth
    - 640x480
    - blackberry-software mitgeliefert
    - 8gb festplatte
    - kipp-scrollen per bewegungssensor (z.b. in opera), sehr innovativ
    - schnittstelle für beamer