SW-Update Treo680/700p: Exchange ActiveSync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @Forrester
    Welche Softwareversin hat dein Treo? v1.12 oder v2.12?
    Wenn ich mich recht entsinne war das Update bereits im Firmwareupdate enthalten. Der Treo kann "auch so" mit Exchange.
    Aber Achtung: Lokaler Sync von Terminen und Kontakten geht dann nicht mehr.

  • Hallo Kulf,
    ich habe 2.12. - OK dann sollte das gehen.
    Beim Einrichten eines Exchange ActiveSync Accounts unter Versamail kommt die Fehlermeldung:


    Synchronisierungsfehler .SSL Fehler: kein autorisierter Stamm , Liste der autorisierten Zertifizierungsstellen aktualisieren.


    Wo bekommt man denn die Zertifikate her?
    Gruß forester

  • Funktioniert, allerdings kommt die Fehlermeldung: Sicherheitszertifikat ungültig - soll die Seite trotzdem angezeigt werden ja/nein.
    Im PC (Firefox 3.6) funktioniert das ohne Fehlermeldung.
    Gruß forester

  • Habe das Exchange Konto in Versamail wieder gelöscht weil mir das zu kompliziert ist.


    Nun habe ich das Problem, daß der Lokale Sync von Terminen und Kontakten nicht mehr geht - wie Kulf ja zuvor schon geschreiben hat.
    Was muß ich tun daß das wieder geht?


    P.S. Hotsync Benutzterdefiniert habe ich wieder auf Kontakte/Kalender - Dateien synchronisieren gestellt, Hotsync läuft ohne Fehlermeldung - aber die Kontakte vom PC sind noicht auf dem Palm.


    Gruß forester

  • @Forester


    Sichere auf jeden Fall *jetzt* Deine Daten: auf dem PC und auf dem Treo (NVBackup oder ähnliches). Man weiß nie.


    Hier geschaut?
    Hotsync Problem mit Treo 680 und Exchange


    Wie ich damals schrob, musste ich einen Warmreset machen, um Exchange in Versamail löschen zu können. Eventuell hilft es auch, einfach ein zweites (Dummy-) Konto in VM zu erstellen, damit man EAS löschen kann.

  • Hallo Kulf,


    danke für dein Feedback.
    Habe diverses ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Jetzt habe ich nach Hardreset mit NVBackup meinen Datenstand vom Montag auf meinen Treo zurückgespielt, 2x gesynct, kein Erfolg.


    Das heißt ich muß jetzt den Benutzer im Desktop Hotsync löschen?


    Gruß forester