QuoteOriginal von mlap
Wie geht der Sync mit dem Mac ?
Genau wie bei allen anderen Palm OS Geräten bisher auch, keine Unterschiede.
Nutze Missing Sync.
QuoteOriginal von mlap
Wie geht der Sync mit dem Mac ?
Genau wie bei allen anderen Palm OS Geräten bisher auch, keine Unterschiede.
Nutze Missing Sync.
Da es bekanntlich keine dummen Fragen gibt sagen ich schlicht JA! ![]()
QuoteDisplay MoreOriginal von B@tze
Ja, ich würde sofort !
- 2 Tage Laufzeit bei normaler Nutzung (inkl. ChatterEmail Pushservice)
- Stablister Palm seit der Umstellung auf NVFS
- Viel Speicher
Eventuell sollten sich manche Leute einen 2. Akku leisten
Wie bekommst Du 2 Tage hin. Mit chatter mail bin ich nach 24 Stunden im roten Bereich...?????
Gruss
Thomas
Antwort : Ja
Grund: weil er einfach nur gut ist Akku 2 Tage
Einschränkung : Keine
Wünsche: Das Cover (aussenhaut des 750 weil schöner "optik" ) UMTS, weil Base Flat
Anforderung: Beruf Freizeit Hobby
Gründe die gegen den Neukauf sprechen :
Never change what you prefer ![]()
Gruß
Ein TreoUser
Anmerkung: Die Fragestellung sollte lauten, würdet Ihr einem GUTEN Freund zum Kauf raten, denn alle die Ihn schon gekauft haben kaufen Ihn nicht noch mal. Es ist erwiesen das je länger man eine Sache hat, immer mehr findet was einem nicht gefällt, und erst wenn man Sie nicht mehr hat feststellt wie oft man Sie nun gerne wieder hätte.
Mein altes 6310i ist genial (cooler Akku, kein Ärger wegen der schlechten Kamera und so ) Aber eben in der Videothek wusste ich nicht welchen Film ich schauen wollte, also : PSMemo Videothek : Filme für nen Single Abend ...TATA und schon ist mein Abend gerettet
Ich sitz hier und schreibe *wunder*
QuoteDisplay MoreOriginal von redgreen
Ja, ich würde ihn mir wieder kaufen, denn als langjähriger Palm-und Apple Macintosh-User habe ich lange nach einem geeigneten Gerät gesucht.
Nachdem ich das SE P990i ausgiebig getestet habe, war es mir alles in allem doch etwas fummelig und auch in seiner Softwaresicherheit und -Unterstützung zu unsicher.
Und nachdem das iPhone erst mal technisch unausgereift und in weiter Ferne erschien, habe ich mich spontan für das 680 entschieden.
Uns siehe da, fast alles wie gehabt. Plug and play, so soll's sein.
....
Doch alles in allem ist derzeit der 680 genau das, was ich gesucht habe, denn mein Anwendungsschwerpunkt liegt zu 95% auf dem Organizer, und ich finde, das hat er nach wie vor sehr gut drauf!
...
da sitzen wir im gleichen Boot. Ebenfalls als überzeugter Mac-User scheue ich (auch wenn ich zugeben muss, dass ich einige Win Mobile Smartphones getestet habe) Win Mobile wie der Teufel das Weihwasser. Und das plug and play funktioniert wirklich so wie es sein muss, das kann niemand so gut wie Apple und Palm. Klar sind beides auch "nur" Computer-Technologien und dementsprechend anfällig und der schnellen Entwicklung und Überarbeitung unterworfen, da ist halt nicht immer alles perfekt. Mein Treo hält 5 Tage locker durch (bin allerdings kein Power-User, nutze diesen vorwiegend zum Telefonieren, SMS und PIM) und die Uhr läuft auch zuverlässig.
ich habe klar mit nein gestimmt.
ich finde es eine frechheit wie hier mit den usern umgegangen wird.
bmw verkauft ja auch kein auto in dem bewusstsein dass die bremsen nur ein bruchteil der angegebenen leistung haben weil die software noch nicht passt. (um schneller mehr geld zu verdienen und sich das weihnachtsgeschft zu sichern)
ich habe auch die kosequenz getroffen und mir mangels alternativen wieder einen 650er gekauft.
zur überbrückung bis das iphone rauskommt.
mit mir hat es sich palm verschissen.
ich benutze die teile seit vielen jahren, aber ich bin doch kein freak.
was die synchronisation mit mac OS angeht:
mit dem normalen von palm gelieferten hotsync modul werden nur ein bruchteil der daten synchronisiert.
zu empfehlen ist "the missing sync" von marspace.
http://www.markspace.com/
da wird alles komplett synchronisiert, auch fotos aus iphoto, musik aus itunes, ect.
und entsprechende backups gemacht.
ich kann die euphorie bei einem neuen schönen gerät schon vertehen,
aber irgendwo sind grenzen.
QuoteOriginal von kaizi
ich habe klar mit nein gestimmt.
ich finde es eine frechheit wie hier mit den usern umgegangen wird.
bmw verkauft ja auch kein auto in dem bewusstsein dass die bremsen nur ein bruchteil der angegebenen leistung haben weil die software noch nicht passt. (um schneller mehr geld zu verdienen und sich das weihnachtsgeschft zu sichern)
Erstens ein Treo oder ein Mobiles Gerät mit Sicherheitsrelevanten Teilen eines Automobils zu vergleichen ? Das hinkt !!
Zweitens VW,Mercedes,BMW.. haben auch Rückrufaktionen by the way Audi wegen Bremsen ( meine Mutter musste in die Werkstatt )
Drittens finde ich den Ausdruck es ist eine Frechheit was .. ein wenig ..na sagen wir mal sehr subjektiv, denn gerade bei diesem Segment ist doch jedem freigestellt es zu kaufen, mein DAD hat immer noch ein altes 6310i und belächelt mich ( er hat noch NIE eine SMS geschriebn ( 2 Damen im Vorzimmer die Termine verwalten und organisieren )
Er sagt immer mach Dich zur Geisel und Du bist gefangen..
Ich möchte damit nur sagen, dass Palm bestimmt Fehler hat (auch der Treo hat einiges was man vermisst ) Aber mit Stift und Zettel ging es auch ![]()
Klagen auf hohem Standart ![]()
Aber noch einmal zum Thema : Ich bin sehr glücklich mit dem Treo, und werde mir das IpHONE (für TAUSEND EURO ? ) oder ein anderes Gerät so schnell nicht kaufen, sollte ich den Treo verlieren ..dann hole ich mir wieder den 680
Hatte ihn, aber nich gekauft. Würde ihn auch nicht kaufen.
Liegt aber weniger an irgendwelchen Macken als an dem Umstand, daß ich nicht auf ein Hires+-Display verzichten will.... und am Ende mit T3 *und* 680 durch die Gegend laufen, ist etwas blöd.
Ergo bleibe ich beim T3 und besorg' mir lieber ein gefälliges Nur-Handy dazu.
Ich würde ihn definitiv wieder kaufen, aber nicht mehr beim ersten Schwung.
Es ist mein erstes Smartphone und ich liebe es, obwohl auch ich manchmal den T|X Screen vermisse. Aber dafür treffen meine Wurstfinger mit 99% Sicherheit diese genialen Tasten (Beim Graffiti lag meine Trefferquote zwar auch sehr hoch, aber es ging doch etwas langsamer.
Macken hat er, aber welches Gerät hat die nicht, wenn man penibel sucht?
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich den 680 nochmal kaufen würde. Was sicher ist: ich würde ihn mir nicht wieder unmittelbar nach Erscheinen kaufen, sondern erst einige Monate später. Das war das erste und hoffentlich letzte Mal, dass ich unbezahlten Betatester gespielt habe. Okay, das hätte mir auch gleich bewusst sein können, aber manchmal muss man sich erst die Finger verbrennen, damit man's merkt.
Insgesamt bin ich momentan schon etwas hin- und hergerissen. Treo behalten oder nicht vielleicht doch zum T3 zurückkehren...*grübel*
Gruß,
Thomas
@ treouser
eine frechheit ist ein gerät auf den markt zu werfen was noch nicht fertig entwickelt ist!
und das bei vollem bewusstsein. siehe artikel der pc welt.
banane reift beim käufer...
der vergleich mit dem auto mag hinken, aber fair ist was anderes.
und ich kann euch sagen:
es ist so schön, 650er vor 24 stunden vom ersten ladezyklus genommen.
nach ca. 1 std. gesprächen, ein wenig gedaddel, gprs immer an.
akku immer noch bei 92 %.
wenn man ihn nicht benutzt bleibt der akku da wo er war...
Ja, ich würde ihn wieder kaufen. Einfach, weil er mein schönstes Mobiltelefon ist und weil er mein bester Palm ist, den ich bislang hatte. Das Konzept ist einfach gut, er läuft stabil und hält auch nun nach dem Kamerapatch ganz gut durch.
Dass Palm nicht ganz fair war, ärgert mich auch, aber das Positive überwiegt bei weitem.
jaaaaaa.......!!!!! Weils einfach gut ist!!!
Jawoll! Ich würde den Treo sicher wieder kaufen.
Welche Alternative hat man, wenn man den Fokos mehr auf die PIM-Anwendungen als auf dad Telefon hat. Ich sdichhe einen PIM mit dem man telefonieren kann, nicht umgedreht.
Eine gewisse Kompatibilität mit Linux auf dem Rechner ist bei Palm auch gegeben. Ich kann problemlos meinen Treo mit Linux synchronisieren, Winmob5 geht zZ wohl noch nicht ...
Dazu kommt meine eher berufsbedingte Abneigung gegen Geräte mit WinCE, Winmob, das ist aber ein anderes Thema ...
Rainer
QuoteOriginal von thnt
[quote]Original von B@tze
- 2 Tage Laufzeit bei normaler Nutzung (inkl. ChatterEmail Pushservice)
Wie bekommst Du 2 Tage hin. Mit chatter mail bin ich nach 24 Stunden im roten Bereich...?????
/quote]
Hmm, 2 Tage normale Nutzung mit je 2 mal ca 12 Stunden GPRS (O2) Chatter-Push.
Nachts ist das GSM Teil ausgeschaltet, da bin ich nicht mehr wichtig ![]()
Ja! Sofort! Gerade hat er mich wieder mit Streaming des Toni Mahoni Videos auf spreeblick.de überascht. Ja Blazer kann streamen und das nicht mal schlecht. Und das kinoma Logo erinnert irgendwie an früher :-).
Ja, weils doch Spass macht und ich kein halbes Jahr abwarten wollte. Das geht ja wohl einigen so. Gewisse Probleme habe ich sozusagen billigend in KAuf genommen.
Größtes Manko ist das Akkuproblem, das mich leider gelegentlich unsicher macht, wenn ich unterwegs bin und grad kein Ladekabel zur Hand habe. Ich hoffe, dass wird Palm bei einem von vielen erhofften Firmwareupdate nochmal verbessern. Dann müßte unbedingt auich die SMS-Zustellbestätigungsfunktion nachgebessert werden. Im Vergleich zum Akkuproblem halte ich das aber für Luxus.
Mal Ehrlich, was sind denn die Alternativen. Geräte mit Windows-Mobile doch auch nicht. Da hält vielleicht der Akku länger, dafür hängt sich das System dauernd auf. Und die Autosync-Funktion beim neuesten Windows-Mobile hat auch so ihre Tücken. Palm-OS läuft bei mir dagegen wie geschmiert.
QuoteOriginal von jh176
Mal Ehrlich, was sind denn die Alternativen. Geräte mit Windows-Mobile doch auch nicht. Da hält vielleicht der Akku länger, dafür hängt sich das System dauernd auf.
...ich kann dieses "Argument" langsam wirklich nicht mehr hören. Auch wenn die eingefleischten Palm-Jünger es nicht wahrhaben wollen, auch WinMobile kann stabil laufen.
Zumal es bei den Windows-Geräten eine breitere Auswahl von Gerätekonzepten gibt. Ob ohne, mit ausziehbarer oder fester Tastatur, mit großem oder kleinem Screen...
Gruß,
Thomas
Da hast Du recht! Es gibt richtig gute Geräte mit WinMob. Ich selbst habe allerdings eine ganze Menge Geld und Zeit in super Software für den Palm investiert und bin einfach "heimisch" beim Palms. Und das ist mein Hauptgrund dafür. Die Bedienung halte ich auch immer noch für besser. Doch das ist zum einen subjektiv und zum Anderen Gewöhnungssache.