Radikale Preissenkung bei Prepaid GPRS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • nicht ganz:
    mit den Optionen imode-Pass und imode-Pass50 kann man mit der Wind neben imode auch den APN internet.wind nutzen und so knapp 3 bzw knapp 6MB fuer (hab nicht genau im Kopf) 6 bzw. 12€ fuer 30Tage bekommen.


    1. Alternative:
    die deutsche LOOP-SIM berechnet im Ausland generell 'nur' 10€/MB


    2. Alternative:
    eine daenische Prepaid.
    gibt glaub ich nur 2 die GPRS ueberhaupt oder zu vernuenftigen Preisen koennen, eine davon solte TDC sein.
    falls Interesse: duerfte noch eine hier liegen haben.


    Zitat

    Original von Freibeuter
    Die ganzen neuen Billig-Tarife gelten für GPRS aber nur im Inland. Ich würde meine E-Mails aber auch gerne in Dänemark abholen. Wie sieht es denn da mit (einigermaßen) günstigen Prepaid-Tarifen aus. WIND ist ja wohl aus dem Rennen.

  • Hallo,


    ich habe es gerade per Zufall bei Heise gelesen und dann meinen neuen Treo680 komplett eingerichtet. Es war mir ja bisher viel zu kostspielig, aber jetzt werde ich immer online sein können. Ich bin gerade wieder verliebt in meine Kombi - Treo und ALDI :-)))


    DerDelleffwa

  • Zitat

    Original von Bubu
    Das möchte ich denen raten, sonst flattert ihnen in wenigen Wochen eine Kündigung ins Haus und ich hab ne neue Handynummer... ;)


    Dann sind wir jetzt schon zu dritt. Damit brauchen wir nur noch den Finger zu heben, und schon reduziert auch o2 die Preise … Nee, mal ganz im Ernst: Ich glaube nicht, daß o2 die Preise deshalb senken wird – leider!

  • Zitat

    Original von B@tze
    Der Preis von Simyo ist ein echter Knaller :boogie:


    Los jetzt O2, leg nach !


    Genau, O2, mach was! Ich bekomm meine SIM nur mit viel geschraube aus den Treo raus :lacht: :lacht: :lacht:

  • ich habe mir im Dez zusammen mit meinem 680er die 150er-Flat von E-Plus geholt, im Monat kitzel ich bei brutaler Nutzung 70 MB - 90 MB aus der Leitung, und das für ´n Zwanni. Finde ich OK, auch wenn "umsonst" besser wäre...


    Aber wenn man erstmal alle online-möglichkeiten des Treo nutzt, dann läpperts sich, RescoNeeeews mit Bildern, Email (mit Coreplayer und Kinoma darfs auch mal der Anhang sein :rolleyes: ), immer mehr Programme erlauben update-check und direkten Download...... und dass wird auch der Grund sein, warum die Prepaids jetzt mit den Preisen locken, die haben nämlich auch gelesen, dass das mobile-internet an Attraktivität gewonnen hat :)


    gr33tz online_XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • nein, werden sie nicht.
    Deren Philosophie sind Flatrates.
    soll ja noch eine zubuchbare Flat fuer Gespraeche in andere Netze kommen.
    Mit einer Datenabrechnung a la simyo wuerden sie einen komplett anderen Weg als derzeit, der Ihnen stetig neue Kunden bringt, einschlagen.


    Zitat

    Original von Ricci
    Servus, weiss jemand ob Base auch diesen Tarif anbieten wird?


    Denn die Flat für 25 Euro ist für mich zuviel für einpaar mal Mails checken etc.

  • Zitat

    Original von Delleff
    Hallo,


    ich habe es gerade per Zufall bei Heise gelesen und dann meinen neuen Treo680 komplett eingerichtet.


    DerDelleffwa



    ....einrichten wie? Ich habe nur meine Simyo Karte reingesteckt und dann ab in's Internet..... muss da noch was gemacht werden?


    Gruss
    THNX77- der Skybert schon mal was überwiesen hat.....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Seid ihr noch wohlhabend oder surft ihr schon über ALDI :D


    30 MB Pack bei O2 = 9,95 € ( Vertragskunde, 100kb Taktung )
    30 MB Pack bei ALDI = 7,20 € ( Prepaid, 10kb Taktung )



    O2 möchte für einen Kartentausch 24,95 € je SIM um mir als langjährigen Kunden UMTS zu ermöglichen, ALDI legt es zwischen Eiern,Butter und Milch gratis bei :rolleyes:


    Mein Entschluss steht fest : DIeser Vertrag läuft aus !


    Steht eigentlich "ALDI" im Treo-Display ??? 8o

  • Zitat

    Original von B@tze
    O2 möchte für einen Kartentausch 24,95 € je SIM um mir als langjährigen Kunden UMTS zu ermöglichen


    Das ist wirklich unverschämt. E-Plus hat ohne Nachfrage meine SIM direkt im Laden getauscht, als ich danach gefragt habe. Und das, ohne das UMTS Telefon bei denen zu kaufen oder den Vertrag zu verlängern.

  • Zitat

    Original von B@tze
    30 MB Pack bei O2 = 9,95 € ( Vertragskunde, 100kb Taktung )


    o2 gibt zwar offiziell eine Taktung zu 100 KB an, der Rechnung kann man aber entnehmen, daß tatsächlich je angefangene 10 KB abgerechnet wird – also wie bei E-Plus.

  • Alles sehr interessant hier. Hilft mir nur im Moment leider recht wenig, weil mein Vertrag noch ein knappes Jahr läuft. Sollte sich die Entwicklung aber so fortsetzen, werd ich mir auch einen Wechsel von E-Plus zu einem der E-Plus Discounter überlegen. Im Moment komm ich noch wunderbar mit meinen 2,5 MB im Monat aus, aber wenn ich doch mal drüber komme wirds sehr teuer.

  • Zitat

    Original von Ulfrinn


    o2 gibt zwar offiziell eine Taktung zu 100 KB an, der Rechnung kann man aber entnehmen, daß tatsächlich je angefangene 10 KB abgerechnet wird – also wie bei E-Plus.


    Kann ich zwar bestätigen, aber sie könnten jederzeit die 100kb Taktung abrechnen, auch im Nachhinein ! (Info der Hotline)


    Daher war ich eben mal bei ALDI und habe mir ein Starterset gekauft um mir die Sache mal näher zu betrachten ;)

  • @B@tze: bei mir steht Eplus auf dem Treo :-)))


    manchmal auch Medion, aber das hält meistens nicht lange. Warum das so ist, keine Ahnung. Das kommt allerdings sehr selten vor. Aber mir wäre es auch egal. Da könnte auch Aldi stehen, ich würde damit kein Problem haben.


    DerDelleffwa

  • Warum kauft ihr eigentlich alle Aldi und nicht Simyo?


    Ich finde da gibt es doch einige Vorteile:


    SMS billiger
    Einzelverbindungsnachweis
    Richtige Rechnung fürs Finanzamt
    Automatische Aufladung


    Die Vorteile sind mir die 2 cent/Minute mehr schon wert.
    Und UMTS kann der Treo ja sowieso nicht.