möglichst unauffälliges BT-headset ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,


    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen : wenn ich leute mit auffälligem headset durch die fußgängerzone laufen sehe, dann denke ich mir immer "den eindruck, mister super wichtig zu sein, den will ich auf keinen fall erwecken". Deshalb meine frage : gibt es auch richtig dezente -- am besten unsichtbare :zwinkert: -- (BT-)headsets mit vernünftiger gesprächsqualität (und ausdauer) ?

  • Wirklich unauffällig ist meines nicht, es ist klein (ca 3-4 cm), leicht (9g)und nicht ganz so schnell im Blickfeld, aber der Mister-wichtig-Eindruck bleibt wahrscheinlich trotzdem bestehen.
    Das Plantronics Discovery 640, wirklich dezent, aber wer es entdeckt, denkt auch "mister..."
    Ich hab es meistens in dem kleinen Ladezylinder von innen in der Hosentasche fest und hole es dann, wenn es klingelt raus. Manchmal frage ich mich allerdings, ob das nicht noch wichtiger aussieht....

  • Cash,


    das Palm Headset ist baugleich mit dem Plantronics. Es handelt sich um das Plantronics Discovery 645 (BT 2.0) kostet ca 100 €, das 640er kostest die Hälfte, hat aber BT 1.2.

  • ich habe auch das Plantronics und nutze es Frecherweise sehr oft ( habe es am Schlüsselbund baumeln. Ist mir pers. ziemlich egal ob jemand denkt Mister.. weil, wenn Sie mich anhalten ?? Sorry Herr Oberförster ich wollte nicht aussehen wie Mister.. deshalb bin ich ach bei Rot über die Ampel damit mann mich für einen JUNGEN Raser hält ??


    Ich denke wer sich darüber Gedanken macht ob ein Anderer Ihn als Mister.. sieht der hat mit Verlaub gesagt ein Grösseres Problem als es mit einem kleinen BT headset zu eleminieren geht.


    Aber eine Idee habe ich noch ( die nutze ich zu Hause oder im Auto oder in letzter Zeit ( seit dem Treo Akku Problem ) einfach ein Kabel, kleiner Knopf darüber habe ich son Jabra Gummi ( somit sitzt es fest und fällt nicht auf )


    Is Quasie ein RETRO Style :)


    Aber mir kommt gerade DIE Idee, einfach ein Kabelheadset und einnen in Ear Kopfhörer (einen ) dranlöhten, dann sieht es so aus wie früher beim Personenschutz, die Teile fallen garnicht auf !!!! Und schohnen den Akku


    Wenn es das mit 2,5 geben würde !!! das wäre MEIN Favorit

  • Zitat

    Original von fontainebleau2001
    Cash,


    das Palm Headset ist baugleich mit dem Plantronics. Es handelt sich um das Plantronics Discovery 645 (BT 2.0) kostet ca 100 €, das 640er kostest die Hälfte, hat aber BT 1.2.


    Vorteil vom Palm GHeadset wäre dann das man nur ein Ladekabel braucht...


    Cash

  • Zitat

    Original von T3-Rex
    @Mr Lee
    Ich habe irgendwo gelesen das man es nur im rechten oder linken Ohr tragen kann. Ist das richtig? Sprachqualität und Lautstärke okay?


    ...alle anderen evtl. in Frage kommenden Körperöffnungen werden entweder, da vom voraussichtlichen Anblick als unästhetisch für diesen Zweck erachtet, im allgemeinen nicht für die Verwendung mit Headsets herangezogen, oder führen zumindest zu keinem ungetrübten Hörerlebnis...


    :lacht:

  • Okay da ihr mich nicht verstehen wollt (ich schiebs auf die Sonne) hier noch mal deutlicher.
    Ich habe irgendwo gelesen das es spezielle Ohrstöpsel dazu gibt die halt nur für das linke oder für das rechte Ohr passen. Ich also nicht spontan entscheiden kann auf welches Ohr ich das Headset stecke sonder es durch den Stöpsel fest vorgegeben ist.
    Wie ihr auf solche Ideen kommt möchte ich lieber nicht wissen...

  • Das Jabra JX10 habe ich hier liegen und gebe es moregn zurück.
    Ich empfinde die Sprachqualität als nicht optimal und der DSP unterdrückt teilweise wohl an Stellen an denen er es nicht sollte.


    Plantronics ist in meinen Augen eine sehr gute Wahl.
    Das 665 kommt die Tage auf den Markt und soll zu dem sehr guten 655 noch einen drauf legen.



    Frank