Welches E-mail-Programm für den Treo 680?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

welches E-mail-Programm könnt Ihr für den Treo 680 empfehlen? Folgende Funktionen sollte es haben:

- regelmäßiges automatisches Herunterladen neuer Mails via GPRS (z.B. alle zwei Stunden aber nicht nachts)
    - IMAP-Support
    - Zugriff auf verschiedene IMAP-Ordner (also nicht nur Posteingang)

Mit VersaMail bin ich nicht so glücklich, da es ständig die IMAP-Ordner durcheinanderwürfelt...

Danke für Eure Tips!

Frank

Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

• Da es zwei "große" Emailprogramme für deinen Einsatzzweck gibt, lade dir am besten jeweils
    eine Demo , teste und Entscheide nach deinem Geschmack ;)

1) ChatterEmail

2) Snappermail

Vorteil ChatterEmail : Wenn dein IMAP Server den Idle-Befehl unterstützt hast du damit automatisch "Push-Mail" :] (Optional)

• komme seit 2 Jahren mit der Testversion von Snappermail sehr gut zurecht.

wenn Du mehrere IMAP-Accounts mangen willst, wirst Du aber kaufen muessen.

• Ich nutze recht gern Agendus Mail. Mittlerweile auch IMAP. Denn wenn ich immer wieder mal übers Web die Mails anschaue, bekomme ich nur die wirklich neuen präsentiert. Die arbeiten wohl auch dran, den Idle-Befehl in Zukunft zu unterstützen. Ich werde mir aber deswegen Chattermail noch anschauen.

Gruß Thomas

• Entschuldige MacBaren, wenn ich mich an Deinen Thread mit dran hänge, ich habe aber nur unzureichend Aussagen zur Unterstützung von Exchange Servern gesehen.
    Gibt es einen Email Client, der vergleichbar mit Versamail Außer Emails auch noch Kalendar/Kontakte etc. Online abgleichen kann?
    Die bereits genannten Programme können unter best. Umständen mit Exchange, aber es wird nicht klar, ob sie nur Email beherrschen.

Original von wwwthlde
    komme seit 2 Jahren mit der Testversion von Snappermail sehr gut zurecht.

Recht unsozial, wenn man das mal anmerken darf !

Wenn du zwei Jahre lang

sehr gut

mit diesem Programm auskommst könntest du es ruhig kaufen, oder ???