zire m150 --> welches Handy übernimmt Adressen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe leider keine Ahnung von Palms! Eine Freundin hat einen Palm, Aufschrift "zire m150" sowie "Palm 4.1" und nutzt ihn als Adressdatenbank/Telefonnummernspeicher usw.
    Nun möchte meine Freundin sich ein Organizerhandy zulegen, welches die Adress/Telefonnummerverwaltung übernimmt und dazu müsste man die Palmdaten (viele Adressen) auf ein noch zu kaufendes Handy übertragen können.


    1. Geht das überhaupt (verschiedene Formate)?
    2. Wie? Kabel, Infrarot, über einen PC..etc
    3. Welche Handys kommen in Frage?
    4. Was ist noch zu beachten?


    Ich bedanke mich ganz dolle wenn mir jemand etwas dazu sagen kann!
    MfG
    Tom

  • Hallo Querty55,


    wenn deine Freundin (warum meldet sie sich eigentlich nicht selbst hier :verwirrt:) ihren Palm regelmäßig synchronisiert, dann sind ja alle Daten auf dem PC vorhanden.


    Beim Kauf des Handys muss dann nur noch darauf geachtet werden, dass es mit Outlook synchronisiert das können inzwischen die Meisten, zu mindest Kalender und Kontakte) und schon hat man all seine PIM-Daten vom Palm auch auf dem Handy und umgekehrt.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Quote

    Original von Jutta_Kalkutta


    Beim Kauf des Handys muss dann nur noch darauf geachtet werden, dass es mit Outlook synchronisiert das können inzwischen die Meisten, zu mindest Kalender und Kontakte) und schon hat man all seine PIM-Daten vom Palm auch auf dem Handy und umgekehrt.


    Gruß Jutta


    Voraussetzung ist aber, dass der Palm auch mit Outlook synchronisiert wird. Wenn sie die ganze Zeit den PalmDesktop nutzt, dann geht dies gar nicht. Deshalb muss sie zuerst den Palm mit Outlook syncen und dann kann sie auch die Kontakte auf das Handy überspielen.

  • Sie kann natürlich auch die Kalender- und Kontaktdaten von Hand mehr oder weniger mühsam vom Palm zum Handy per Infrarot beamen. wenn das Handy eine Infrarotschnittstelle hat. Natürlich ist das nur sinnvoll, wenn eine Synchronisation mit Outlook beim Handy oder beim Palm nicht durchgeführt werden kann.


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

    Edited once, last by Andie ().

  • Ich würde auch sagen, der Weg über Outlook ist der einfachste.


    Also ggf. die Synchronisation umstellen auf Outlook, Palm synchronisieren und anschließend das Handy mit Outlook abgleichen. Je nachdem, wie umfangreich die Kalender- und Adressfunktionen des Handys sind, kann es aber sein, dass bestimmte Informationen nicht abgeglichen werden (z.B. Kategorien).


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten!


    Ich fasse mal zusammen:
    Am sinnvollsten wäre es, den Palm zunächt mit Outlook auf einem PC zu synchronisieren und dann ein Handy einzusetzen was sich wiederum auch mit Outlook synchronisieren lässt.


    Im Moment nutzt sie nur den Palmdesktop, so sieht es aus.
    Von welchem Outlook ist die Rede, Outlook aus Office 2000? (Das wäre verfügbar)


    Beim Kauf eines Handy müssen wir dann nur beachten, dass das Gerät "mit Outlook zu synchronisieren geht" Richtig?


    Danke & Gruß
    Tom

  • Office 2000 kannst Du ohne Probleme nehmen.


    Den Kauf eines Handys von der Synchronistaionsmöglichkeit abhängig zu machen...ich weiß nicht. Im Notfall kann eigentlich immer per Infrarot der Datensatz übertragen werden. Zumindest hat das bei mir immer Reibungslos geklappt.


    Da ich meine Handys nie mit Outlook synchronisiere, nehme ich meinen PDA und schiebe alles per BT oder IrDA rüber - nicht einzeln, sondern das gesamte Adressbuch :-). Dann muss vermutlich noch ein wenig nachgearbeitet werden, aber das ist ja eine einmalige Sache.