Treo, Tasturbeleuchtung keylight

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @all:
    Keylight 2.0 ist raus, als Update für 3,-.


    fabian:
    Seitdem ich Keylight auch nutze um verpasste Anrufe per LED anzeigen zu lassen, ist mir folgender Verbesserungsvorschlag aufgefallen: Kannst du evt. implementieren, dass man die beleuchtete LED auch wahlweise mit der OFF-Taste ausmachen kann, anstatt nur bei Programmwechsel (analog zu Phonedisconnect)?


    Wäre sehr geil ;)

  • Hallo,


    ich habe da mal ein problem mit Keylite 1.3 ...?!


    Und zwar habe ich folgendes eingestellt:


    - Tastaturbeleuchtung ist von 06.00-21.00 deaktiviert
    - bei Telefongespräch Tastatur ausgeschaltet


    Nun funzt das Progi ganz toll...nur:
    -wenn sich abens 21.00Uhr die Tastaturbeleuchtung wieder aktiviert, dann leuchtet sie mind. 2h .
    Wenn ich den Treo dann einschalte & wieder auschalte funzt es wieder.
    Aber jeden Abend punkt 21.00Uhr geht die Beleuchtung an und bleibt das für mind. 2h - das Problem relativiert dadurch den Energiespareffekt.


    Weiß jemand worn es liegen könnte?


    Gruß, Jan


    Software-Liste (falsl Inkompatibilitäten bekannt sind):
    - Agendus Pro
    - Agendus Mail (Testweise)
    - Keyliht 1.3
    - EFAPalm (Abfahrtszeiten derBusse/S-Bahn im Münchner Umland)
    - Resco Explorer (Testweise)
    - Watchmaker
    - iTAN
    - SplashID
    - SplashShopper
    - OliveTree Bible Reader
    - iSilo
    - MobiPocket Reader
    - AutoTotal 3.31
    - EuroCalc (von d. Dresdner bank, zum Währungen umrechnen)
    - Feiertage
    - KIM2
    - Planner
    - Teetasse
    - Telefonpro
    - TonedialLT
    - Blaulicht (zum einfachen registrieren der Zeiten im Rettungsdienst)
    - PocketTunes (Testweise)
    - Ringo
    - Bejeweled
    - Clumps
    - Fours
    - Sodoku
    - DBScan
    - DB Util
    - NVBackup
    - TimeCopy

  • Du schreibst, dass das Problem mit deinem Treo 650 mit Keylight 1.3 auftritt - warum nutzt du dann nicht einfach eine aktuellere Version (letzte vor 2.0 war 1.6, freies Update für registrierte Nutzer)? Schließlich dienen neue Versionen ja zum Beheben von Bugs ... ;)


    Gruß ///Freak

  • habe gerade überlegt, die neue version auszuprobieren. aber die screenshots bei pdassi haben mich doch abstand davon nehmen lassen. warum:


    hatte schonmal eine 1.x-version drauf. hat mir gut gefallen, aber 2 dinge haben mich gestört:


    1. eine differenzierung in sms, mails und allgemeine alarme (termine ...) war nicht möglich (ich möchte die tastatur aber nur bei sms und/oder mails blinken lassen)


    2. eine davon unabhängige led-konfiguration war nicht möglich und ein led-signal war nur in einer farbe und nur als dauerleuchten möglich (es wäre super, wenn verschiedene farben und auch blinken möglich wären)


    sind das wünsche für den weihnachtsmann oder können sie in einer der nächsten versionen realiert werden?

  • Zitat

    Original von LisaSand
    1. eine differenzierung in sms, mails und allgemeine alarme (termine ...) war nicht möglich (ich möchte die tastatur aber nur bei sms und/oder mails blinken lassen)


    benutzt du versamail oder snappermail? lässt sich einfügen in die nächste version.



    Zitat

    Original von LisaSand
    2. eine davon unabhängige led-konfiguration war nicht möglich und ein led-signal war nur in einer farbe und nur als dauerleuchten möglich (es wäre super, wenn verschiedene farben und auch blinken möglich wären)


    auf dem treo 680 kann man nur die grüne LED ansprechen. ich habe von noch niemandem gehört, dass er "programmically" die rote LED oder beide auf einmal ansprechen konnte. Ist wohl ein bug im system. mal sehen wie er behoben wird...
    Mit dem blinken der LED werd ich mich noch auseinandersetzen und bei "success" es in die nächste version einbauen.


    gruß


    fabian

  • hallo fabian,


    danke für die schnelle und positive antwort :)


    zu deiner frage:
    ich probiere im moment versamail, snappermail und agendus mail parallel, um das für meine bedürfnisse am besten geeignete programm zu ermitteln.


    eigenen sie sich für keylight alle drei oder nur die beiden ersten?

  • Zitat

    Original von treolé
    @all:
    Keylight 2.0 ist raus, als Update für 3,-.


    und wie updaten ?



    Zitat

    Original von treolé
    fabian:
    Seitdem ich Keylight auch nutze um verpasste Anrufe per LED anzeigen zu lassen, ist mir folgender Verbesserungsvorschlag aufgefallen: Kannst du evt. implementieren, dass man die beleuchtete LED auch wahlweise mit der OFF-Taste ausmachen kann, anstatt nur bei Programmwechsel (analog zu Phonedisconnect)?


    Wäre sehr geil ;)


    ich würde begrüßen, wenn jede Taste (von Keyguard abgesehen) die LED deaktiviert


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo Fabian, werde mich hier mal mit anhängen. Ich habe vor ca. 1 Woche auf KeyLight 2.0 geupdatet, bei der PDASSI-Aktion. Der Reg-Key wurde auch prompt geliefert, aber er wird nicht akzeptiert. Laut PDASSI wurde eine Nachricht an Dich versandt. Ver. 1.6 lief anstandslos. Habe es darüder installiert und auch ganz neu installiert - geht nicht.


    Grus Peter

  • Zitat

    Original von LisaSand
    welches sind denn die vorteile von keylight 2 gegenüber v1.6?


    bei pdassi.de (http://pdassi.de/product.php?prod_id=36318&xsearch=keylight) ist nur einer von 3 screenshots ausgetauscht. und die version history fehlt leider ganz :(


    gute Frage

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Habe die Version 1.6 getestet & ich muß leider feststellen..., das sich mein Treo jeden Abend Punkt 22.00 resetet.


    Habe keine Ahnung warum..., aber gefallen tut's mir nicht. Weiß evtl. jemand ob's einem meiner (weiter oben genannten) Programme liegen könnte?