Xtndr & Diskussion (ehemals Treo Extender)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • "Verbessert" im Sinne von "Blazer stürzt nicht mehr ab, wenn ich Sonderzeichen eingeben will und auf [alt] drücke" oder "verbessert" im Sinne von "es gibt weniger Abstürze als vorher"?


    Verbessert im Sinne von »Alle reproduzierbaren Abstürze in ARM-nativen Anwendungen ließen sich auf einen Fehler zurückführen, und nachdem dieser behoben war, gab es in meinen Tests an den entsprechenden Stellen keine Abstürze mehr.« ;)
    Zuvor war es u. a. unmöglich, in Blazer die Sonderzeichenfunktion zu nutzen, da ein derartiger Versuch postwendend mit einem Absturz quittiert wurde. Ich kann aber jetzt problemlos Sonderzeichen in Blazer eingeben.

  • Irgendwo ist immer noch der Wurm drin.


    Folgendes Szenario:
    - editieren der Tastenbelegung
    - dabei unterbrochen worden - Treo geht aus (und der Xtndr-Keyguard an)
    - Chatter empfängt drei eMails
    - Ich schalte Treo an, Keyguard zeigt drei ungelesene Mails an
    - Druck auf den "Select"-Knopf
    - pooof Softreset (Kein Crash)


    Gibt's eine loggende Debug-Version, die ich installieren könnte? Muss ja auch nicht zwingend ein Bug in Xtndr sein, sondern ein unglückliches Zusammenwirken diverser bei mir installierter Programme...


  • Das heisst doch "Booooooooooommmm" :)


    Boooom wäre ein Crash oder ein spontaner Hardreset :)


    Zitat

    Was passiert, wenn Du den Slider anstatt des mittleren Knopfes zum Entsperren nimmst?


    Den hab' ich noch nie benutzt - spielt für mich also auch keine Rolle, ob es dann keinen Reset gäbe.


  • Den hab' ich noch nie benutzt - spielt für mich also auch keine Rolle, ob es dann keinen Reset gäbe.


    Aber für mich! :D


    Und schau bitte auch, ob das Problem ebenfalls dann auftritt, wenn (unter sonst unveränderten Bedingungen) die Anzeige ungelesener Nachrichten im Infofenster deaktiviert ist.


  • Aber für mich! :D
    Und schau bitte auch, ob das Problem ebenfalls dann auftritt, wenn (unter sonst unveränderten Bedingungen) die Anzeige ungelesener Nachrichten im Infofenster deaktiviert ist.


    Ich konnte den Fehler jetzt auf die Schnelle nicht mehr reproduzieren (eben ging's sogar zweimal hintereinander)... Ausgedehntere Tests kann ich erst später heute abend machen.


    Nochwas: Irgendwie bin ich zu doof für das Launchpad :( Drücke ich Shift und eine Anwendungstaste, startet augenblicklich die erste eingetragene Alternativanwendung. Mache ich da was falsch?

  • [quote='Ulfrinn',index.php?page=Thread&postID=309838#post309838]Nochwas: Irgendwie bin ich zu doof für das Launchpad :( Drücke ich Shift und eine Anwendungstaste, startet augenblicklich die erste eingetragene Alternativanwendung. Mache ich da was falsch?


    Möglicherweise sind die Einstellungen ein wenig durcheinandergeraten: In den Launch-Pad-Einstellungen im Menü unter Weitere Optionen kannst Du das Zeitinterval bis zum Autostart einstellen; probier dort mal einen anderen Wert. Und natürlich muß für die jeweilige Anwendungstaste mehr als ein Programm aufgelistet sein.

  • Nochwas:
    Die geänderte Tastaturbelegung (bzw. die Bedienung derselben) hat imho noch einen Fehler:
    Nach Eingabe eines Alt-Zeichens kann man nicht direkt ein zweites Sonderzeichen eingeben - blöd zu beschreiben; Beispiel:


    Um ZB "[/" zu schreiben, reicht normalerweise ein "(", Druck auf Alt (die eckigr Klammer ist unter dem Cursor) und dann ein Druck auf "Option+q, ohne das Auswahlmenü für die Klammer zu schließen.
    Mache ich das mit Xtndr, bekomme ich ein "(/".
    Oder: "Klammer", "alt" und "Leertaste" ergibt eine (gewollte) eckige Klammer - "Klammer", "Alt" und "Return" erzeugt eine runde Klammer?

  • Nochwas:
    Die geänderte Tastaturbelegung (bzw. die Bedienung derselben) hat imho noch einen Fehler:
    Nach Eingabe eines Alt-Zeichens kann man nicht direkt ein zweites Sonderzeichen eingeben.


    Ich verstehe, was Du meinst. Werde das auf meine Liste für die nächste Version setzen.

  • In den Launch-Pad-Einstellungen im Menü unter Weitere Optionen kannst Du das Zeitinterval bis zum Autostart einstellen; probier dort mal einen anderen Wert.


    Argh, da gibt's ja noch ein Menü :oh-nein: OK, klappt jetzt... (Jaja ich weiß: RTFM :pfeift: )

  • Ich hätte da auch noch etwas für deine Liste :


    Achte mal auf die Analoge Uhrzeit im Vergleich zur Digitalen Anzeige ;)


    (Nein, ich habe mir keine Stunde Zeit gelassen für 2 Screenshots)