Patch für das Rauschen beim TX KopfhörerAusgang! - - - Themen verbunden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... ist gerade Thema auf 1src.com


    http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=122858


    Demnach werden wohl alle TXes in der Lautstärke ausgebremst (wegen die Gesundheit :lacht:) und nur die Franzosen haben ´n Patch bekommen :hö:


    wie dem auch sei, alle sind der Meinung dass die Klangquali nu besser ist. Man muss wohl nur die mit RLock den Patch einfrieren weil der nicht NVFS-Kompatibel ist OH MY GOD PALM !!!! :böse:



    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Es funktioniert. Genial.
    pTunes hat beim ersten Aufruf zwar einen Softreset verursacht, aber sonst war nix schlimmes.

  • Der Patch funktioniert. Das Rauschen ist deutlich weniger. Man kann jetzt auch ohne Kopfhörer mit separater Lautstärkeregelung Musik oder Hörbücher hören. Aber...


    ... trotz sperren mit RescoLocker gibt es jetzt viele Programme, die zum Softreset führen: bei mir Blazer (kein Problem mit Netfront oder WebPro), Mobipocket (nur einmal), Resco selber, palmPDf, tomtom5, Planetarium.


    Ist der Patch entfernt (geht bei mir ohne Probleme), ist alles wieder im grünen Bereich.


    Schade, denn das Rauschen ist scheinbar reduzierbar. Der Preis der Instabilität scheint aber doch zu hoch.


    meint der Uwe


  • Genau so geht's mir auch.
    Alles sehr instabil geworden.
    Gestern war eh nicht so der optimale Tag für meinen TX...
    UDMH+UnCache installiert...
    ScummVM hat nicht mehr getan...
    Backup von vor der Installation.
    Tat immer noch nicht.
    Alle Daten auf die SD Karte neu drauf.
    Tut, aber Tastenbelegung nicht mehr.


    ARGHHH


    und dann kommt am Abend noch dieser pseudopatch raus... :evil: :evil: :evil:


    Die Stabilität ist ein Armutszeugniss.

  • mmh... ich hatte jetzt irgendwie erwartet, dass hier keiner ein Rauschen bei seinem TX hat... vielleicht sollte ich doch mal zum Ohrenarzt gehen O_o

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+


  • Mein ScummVM läuft auch nicht mehr. Weiß einer, wie man den Patch so wieder runterbekommt, dass ScummVM wieder läuft. Will nur ungern einen Hard-Reset durchführen.


    Danke
    Martin

  • Hallo es gibt auf der Fransösichen Palm Seite einen Patch der das Rauschen am KopfhörerAusgang de TX und des TE2 beseitigt oder zumindest minimiert! Ganz wichtig ist es den Patch mit Resco rLock zu loggen da es sonst hin und wieder zu Resets kommt!


    Hier der Link:


    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_FR,ts=PALMEU_FR,Case=Obj(10170)]Patch EU_Audio.prc[/URL]


    Hoffe euch hilft es, bei mir läuft es jetzt wunderbar, wie gesagt man muss es mit Rescos rLock loggen!


    Es gibt auch was von Palmpowerups aber das verursacht bei mir Resets, soll aber bei anderen funktionieren!


    Hier der Link


    PowerVolume



    MFG


    Wolverine_DH

  • Zitat

    Original von Ocumare
    Der Patch funktioniert. Das Rauschen ist deutlich weniger. Man kann jetzt auch ohne Kopfhörer mit separater Lautstärkeregelung Musik oder Hörbücher hören. Aber...


    auch von mir meinen senf: ich fahre nicht mehr ohne den patch. man weiß gar nicht, wie sehr das rauschte und klapperte, bis man den patch mal drauf hat...
    was die instabiltät anbelangt, kann ich keine größere instabilität feststellen als eh schon vorher (nicht) vorhanden war - der stabilste ist der TX nun wahrlich nicht.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Welche SCUMM Version hab ihr den drauf, ich hab die 0.9.1 drauf die läuft wunderbar auch mit dem Patch(mit rLock geloggt) die version 0.10.0svn ist sehr Buggy und läuft nicht richtig auf dem TX!


    Im Standard Launscher kann man den Patch löschen und zwar EN50332Audio.



    MFG


    Wolverine_DH

  • Ich habe den Patch mal ausprobiert - danke übrigens dafür :-). Kann es sein, dass das Rauschen immernoch vorhanden ist?


    Ich habe das Gefühl, dass es schon besser ist, aber man braucht eigentlich immernoch einen Kopfhörer, der ein Verstellen der Lautstärke ermöglicht um wirklich den Sound über Kopfhörer ertragen zu können.

  • Zitat

    Original von Trinity
    Ich habe den Patch mal ausprobiert - danke übrigens dafür :-). Kann es sein, dass das Rauschen immernoch vorhanden ist?
    [...]


    Ja, das Rauschen ist immer noch da, aber leiser. Der Patch korrigiert die Lautsärke allgemein wohl nach unten (soweit ich das übersetzen konnte, was da in französisch stand :D)

  • Zitat

    Original von c-j-archer


    Ja, das Rauschen ist immer noch da, aber leiser. Der Patch korrigiert die Lautsärke allgemein wohl nach unten (soweit ich das übersetzen konnte, was da in französisch stand :D)


    ja, so lauten auch die kommentare im 1src forum und die eigene wahrnehmung. unabhängig vom deutlich leiseren rauschen löst es auch das problem, immer hastig die lautstärke ändern zu müssen, wenn man von kopfhörer zu lautsprecher wechselt oder umgekehrt - das ist insbesondere in TCPMP nicht so ganz einfach & schnell getan.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.