Umzug von 512MB Speicherkarte auf 2GB Speicherkarte!? So möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Anliegen! Und zwar habe ich für meine Dokumente, Backups usw. immer eine 512MB Speicherkarte genutzt, nun habe ich mir aber heute eine 2GB-Karte geholt und ich will nun mit allen Daten von der 512;B-Karte auf die 2GB-Karte umziehen!


    Geht das Ganze denn so einfach, wie ich mir das vorstelle?


    Kann ich die kompletten Daten der 512 MB Speicherkarte (also Ordner usw.) mit Hilfe eines CardReader erst auf meinen Rechner ziehen und dann die 2GB-Speicherkarte in den Reader schieben und dann die Ordner, die auf dem Rechner zwischenlagern, dann direkt auf die 2GB-Karte verschieben?


    Ist das so einfach möglich, oder würdet ihr mir das nicht empfehlen und mir empfehlen alles komplett neu auf die Karte zu ziehen!? Habe ich dann Instabilitäten oder Inkompatribilitäten zu befürchten, immerhin das ja ein Sprung vopn 512MB auf 2GB- und ich weiss nicht, wie es mit der Datenstruktur aussieht?


    Auf der KArte sind hauptsächlich Backup-Sätze die mit Resco Backup erstellt worden, einige PDF-und Word-Dokumente von Documents To Go, sowie Mobipocket-Dateien und der Stadtplan von Mönchengladbach vom Envicon-Stadtplan-Dienst!



    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!


    Gruss,


    MarcJLH

  • Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.
    Ich hab grade gestern meine 2 GB SD Karte auf Platte kopiert weil ich die Karte für den Abend mit 2 Filmen bespielen wollte für meinen DVD Player mit Kartenslot.
    Heute Vormittag alles wieder einfach auf die Karte kopiert und gut ist :)
    An der Verzeichnisstruktur ändert sich ja nichts, du hast halt nur mitmal mehr Platz als vorher.


    Greetz P

  • Jam super das zu wissen! Dann werde ich das mal so machen! Einfacxher gehts wirklich nicht! :D


    Vielen Dank!


    Ein schönes Wochenende noch... Sowie schöne Karnevalstage! :D


    Gruss,


    MarcJLH

  • Allerdings musst Du aufpassen das Du alles kopierst und die Neue Karte den Namen der alten trägt, weil manche Anwendungen (wie z.. doc2go) daran die Karte identifizieren.

  • Alles wurde kopiert! Nur die Karte trägt einen anderen Namen!? Habe die Docs-To-Go-Dokumente aber jetzt auf die neue Karte gezogen und es scheint kein Problem mehr zu sein! Meint ihr es gibt Probleme mit Resco Backup?


    Gruss,


    MarcJLH

  • Zitat

    Original von MarcJLH
    Alles wurde kopiert! Nur die Karte trägt einen anderen Namen!? Habe die Docs-To-Go-Dokumente aber jetzt auf die neue Karte gezogen und es scheint kein Problem mehr zu sein! Meint ihr es gibt Probleme mit Resco Backup?


    Gruss,


    MarcJLH


    Glaub mir Marcel,
    Doc2go wird Dir beim nächsten sync Probleme machen! Neue Karte = neue Dateien. Wenn es in eigene Dateien synct, wird es Dir einen haufen Duplikate erstellen.
    Ausnahme: Du machst den Transfer über doc2go oder Du syncst Deine Dokumente nicht mittels Doc2go. Ansosnten sind Duplikate vorprogrammiert.
    Ich verwende kein RescoBackup, deshalb weiß ich nicht obs Ärger gibt.

  • Zitat

    Original von MarcJLH
    Einfacxher gehts wirklich nicht! :D


    oh doch. ich hab das custom rom von dmitry für den tx installiert. da ist das prog laufwerksmodus drauf. dann ist dein palm wie ein sdcardreader. meine 1 gb karte in den palm, meine neue 2 gb in den cardreader und fertig.