Treo 680, Bluetooth und Mac OS X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seitdem ich nun den 680 im Einsatz habe, ist es mir noch nicht wieder gelungen, eine Datei per Bluetooth von meinem Mac an den Treo zu senden (kein Hotsync, sondern das senden einzelner Dateien). Die Übertragung fängt zwar an, wird aber immer nach kurzer Zeit (immer an verschiedenen Stellen) abgebrochen. Das geht mit verschieden Dateitypen so und von verschiedenen Macs (PPC und Intel) aus. Daher glaube ich, dass es am Treo 680 liegt. Mit meinem 650 funktionierte das bestens. Kennt jemand das Problem und hat gar eine Lösung?

• Ich kenne das Problem, tritt bei mir auch auf - allerdings nur sporadisch. Bei meiner Konstellation (680er + iBook G4 PPC mit OS 10.4) hilft es dann, am Mac die Bluetooth-Verbindung kurz komplett abzuschalten. Nach dem Wiedereinschalten (wohl auch ein Neustart des Bluetooth-Stacks, der IMHO das Problem darstellt) klappt dann alles.

Wie gesagt, ich habe das Problem nicht immer, aber alles ausprobieren am Treo hat nicht geholfen - nur BT aus/wieder ein am Mac. Insofern denke ich, dass das Problem eher beim Stack von OS X liegt.

Gruß ///Freak

P.S.: Ketzerisch, ich weiß ... aber bei BT-Verbindungen mit WIDCOMM Stack am Windows Notebook gab's mit dem Treo 680 nie Probleme :rolleyes:

• Ist bei mir leider auch so. Mit Missing Sync und Bluetooth gibt es keine Probleme. Anscheinend fehlt OS X ein Dienst für den Treo. Anders kann ich mir die Meldung "Telefon unterstützt diesen Dienst nicht" nicht erklären. Ist zwar schade aber kein Beinbruch. Die Bluetoothverbindung zwischen meinem alten Nokia E70 und OS X hört zuverlässig bei 212 kb jedes mal auf. Komisch ist nur, dass nur Telefone den Ärger machen. Ansonsten funktioniert OS X und Bluetooth bei mir seid Jahren ohne Probleme.

Gruß
    Richard