Suche guten Launcher für TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,

ich suche einen vernünftigen Launcher für meinen TX! Die meist genutzten sind wahrscheinlich MegaLauncher und ZLauncher . doch welcher ist besser geeignet für den TX?

Die Suche habe ich schon bemüht - und mich durchgeackert, aber trotzdem muss ich nochmal nachfragen, ich hoffe, ihr seht mir das nach?

Was mich stutzig macht:

Der MegaLauncher kostet bei pdassi.de nur 6,66 €

http://pdassi.de/product.php?p…2383&xsearch=megalauncher

Ist das eine veraltete Version?

Und warum ist der MegaLauncher im Vergleich zu ZLauncher so günstig bei pdassi?

Preisunterschied ja! Aber so eklatant?

Da muss doch was faul sein?

Was der Launcher auf jeden Fall können sollte: Er soll endlich mal Hintergrundbilder im JPG-Format, die entweder mit 320x480 oder 480x480 konvertiert sind, vernünftig anzeigen, ganz im Gegensatz zum Standard Palm Launcher!

Ich spiele damit auf folgendes Problem meinerseits an:

Alle Wallpaper werden verzerrt dargestellt, bzw. Teile des Bildes werden abgeschnitten:320x480?

Man hat mir zwar gesagt, dass die optimale Auflösung für den TX 480x480 beträgt, bei manchen Pics ist die Ansicht ja dann auch zufriedenstellend, aber z.B. bei dem angehängten Bild im obigen Link (Das Bild habe ich hier aus dem Forum - vielen Dank dafür!) da ist anscheinend jede Auflösung totaler Murks - ich weiss nicht,w as ich falsch mache, aber ich erhoffe mir einfach, dass einer dieser Launcher Bilder im TX-Format (320x480) so übernimmt, wie die Applikation "Medien" die Bilder beim Anschauen tatsächlich anzeigt und nicht dann im Standard Laiuncher nur einen Ausschnitt, "Landscape-Modus" hin oder her...

Ausserdem sollte der Launcher nicht mit anderen Apps wie Resco Backup kollidieren, aber das kann man wahrscheinlich nie ganz ausschliessen!

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH

Die Version ist vom 13.02.2007 !!!

Also die aktuellste Version, die es zur Zeit gibt?

Lohnt sich der MegaLauncher, oder würdet ihr ZLauncher den Vorzug geben??

Wo sind die Unterschiede?

Gruss,

MarcJLH

Original von MarcJLH
    Wo sind die Unterschiede?

Sicherlich sind beide nicht schlecht - auch auf dem T|X...

Ich selbst benutze den ZLauncher, und bin damit sehr zufrieden. allerdings muss ich auch gestehen, daß ich den MegaLauncher nie ausprobiert habe.

Beide werden Vor- und Nachteile haben, die man selber ganz subjetiv gewichten muss. Was der eine als eklatanten Nachteil sieht, kann für einen anderen vollkommen uninteressant sein, da er das beklagte Feature nicht nutzt oder braucht.

Eigentlich kannst nur Du selbst entscheiden, welcher von beiden für Dich der beste Launcher ist - probier sie einfach beide aus und mach Dir Dein eigenes Bild.

Für die 6,66€ für den MegaLauncher musst Du dich allerdings mit dem Testen etwas beeilen ;)

My 2ct...
    Zephrem

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

• Habe den MegaLauncher gerade etwas angetestet und bin schon schwer angetan! ZLauncher habe ich gestern oder vorgestern mal kurz getestet - abgesehen davon, dass ich bei einer oder zwei Funktionen einen Softreset hatte - muss ich sagen, dass ich ZLauncher total überladen fand! Ich war richtig erschrocken über die Einstellungsvielfalt!

Ich teste gerade, jetzt wo ich den MegaLauncher drauf habe, ob die automatischen Backups von Resco Backup weiterhin ohne Murren zu funktionieren! Das ist mir absolut das Wichtigste! Wenn ich weiss, dass meine Backups nicht regelmässig und ohne Probleme ausgeführt werden, dann bleibt mir kein Programm auf dem Palm, sei es auch noch so gut! Auf meine Backups muss ich mich verlassen können - ich denke mal, dass Ihr das nachvollziehen könnt! :)

Ansonsten werde ich jetzt nochmal testen, wie es sich mit der besagten "Hintergrundfunktion" verhält, die ich oben beschrieben habe! Wenn das alles soweit läuft, dann steht dem Kauf von MegaLauncher wohl nichts mehr im Wege! Ich würde ja fast sagen, dass man bei dem Preis kaum noch was falsch machen kann! Aber anders gesagt: Wenn ein Programm nicht hundertpro läuft, dann sind auch noch 50 Cent zujm Fenster rausgeschmissen...

Also drückt mir die Daumen :) - dann muss ich nur noch ein schönes Mac OS-Theme für den MegaLauncher finden! Das Standard-Mac-Theme was in der Testversion dabeilag ist zwar nett, aber ich denke, dass geht noch besser! :D

Gruss,

MarcJLH

• So: Einstimmig beschlossen mit einer Stimme! :D ;) Der Mega Launcher wurde so eben gekauft! Überzeugt mich auf der ganzen Linie! Keine Probleme mit Backups (Also Resco Backup), endlich werden Hintergrundbilder so angezeigt, wie ich es mir vorstelle, jede Menge anndere nützliche Funktionen, also ist individuell anpassbar - einfach wunderbar!

So muss ein Launcher sein und dann für den Preis - ein Fest! Zumal ich PDAssi ja doch recht kritisch betrachte - aber wie es scheint haben die tatsächlich ein Monopol was deutschsprachige Palm OS-Software anbelangt! :(

Freeware findet man da so gut wie nie - aber dafür gibts ja Gott sei Dank andere Seiten! Doch muss man sich eingestehen, wenn man so manche Software dringend haben will - und dann auch noch in deutscher Sprache - so kommt man um PDAssi wohl kaum herum.

Schöne Karnevalstage!

Gruss,

MarcJLH