Treo 680 als Navi: Was braucht man?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach Nexavers!


    Also - habe einen 680er und würde den mal gerne als Navi einsetzen.
    Habe bislang strikt Navis abgelehnt, weil "so'n Kinderkram braucht man net".


    Naja - aber da der 680er eh das Spielkind in mir geweckt hat - warum nicht.


    Nun bin ich natürlich absoluter Navi-Neuling, habe aber überdies wohl
    einige non-Standart Anforderungen, bei denen ich mir hier gerne Rat
    einholen würde:


    1) Welche Software/welcher GPS Empfänger/Bundle?


    Habe mich ein wenig informiert, und es sieht wohl so aus als wäre
    TomTom 6 momentan State-of-the-Art. Ist das korrekt oder ist das
    nur der Hype und es gibt in Wirklichkeit was besseres? Da der 680er
    BT 1.2 hat, müsste ich doch ein BT Headset und die GPS Maus
    gleichzeitig ansteuern können. Right? Oder ist ein kabelgebundener
    GPS Empfänger besser?


    2) Kartenmaterial NICHT auf den mitgelieferten SD-Karten


    Ein absolutes K.O.-Kriterium für mich ist, dass ich viele Fahrten DE <-> CZ
    habe. Es ist ausgeschlossen, dass ich beim Grenzübergang mit der
    Kartenfummelei anfange, abgesehen davon muss für eine Routenplanung
    ja wohl eh alles Material "beinander" liegen oder? Außerdem bin ich
    kein Freund von Kartengefummel und habe auf meiner 4GB SD noch
    irgendwas um die 2GB frei, möchte also eigentlich, dass sich das
    Kartenmaterial zu meiner Wikipedia et al. gesellt. Also West- und
    Osteuropa auf meiner SD-Karte. Geht das?


    3) Preis


    o.g. technische Anforderungen als gelöst voraussetzend. Mit welchem
    Preis summa summarum muss ich rechnen?


    R.