Palm vor Übernahme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Interessant dabei ist die Überschrift: "Smartphone-Hersteller Palm ...".


    Und die letzten beiden Sätze "Das amerikanische Unternehmen sei ein "sinkender Stern", dem es nicht gelungen sei, im harten Konkurrenzkampf gegen die größeren Handy-Hersteller wie Motorola und Nokia seine Markanteile zu behaupten. Zudem verliere die PDA-Sparte, Palms früheres Kerngeschäft, in der Mobilfunk-Welt zunehmend an Bedeutung." spiegeln das wider, was hier schon seit Monaten diskutiert wird.


    Ich bin gespannt, ob da wirklich 'was dran ist. Vorstellen kann ich mir dies im Moment überhaupt nicht.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Oh Gott, bitte nicht Motorola. Das Gegenteil von Palm. Vollkommen komplizierte und nicht komfortable Bedienung. Büdde büdde nich. Jetzt hab ich mich gerade von diesem elenden Razr getrennt, weil das so dämlich in der Bedienung ist - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • ..... warum nicht Hochzeit mit RIM oder der Apfel-Firma??? Ich glaube aber trotzdem an Palm, allein!!! :) Wenn das gemeine Volk wüßte, wie gut ein Treo ist, würden alle nur mehr Treos kaufen!!!??!! (.. oder nicht???)

    Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

    Einmal editiert, zuletzt von Surri ()

  • Zitat

    Original von Delleff
    Oh Gott, bitte nicht Motorola. Das Gegenteil von Palm. Vollkommen komplizierte und nicht komfortable Bedienung. Büdde büdde nich. Jetzt hab ich mich gerade von diesem elenden Razr getrennt, weil das so dämlich in der Bedienung ist - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Ich hätte nichts gegen Motorola denn die haben auch alle Rechte am Zodiac.
    Ich würde mir immer noch einen neuen Zodiac wünschen und den natürlich auch mit einem PalmOS :)


    Greetz P

  • Zitat

    Original von Surri
    Wenn das gemeine Volk wüßte, wie gut ein Treo ist, würden alle nur mehr Treos kaufen!!!??!! (.. oder nicht???)


    Nö, nicht bei den Akkulaufzeitproblemen, wenn man so die einschlägigen Posts liest ...

  • Zitat

    Original von Groucho
    Nö, nicht bei den Akkulaufzeitproblemen, wenn man so die einschlägigen Posts liest ...


    Genau das! Hab' heute einen Kollegen beraten, der das mit den Akkus auch weiß :( Ergebnis: er versucht einen T650 zu bekommen.
    Edit : Linksschreibung

  • *gähn*


    das alljährliche Thema, und so überraschend wenn sich ein Investor gerade über 6% eingekauft hatte... :rolleyes:

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von Phenomenon
    ...


    Ich hätte nichts gegen Motorola denn die haben auch alle Rechte am Zodiac.
    Ich würde mir immer noch einen neuen Zodiac wünschen und den natürlich auch mit einem PalmOS :)


    Greetz P


    Und was hätte sie bisher daran gehindert einen Zodiac herauszubringen, wenn sie sowas planen würden? Den Traum kann man sich glaube ich einrexen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Nunja, wie xonio berichtet, hat sich Palm-CEO Ed Colligan wieder mal über das iPhone ausgelassen. Nach seiner ersten Aussage Apple könnte keine Smartphones bauen, scheint mir das jetzt ein wenig wie die Flucht nach vorne.


    Interessanter: In einem Jahr soll es PalmOS-Treos mit UMTS geben. Meine Herren, brauchen die lange um ein OS anzupassen das sie schon seit ewig Jahren nutzen. Die Hardware dürfte ja kaum das Problem sein ...

  • Gerade im Internet entdeckt.


    "
    Gerüchte um Übernahme von Palm verdichten sich


    Der PDA-Hersteller Palm könnte schon bald zum Übernahmekandidaten werden. Das US-Branchenmagazin „Unstrung" berichtet, ein Hedge Fund sowie Nokia oder Motorola hätten Interesse am kriselnden Hersteller. "

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    Nunja, wie xonio berichtet, hat sich Palm-CEO Ed Colligan wieder mal über das iPhone ausgelassen. Nach seiner ersten Aussage Apple könnte keine Smartphones bauen, scheint mir das jetzt ein wenig wie die Flucht nach vorne.


    Ed sondert derart viel heiße Luft ab, daß man damit vermutlich die komplette Firmenzentrale heizen könnte :rolleyes:


    Zitat

    Interessanter: In einem Jahr soll es PalmOS-Treos mit UMTS geben.


    Wenn Ed das gesagt hat´, glaub' ich das sofort.... eher baut LG oder PiTech ein Smartphone.


    Zitat

    Meine Herren, brauchen die lange um ein OS anzupassen das sie schon seit ewig Jahren nutzen. Die Hardware dürfte ja kaum das Problem sein ...


    Wenn das so trivial wäre, gäbe es schon längst Treos mit WLAN.

  • Zitat

    Original von OWL



    Wenn Ed das gesagt hat´, glaub' ich das sofort.... eher baut LG oder PiTech ein Smartphone.


    Angeblich bietet der österreichische Mobilfunkprovider "Drei" noch Ende Frühjahr/Anfang Sommer einen Treo an, der UMTS oder zumindest HSDPA beherrscht. "Drei" ist der einzige Mobilfunkprovider in Ö dessen reines Hauptgeschäft UMTS ist. Andere (z.B. A1) bieten UMTS-Lösungen aus Kooperationsverträgen an (Vodafone Datenkarte z.B.)


    Zitat

    Original von OWL


    Wenn das so trivial wäre, gäbe es schon längst Treos mit WLAN.


    Ich denke das ist eine marktpolitische Entscheidung. Gäbe es den extremen "demand", dann wär das schon lange passiert. Aber speziell in Amerika scheint WLAN noch weniger Thema zu sein als bei uns. Und auch bei uns ist WLAN eher daheim ein Thema, da es recht wenige offene, kostenfreie APs gibt.
    Die Stadt Linz in Österreich baut hier übrigens ein gratis benützbares WLAN auf. In Bibliotheken, Museen, Volkshäusern, am Bahnhof etc. gibt es schon frei benutzbare APs.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Angeblich bietet der österreichische Mobilfunkprovider "Drei" noch Ende Frühjahr/Anfang Sommer einen Treo an, der UMTS oder zumindest HSDPA beherrscht. "Drei" ist der einzige Mobilfunkprovider in Ö dessen reines Hauptgeschäft UMTS ist. Andere (z.B. A1) bieten UMTS-Lösungen aus Kooperationsverträgen an (Vodafone Datenkarte z.B.)


    Na ich denke mal, dass der UMTS-Treo wohl eher der Treo 750 (oder eine "Spezialversion" davon für den Provider, siehe 750v) sein wird.


    Gruß,
    Thomas