Palm vor Übernahme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab ich heute aufgeschnappt:




    Die Gerüchteküche rund um Palm brodelt


    Gerüchten zufolge soll Palm von Motorola oder Nokia übernommen werden. Das Unternehmen hat die Vermutungen nicht kommentiert.


    (Wien, 5.3.2007) Erst vor kurzem tauchten Übernahmegerüchte rund um Palm auf. Das Unternehmen soll Vermutungen zufolge von einem großen Handy-Hersteller gekauft werden. Die Gerüchte könnten darauf zurückzuführen sein, dass Palm nach Geldgebern sucht.


    Neue Strategie für Palm
    Einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge arbeitet Palm derzeit mit Investement-Bankern von Morgan Stanley an einer Strategie für das Unternehmen. Palm soll dadurch mehr Kapitalkraft bekommen. Die Ideen gehen von Investitionsbeteiligung bis hin zum kompletten Verkauf des Unternehmens, erklärten Personen, die sich mit der Materie befassen.


    Wenig Erfolg in Europa
    Das könnte die Gerüchte erklären, denen zufolge Palm an Motorola oder Nokia verkauft wird. Das Unternehmen ist mit seinen Treo-Smartphones in den USA sehr erfolgreich. In Europa läuft das Geschäft nicht besonders gut. Palm hat vor allem mit dem Konkurrenten Research In Motion (RIM) und dem BlackBerry-Dienst zu kämpfen. Palm hat die Gerüchte bislang nicht kommentiert.


    (jb)





    ... na schaun wir mal, was da wirklich stimmt ......



    lg


    guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • gerade auf heise.de gefunden:


    Der PDA-Hersteller Palm steht kurz vor einer Übernahme. Der Deal solle bereits an diesem Donnerstag bekannt gegeben werden, berichtet die Technologie-Website "unstrung.com" unter Berufung auf mit der Situation vertrauten Quellen.
    Anzeige


    Dabei gelte der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia, der ein Angebot zwischen 19 bis 20 Dollar je Aktie prüfen soll, als führender Interessent. Doch auch US-Konkurrent Motorola könnte ein Gegenangebot lancieren, heißt es weiter. Derartige Gerüchte kursierten erst vor wenigen Wochen. Das Palm-Management bevorzuge dagegen einen Finanzinvestor als Käufer – hier wurden von "unstrug.com" Texas Pacific Group und Silver Lake Partners genannt.

  • Im Börsen-bla-bla auf CNN haben sie gestern einen Treo gezeigt, auf den steigenden Aktienkurs des "Herstellers der Treo- Smartphones" hingewiesen und gemeint, Palm versuche "sich selbst zu verkaufen" :D

  • Hallo zusammen,


    das alles kann ich ja ganz gelassen betrachten. Bis jetzt habe ich drei mal insgesammt alle vier Jahre einen palmbasierten PDA gekauft. Bei meinem letzten (clie) stöhnten auch viele auf, als Sony diesbezüglich sich zurückzog. Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten, am Montag einen neuen "PDA" (treo) zu kaufen und begeistert zu sein. ;) - also kann ich nun beruhigt mich zurücklehnen, und wer weiss was in vier Jahren ist, wenn ich wieder mal was neues kaufen möchte.


    Schade nur, wenn der Name ganz verschwindet. Aber man kann nicht an allem festhalten. Und als US-Robotics wegfiel war ich auch erst enttäuscht und glücklich, das auf meinem "Palm" dieser schön sperrige Namenszug noch drauf ist. Überlebt habe ich es auch ;)

  • das finde ich nicht so gut. nokia würde bestimmt nur noch smartphones anbieten.


    palm verstreut sich seit ein paar jahren, erst access, jetzt evtl übernahme


    wieso muss das gerade an meinem geburtstag bekannt gegeben werden ;)

  • Zitat

    Original von Jonny-TX
    das finde ich nicht so gut. nokia würde bestimmt nur noch smartphones anbieten.


    palm verstreut sich seit ein paar jahren, erst access, jetzt evtl übernahme


    wieso muss das gerade an meinem geburtstag bekannt gegeben werden ;)


    Trotzdem HAPPY BIRTHDAY!! :boogie:


    Eine Übernahme durch einen Grossen muss ja nicht immer schlecht sein.
    Dadurch ergeben sich auch neue Möglichkeiten, die Palm alleine nicht hätte. Ich sehs eher positiv.
    Aber erst mal abwarten, was jeztzt wirklich passiert und wer es wird.


    Gruss
    falcon.

  • Zitat

    Original von Jonny-TX
    das finde ich nicht so gut. nokia würde bestimmt nur noch smartphones anbieten.


    Was sie sowieso werden ....


    Zitat

    Original von Jonny-TX
    palm verstreut sich seit ein paar jahren, erst access, jetzt evtl übernahme


    Verwechsle nicht Palm Inc mit PalmSource.


    Zitat

    Original von Jonny-TX
    wieso muss das gerade an meinem geburtstag bekannt gegeben werden ;)


    Vielleicht ist es ja eh ein Geschenk. Wer weiß.
    Happy Birthday jedenfalls

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Im Börsen-bla-bla auf CNN haben sie gestern einen Treo gezeigt, auf den steigenden Aktienkurs des "Herstellers der Treo- Smartphones" hingewiesen und gemeint, Palm versuche "sich selbst zu verkaufen" :D


    Das Problem ist, dass hier immer Äpfel und Birnen verwechselt werden.
    In Amerika ist Palm dick da. Aber in Europa ist Palm tatsächlich am sinkenden Ast. Da hat Microsoft eingeschlagen wie eine Atombombe. Die Strahlung kriegen wir ja immer mehr ab.


    Daher reden die einen davon "Palm gehts so gut" und die anderen reden vom "sinkenden Stern".
    Die Wahrheit ist wie immer mittendrin, denk ich mal.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ist ja schön, dass hier auf aktuelle Newsmeldungen verwiesen wird, aber es muss doch nicht für jede Nachricht ein neuer Thread aufgemacht werden, oder?


    Hier gibt's nämlich schon was zum Thema. ;)


    Edit: In dem Artikel von heise ist übrigens von Donnerstag die Rede...und wenn mich mein Kalender nicht täuscht, ist heute erst Mittwoch.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von aretiss
    BenQ Mobile ist insolvent, die übernehmen nix mehr. oder wars BenQ-Siemens? da schaut doch keiner mehr durch :)


    lst mir bekannt, war auch eher ironisch gemeint. Fänds nur ganz passend... :D