Fahrschulsoftware

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gibt es für Palm Fahrschulsoftware? Das heisst nicht dass ich Software für Fahrschüler suche, damit die Verkehrsregeln lernen können. Sondern Software mit der der Fahrlehrer die Strecken bestimmen kann, wo der Terminkalender nach einer 3/4 Stunde sich automatisch wieder meldet und worauf ein Fahrschüler mit dem PPC die Fahrstunde unterschreiben kann. Das nur so als Beispiel. Danke! ?( 8)

  • Er möchte wie es aussihet ein Praxis-Fahrschulstunden-Planer für Fahrlehrer ... hmm ... musste wohl selbst programmieren ... ich bezweifle, dass es das schon gibt

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Es gibt eine ganze Reihe von Abfragesoftware für den PC, aber für den Palm habe ich so etwas noch nicht gesehen. Eventuell kann man ja alle Fragen und Antworten irgendwoher als reinen Textfile bekommen und selbst in eines der Lernkartenprogramme für den Palm übertragen?
    Für PC z.B. unter http://www.fahrschule.de/
    Dort gibt es auch eine Onlineversion, die man evtl. mit iSilo übertragen könnte, ähnliches auch unter http://www.fahrschule24.net/stvo/l.htm
    außerdem gibt es verscheidentlich Shareware wie den BMS Fahrschultrainer zum Download, evtl. lassen sich hier auch Fragen extrahieren.
    Die Darstellung der Bilder sehe ich hier noch als das größere Problem.


    Gruß


    Helge

  • Uups, da hab' ich mich gründlich vergaloppiert. Im PDAforum hat auch einer Frage nach Fahrschulsoftware gestellt, ich dachte es handele sich um ein (übliches) Mehrfachposten.:rolleyes:

  • Wie, was vergalopiert? Mehrfachposting? Kommt für mich nicht in Frage! Wenn ich ein altes Thema mal wieder auf den"Startbildschirm" (Die letzten zehn Themen) bringen will, mache ich einfach ein kleines Edit im alten Text. Schon ist er wieder "Aktuell". 8)


    Übrigens Danke für die Antworten. Hatt mir schon gut weitergeholfen. Wollte jemandem einen Tipp geben, und kannte ein solches Programm bisher nur für PPC. :D


    Siehe Link:


    http://pocket.at/pocketpc/fadata.htm