N95 - ich hätte nie gedacht...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von schatzfinder
    oh mann, und ich dachte du wüsstest echt was über einen neuen commi (der E90 ist ja längst vorgestellt worden und eigentlich kalter kaffe, nur noch nicht erschienen *g*)


    Alter Schwede....
    Da ist das Gerät noch nicht mal auf dem freien Markt und wird schon mit alter Kaffee betitelt.......
    Die Zeit ist wirklich schnelllebig geworden.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • symbian geräte sind solche krücken... etwas langsames habe ich noch nie besessen...


    mein n80/n90/p800/p900 waren / sind jeweils sooo langsam.


    da macht selbst ein treo 750 mit windows mobile mehr spass... aber über palm os geht einfach NIX.


    schau dir so ein dingesn wie das n95 erstmal zu hause an.. wenn du 864€ hingeblättert hast... und realisierst wie der technikwahn der enttäuschung weicht.. das es auch nur ein telefon mit zusatzfunktionen ist...


    da macht ein t c / t x / treo 750 / v z 90 doch echt mehr her... und billiger sind sie auch noch...


    echte arbeitstiere mit breiter funktionalität ... das gpsmodul ist übrigens beim n95 grottenschlecht.


    da lohnt sich doch ein guter bluetooth receiver für die meisten palms für 50-100€

  • noch ein Nachtrag:
    T-Online liefert die N95 nicht mehr aus,
    bis die "Probleme" gelöst sind, es wird wohl eine neue Firmware kommen "müssen"...


    hat da nicht jemand angemerkt: "warten bis die Geräte ausgereift sind ?"


    Recht gehabt...
    schade, ich will es trotzdem mal sehen und benutzen...
    Firmware kann man ja selber draufspielen, es gibt wohl schon eine in UK ?


  • Hola,


    ich hab ein N95 der ersten Charge direkt von T-Mobile. Ungebrandet sogar!
    Wackelslider hab ich imho keinen, vielleicht minimalst. nachm Update kann ich navigieren, per BT phonen und der Akku hält 3 Tage! Weltklasse


    N95 ist einfach TOP als 2t Phone nun noch nen Treo anstatt meines k800 und ich wäre glücklich!

  • servus,
    kurze Übersicht: mein N95 ist da,
    + ist sehr ungewohnt wegen Symbian,
    + aber schnell, übersichtlich und einigermassen komfortabel...
    + mehr Multimedia als mein T3 (Kamera, mp3-Player, Micro-SD (mit 2GB bis zu 4GB...)


    - synct nur mit Outlook (ich will Palm-Desktop)
    - tippen, also Text oder SMS ist mühsam


    zusammengefasst:
    schönes Gerät, kann telefonieren und mehr, Display toll, Akku mässig, hätte auch ein Treo 680 werden können !


    mir gefällt´s (nach 3 Tagen) noch sehr gut !!


    edit: techn. korrigiert

  • danke für deine kurzeinschätzung. aber:


    Zitat

    Original von warrior
    + ist sehr ungewohnt wegen Symbian,


    plusminus ?


    trotzdem viel spass damit...


    ich glaube ein firmwareupdate soll dem n95 wohl auf die sprünge geholfen haben... (akku...)

  • Zitat

    Original von warrior
    + mehr Multimedia als mein T3 (kamera, player, Mini-SD...)


    Was kann denn der Player des N95 was dein T3 nicht kann? Und ist Mini-SD gegenüber SD nen Vorteil?? Und ganz nebenbei: Hat das N95 nicht Micro-SD/Transflash?

  • habe die Tage in der neuen Connect den großen Test gelesen... da sieht man wieder, dass da auch nur Tekkies wie wir sitzen. Hauptsache soviel Features wie nur geht, egal ob die Features insich auch gut funktionieren. Gut, Empfang nur zufriedenstellend, gut der Navi wäre nicht so schön zu bedienen, gut das tippen ist gewohnt umständlich,... Und egal, dass das Ding 800 Euro kostet. und egal, dass der Slider ziemlich wackelig sitzt... Hauptsache Nokia und die Eierlegendewollmilchsau... Platz2 auf der Bestenliste :D


    Daumen hoch, Connect!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Servus,


    nun habe ich meine BT-Maus mit dem N95 verbunden und GPS klappt "prima", ich nutze meinen T3 fast gar nimmer, sync mit Mac und PC klappt auf Anhieb.


    Ich bin sogar mit der Kamera zufrieden, (bis auf die Auslöseverzögerung), sonst insgesamt ein Super Teil, nach ca 3 Monaten Gebrauch.


    Ich bin allerdings mehr technisch interessiert als Viel-Telefonierer, habe 2 Akkus, und im Büro ein Ladegerät (Akku schafft nun knapp 3 Tage), der erste Akku war nach 24 H LEER, neuer Akku hält wirklich 3 Tage am Stück, das ist schon OK.


    Ich habe nun das Radio und die MP3 Funktion für mich entdeckt, gelegentlich nutze ich auch des Nachbarns (ungeschütztes) WLAN zum Surfen und eMailen, einfach toll... fürn Handy, wenn ich das schon mit Palm OS hätte haben können, seufz !