Treo 650/TomTom5/Bluetooth/Leadtek

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    möchte mit meinem Treo650 wie folgt im Auto navigieren:

Treo650
    Monitor ständig an
    Bluetooth ständig an
    TomTom5
    Leadtek GPS Mouse Bluetooth

Meine Frage: "Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man das Treo650 wie oben aufgeführt betreiben kann, bis er wieder aufgeladen werden muss."

Wie lange hält der Akku bei solch einer Belastung?

Habe bei ebay ein KFZ-Ladekabel für 1,90 € gesehen (4,90 €, Liefergebühr, lol )

Wäre interessant ob man einen Tag ohne Aufladen naviegieren kann, die Leadtek GPS Mouse schafft dass.

Gruß
    bb

• Also meine Leadtek bluetooth schafft ca 9 h Dauerbetrieb.
    Mein TH55 ca. 5 h.
    Ich weiss nicht was Du mit einen ganzen Tag durchhalten meinst. Wäre interessant zu wissen vieviel Stunden Du die Geräte gekoppelt haben willst, bzw navigieren willst.
    (Den ein Tag sind 24h und das schafft kein Gerät ohne nachzuladen)

Grüsse Andreas :)

• Is klar.
    ich meine auch einen Berufsalltag.
    also im notfall mal von hamburg nach münchen navigieren.
    max. 8 std. oder so.
    wollte nur wissen ob er das packt.
    weil er ja ständig an ist.

gruß
    bb

• zur Sicherheit würde ich Dir schon empfehlen ein Kfz Ladekabel zu kaufen.
    Lass aber die Finger von irgendwelchen Billig Schrott - sonst kann es sein das Dein Treo sich verabschiedet.

Gib lieber ein bissl mehr Geld aus. Am sichersten ist natürlich original Zubehör von Palm.

• werde mir den kabel wohl kaufen.
    hoffe der taucht was.
    machtr eigendlich einen guten eindruck.
    hier die artikel nummer bei ebay, kannst ja mal was dazu posten

180086722849

gruß
    bb

• Hi
    Habe einen Treo 650 mit TT5 jetzt TT6, Bluetooth-maus mit SIRF III. Die Maus hält gute 9 h und der TREO gut 6 h Navigation mit Verkehrsinfo alle 5 min. Er ist aber danach noch nicht leer.Was nicht richtig ist ein Anruf entgegen nehmen. immer mit absturz. Aber mann kann nicht alles haben. Ich habe es mal mit der Kabelfreisprecheinrichtung probiert, da ging es.
    Ich bin zufrieden
    gruss

• na über den plus dienst. kostet ca 40,-€ im Jahr plus GPRS-Kosten. Die Datenmenge ist aber sehr gering. Ich habe aber nur die Verkehrsmeldungen und nicht die Blitzer abonniert. Die Meldungen werden dann in der Route angezeigt und auch verwendet (eventuell Ausweichstrecke berechnet).
    Wenn die Meldungen Stimmen (siehe Staumeldungen im Radio), geht das auch ganzgut.