ZLauncher: PlugIn um Empfangsstärke sinnvoll anzeigen zu lassen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich nutze den ZLauncher (mit Thema Crystal_OS5) bin aber mit der Anzeige der Signalstärke des Telefons überhaupt nicht zufrieden (ein schwarzes Dreieck, das ab und zu gar nicht angezeigt wird obwohl Empfang vorhanden ist (Bug?).
    Gibt es ein PlugIn, das mir den Empfang, so wie der normale Launcher, also mit den gut ablesbaren Balken, anzeigt?
    Danke.


    Gruss Schwede

  • Das liegt aber dann an deinem Skin.


    Bei meinem Skin (Hazardous_Blue_OS5) kann ich die Empfangsstärke gut erkennen. Ich gebe allerdings zu, dass die Anzeige in der Telefonanwedung noch genauer ist.


    Das ist wirklich bei jedem Skin verschieden. Bei manchen ist es sehr schön, bei anderen sehr informativ.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hallo,


    man kann das auch nachträglich in eine Skin einbauen (ich hab das für xams's Zoopie-Skin mal gemacht). Irgendwo im Netz gabs auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung inkl. der benötigten Tools - nur leider finde ich die grad nimmer :(


    Vielleicht hab ich heute abend nochmal Zeit zu suchen - oder Du suchst selber nochmal nach "Skin", "ZLauncher", "Treo", "modify" und dem engl. Wort für Signalstärke-Anzeige ;)


    Viele Grüße,
    Seppel

  • ok, es hilft dir nicht weiter, aber


    bei meinem ZLT_ClieStandardOS5-b7 gefällt mir die Signalstärken- Anzeige besser als das Original der 680er Tel App

  • mit dem Firefox-Theme kann man es ganz gut erkenn...


    Du wirst nicht ums Dekompilieren gemaess des Tutorials herumkommen, wenn Dein gewuenschtes Theme keinen schoenen Signalindikator anbietet.

  • Hi Seppel.


    Ich danke dir für den Kompilierer. Ich habe mich nun doch von dem Crystal-Thema getrennt und mich für das abgewandelte Vista-Thema entschieden und mir kurz die schwarze Farbe aller Balken und Umrandungen in ein ähnliches angenehmes blau verändert, wie es das Crystal hatte.
    Irgendwie habe ich im Crystal-Thema keine Icons für die Anzeige des Empfangs gefunden, weswegen wohl auch immer nur das doofe Dreieck angezeigt wurde. Ich weiss es nicht... :verwirrt:
    Mir hat am Vista-Thema nur nicht das finstere schwarz gefallen und das habe ich in den 30 - 40 kleinen Bitmaps ruckzuck mit einer Action in Photoshop erledigt und wieder rekompiliert gehabt. Nun bin ich zufrieden, denn die Empfangsanzeige des Vista-Themas ist allererste Sahne. :boogie:


    Gruss Schwede


    PS Das ganze stellt sich jetzt dann übrigens so dar. :)