Probleme mit Articulation und VoIP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich wollte mal Articulation als VoIP-Client ausprobieren und habe meine Probleme damit. Bei mir meldet Articulation als Fehlermeldung "No response from server" (ich habe bei mir zu Hause einen WLAN-Router und wollte mit Articulation meinen sipgate-account nutzen, der mit bspw. X-Lite keine Probleme macht) Das merkwürdige daran: EINMAL hat die Verbindung mit sipgate geklappt, seitdem nicht mehr!

Auch die software VOYP schlegt fehl. Sie meldet: "Error: DNS could not be resolvrd". surfen und Email ist ansonsten kein Problem. Ich nutze einen Palm T|X.

Meine Einstellungen bei Articulation:
    server: sipgate.de
    domain: sipgate.de
    user: mein benutzername
    passwd: mein Passwort

NAT Settings
    Method: None

vers. Articulation 1.5b1202

Jemand eine Idee?

Gruß und Dank
    Thomas

• EDIT:

Also mit der neuesten Beta (http://www.hamptonsoftware.co.uk/articulation/devpreview/) funktioniert der Call bei mir nun (via STUN), allerdings hab ich ein sehr viel Echo drin, ist das bei Euch so?

Servus

Hi,

schon irgendwelche Fortschritte, bekomme leider das Progarmm hinter einem NAT nicht zum laufen. Den Stun Server akzeptiert es nicht (cannont connect) und wenn ich meine Public IP angebe, ruft er zwar raus aber ich höre nichts...) Es geht nur der Test Call vernüftig. Habe Dus.net.... Habe jetzt auch http://www.palmvoip.ca/ ausprobiert und dort gibt es nicht mal eine Einstellung für NAT... bin fast so weit auf eine E-Serie umzusteigen oder hat jemand Tipps?

DAnke Euch

• Ich habe auch NAT an meinem Router eingeschaltet. Das war nicht das Problem, denke ich. Articulation (und VOYP) hat sich einfach nicht in das Internet eingewählt (konnte ich an der LCD des Routers beobachten), nur in das Netzwerk.
    Wenn ich nun zuerst den Browser auf meinem T|X starte und dann Articulation aufrufe, ist alles kein Problem. Verbindung mit sipgate erfolgt unverzüglich.
    Was ist da los? Warum bekommt Articulation nicht "von selbst" eine Verbindung nach draußen hin? Liegt dies an irgendwelchen Einstellungen unter Netzwerk beim T|X?

Gruß
    Thomas Maxara