ZLauncher Update 5.43 deutsch ??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

seit einigen Tagen ist nun das Update "ZLauncher (Deutsch) 5.43" draussen.

Hat jemand schon die deutsche Version bekommen?

Sicherlich hat jemand von Euch schon die englische Version ausprobiert. Welche Vorteile bringen denn die neuen "ZLPluginSound" and "ZLPluginBluetooth"?
    Habe es mal kurz ausprobiert, jedoch noch nicht die Wirkung feststellen können.

Vielen Dank. Gruß KAi

• Es ist mal wieder typisch pdassi. Ich habe mir die deutsche Version 5.41 gekauft. Als die 5.42 'raus kam konnte ich den Link aus der Registrierungs-E-Mail noch entsprechend ändern und kam so zu dem Update. Diese logische Änderung geht jetzt aber nicht mit der 5.43.

Da ich das Programm vor über einem Jahr gekauft habe, ist der Link aus meiner Kaufhistorie auch weg und der ehrliche Käufer schaut mal wieder in die Röhre.

• bei mir genauso.
    Ist aber halb so wild, den ab der Version 42 habe ich einen Fehler drauf.
    Ich habe Agendus auf dem Home Button. Wenn ich diesen drücke wechselt er aber nur die Tabs und startet kein Agendus. Habe auch im Agendus den Button für Agendus zugewiesen, aber kein Erfolg. Weder mit der 42 noch mit der 43 Version.
    Nur die Version 41 funktioniert super

• Habe mich auch gewundert, normalerweise bekommt man immer auch den link zur deutschen version geschickt, aber diesmal habe ich nur den Hineweis bekommen, dass die neue Version existiert.

War nur zu träge Euch hier zu fragen :)

Da ich das Programm vor über einem Jahr gekauft habe, ist der Link aus meiner Kaufhistorie auch weg und der ehrliche Käufer schaut mal wieder in die Röhre.

Hi, ich bezeichne mich ja auch als ehrlichen Käufer aber ich verstehe euer Problem nicht.

Mit meiner Lizenznummer von vor etlichen Generationen kann ich bis jetzt alle folgenden Vesionen freischalten.

Zu Pdassi ZL in deutsch, vermute ich einfach nur einen menschlichen Fehler. Der Download bringt nur die englische Version raus. Vermutlich eine falsche Verknüpfung.

Das BT Plugin ermöglicht die Statusanzeige des BT und mit einem Klick darauf den direkten Zugriff auf die BT einstellungen. Das ist für die stromsparenden Treo 680 User ausgesprochen nützlich.

Die englische Version läuft wirklich gut. Die deutsche kommt schon noch. Alle laufen mit der gleichen Freischaltnummer.
    Wer sich natürlich die Nummern nicht aufschreibt ist selber schuld :(

• Vielen Dank für die Antworten. Da bin ich also nicht der einzige, de wartet.

Torsten schrieb:
    Vermutlich eine falsche Verknüpfung.

Wohl kaum, da Pdassi die deutsche Version alleinig vertreibt und die Rechte hat. Wurde übrigens auch in vielen Threads diskutiert.
    Bisher haben die ehrlichen Käufer immer eine Mail mit einem Download-Link für die deutsche Version bekommen.

Vielen Dank für die Aufklärung zum BT-Plugin.

Torsten schrieb:
    Wer sich natürlich die Nummern nicht aufschreibt ist selber schuld :(

Hat damit nun wahrlich nicht's zu tun. Das man mit dem Lizenzkey auch die englische freischaltet dürfte hier bekannt sein.

Gruß Kai

• Um den Key ging es nicht, sondern um den Downloadlink für die deutsche Version. Der der Link zur deutschen Version beinhaltet immer die englische Version (steht sogar in der Berschreibung drin). Den Link zur deutschen Version bekommt beim Kauf. Im Downloadlink wurde nur die Versionsnummer abgeändert und man konnte die neue Version somit downloaden. Dies funktioniert aber bei der 5.43 Version nicht mehr, somit sind die Käufer ersteinmal aufgeschmissen. Den ich habe meinen Key aber keinen Link für die deutsche Version.

So das war mal etwas ausführlicher um weitere Diskussionen bezüglicher verlegter Key zu vermeiden

• Bei mir kam eine mail mit dem Hinweis auf das update... kein download- link für die D- version... soll ich jetzt ~5,- € zahlen für die deutsche Übersetzung einiger weiterer Funktionen ? Wie gut, wenn man Englisch lesen kann :zwinkert:

• Hi,
    habe ich bei Pdassi mit meinen Kundendaten eingeloggt. Saemtliche, von mir erworbene Software wird mir dort aufgelistet. Siehe da, unter ZLauncher wird folgender Link angegeben.

XXXX

Zlauncher_German.prc ist enthalten, habe ich aber derzeit noch nicht installiert

• Mann! Mach' den Link weg! Das ist nur für registrierte Kunden!!!

PS: Alle registrierten Kunden finden den Link, wenn sie sich unter "Service" - "Kundendienst" einloggen. Ich habe ZL deutsch im März 2006 gekauft und es wird noch gelistet.

• Aha, ja dann ist's wohl so, dass wir zwar mit der Bezahlung der Software alle Updates vom Hersteller erworben haben, der Übersetzer aber nur für kurze Zeit die Versionen freigibt.

Da bekommt man Lust die AGBs bzw. den Kaufvertrag genauer zu studieren. Nervtötend oder ...

• Mein Link war zum Glück auch noch vorhanden. Bevor sich hier wieder alle über Pdassi aufregen : Hat irgendjemand ohne Downloadlink sich schon die Mühe gemacht mal zu fragen? Ich kann mich erinnern das in der Mail stand : Dies ist ein allgemeiner Hinweis, falls Sie Updateberechtigt sind, werden Sie gesondert informiert. Kann mich allerdings auch täuschen.

Gruß
    Thomas

• Einfach über HP des Entwicklers die dt. Version laden zztechs (verlinkt mit s.o....), inst. und gut ist.

Mal ne Frage zur home-Taste, langes pressen soll doch die Liste der letzten Anw. öffnen, zumind. beim 680er. Geht das auch beim 650er? Und wenn, wie einrichten?!?

Bin verwirrt :hö: ...

Einfach über HP des Entwicklers die dt. Version laden zztechs (verlinkt mit s.o....), inst. und gut ist.

Sorry Renrew,

Der Link geht zwar auf die deutsche Version bei Pdassi, hier ist allerdings nur die englische Version downloadbar.

Sascha_Sch: Der der Link zur deutschen Version beinhaltet immer die englische Version (steht sogar in der Berschreibung drin). Den Link zur deutschen Version bekommt beim Kauf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkert:

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

• Der Link von Skydog wurde längst entfernt.

Skydog, bitte unbedingt die Boardregeln beachten, sonst droht die Sperrung Deines Zugangs!

@Renrew,
    Dein Link führt (über die Produktanagben zum deutsche ZL bei pdassi) letztlich auch nur zu der englischen Version, wie oben bereits beschrieben wurde, ganz so einfach ist es aber nicht.

Wie schon vorgeschlagen, fragt doch einfach mal bei pdassi an, ob sie den richtigen Link für die Käufer der Vorversionen nicht doch noch haben.

Man sollte schon miteinander reden, bevor man sich beschwert :)

Gruß,
    Leo

• Ich möchte noch als zusätzliche Information hinzufügen, daß pdassi den download diverser gekaufter Programme soweit ich weiß nur für ein Jahr aufbewahrt. Anschliessend muss man für eine weitere Speicherung zahlen.
    Meine Meinung zum Thema: Englisch ist die Computersprache schlechthin. Da sollte man halt versuchen, mit der englischen Version klar zu kommen. Das soll nicht böse gemeint sein. So manche Übersetzung wie z.B. in DateBk verwirrt eh meist nur anstatt zu helfen.

Original von ksi
    Meine Meinung zum Thema: Englisch ist die Computersprache schlechthin. Da sollte man halt versuchen, mit der englischen Version klar zu kommen. Das soll nicht böse gemeint sein. So manche Übersetzung wie z.B. in DateBk verwirrt eh meist nur anstatt zu helfen.

Meine Meinung:
    Da wir Deutsche sind, unsere Muttersprache deutsch ist und die meisten Programme auch sinnvoll in die deutsche Sprache übersetzt wurden/werden, finde ich, dass englisch nur zur Not verstanden werden muss. Ausserdem sind die wenigsten von uns Programmierer und müssen dann notgedrungen in der enlischen Sprache auf einem Palm oder Computer agieren.

Gruss Schwede