Wikipedia 1.6 mit Mobipocket 5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo miteinander,

wenn ich bei der Mobipocket-Version von Wikipedia 1.6, das ich öffnen kann, auf das Häuschen (also im Mobipocketprogramm) gehe, kommen drei Möglichkeiten, die in betätigen kann.
    Bei "Nachschlagen" kommt folgende Meldung
    "Could not open: %252/wikipedia.prc(window.index_search())"

Was läuft hier falsch???

Was muss ich ändern?
    Andere Version runterladen? Wo empfehlt ihr?
    "Inhalt" und "Impressum" gehen!?!?!?

Bin dankbar für alle Hinweise.

• Ne,
    wikipedia.prc liegt (muss sagen lag, hab es gleich ausprobiert).
    Da erkennt Mobipocket aber nicht die wiki.
    Wenn ich ihn im Verzeihcnis Ebook auf der Karte hab, erkennt er sie, bringt aber auch die Meldung????

• Hallo,

heißt die Datei auf deiner Speicherkarte auch wikipedia.prc und liegt diese im Verzeichnis /eBooks oder im Verzeichnis /Palm/Launcher?

BTW: an alle anderen, er spricht von der Version 1.6, nicht von der letzten aktuellen 1.8

Gruesse,

Toem

• Hab die Version 5.2 Build 542

Wenn ich die Ebooks auf der Karte im Verzeichnis/eBooks/subdocs habe, werden sie von Mobipocket nicht erkannt.
    Wenn ich sie im Verzeichnis /eBooks habe, werden sie erkannt.
    Wenn ich sie im Verzeichnis /Palm/Launcher habe werden sie auch erkannt.

Aber erkennen heißt nicht gleich benützen können - da kommt dann immer oben genannte Meldung?

Soll ich ne aktuellere wiki-Version oder aktuellere Mobipocket (wenn es dies überhaupt gibt, weiß nicht, was da gerade aktuell ist) runterladen?

Original von Megapalm
    Hab die Version 5.2 Build 542
    ...
    Aber erkennen heißt nicht gleich benützen können - da kommt dann immer oben genannte Meldung?

Schon seltsam. Allerdings ist die 1.6 aus Zeiten von Mobipocket 4.x, ich weiß nicht ob der 5er da vielleicht Probleme mit hat.

Original von Megapalm
    Soll ich ne aktuellere wiki-Version oder aktuellere Mobipocket (wenn es dies überhaupt gibt, weiß nicht, was da gerade aktuell ist) runterladen?

Die Wikipedia 1.8 ist fast doppelt so groß wie die 1.6 und von Mobipocket gibt es nur eine neuere Beta-Version, die aber vermutlich an deinem Problem nichts ändern wird. Ich habe das gerade mal getestet, der Sprung ins Inhaltsverzeichnis funktioniert mit der aktuellen Kombination auch nicht mehr. Ich glaube das muss ich mal Kontakt zu den Mobipocket-Leuten aufnehmen.

Gruesse,

Toem

• Bei meiner Version gibt es, wenn ich sie entpacke, nur 3 Dateien:

- Liesmich.txt
    - Lizenz.txt
    - wikipedia.prc

Welchen "Rest"?

Soll ich dann die aktuelle wiki-Version runterladen?

• Hallo,

Original von Megapalm
    Bei meiner Version gibt es, wenn ich sie entpacke, nur 3 Dateien:
    ...
    Welchen "Rest"?

deswegen hatte ich den Hinweis gegeben, denn die 1.6 besteht noch aus einer Datei, die 1.8 aus etlichen, die dann in verschiedene Verzeichnisse verteilt werden müssen.

Original von Megapalm
    Soll ich dann die aktuelle wiki-Version runterladen?

Das ist deine Entscheidung. An deinem Problem ändert das aber nichts, du hast dann nur einen neueren Datenstand mit einem höheren Speicherplatzverbrauch.

Wenn du Mobipocket ausschließlich für wikipedia brauchst, würde ich mal eine 4.x Mobipocket-Version ausprobieren.

Gruesse,

Toem

Original von Toem
    Wenn du Mobipocket ausschließlich für wikipedia brauchst, würde ich mal eine 4.x Mobipocket-Version ausprobieren.

Nicht ausschließlich, aber doch vorrangig, bzw. ich will in Zukunft ausprobieren.

Wo bekomm ich ne 4er Version her?

• Vor großen Installations-Aktionen würde ich erst einmal die Datei Mobipocketcache löschen. Beim nächsten Programmstart wird dann das Verzeichnis neu eingelesen, und damit sollte das Probem behoben sein.
    Achim

Original von achberg
    Vor großen Installations-Aktionen würde ich erst einmal die Datei Mobipocketcache löschen. Beim nächsten Programmstart wird dann das Verzeichnis neu eingelesen, und damit sollte das Probem behoben sein.
    Achim

Hab ich gemacht - gleicher Effekt.

Werde dann mal an die 4er-Version gehen.

Original von Megapalm

Hab ich gemacht - gleicher Effekt.

Werde dann mal an die 4er-Version gehen.

Nachdem ich gehofft hatte, dass die Meldung im Hotsync-Protokoll beim nächsten Hotsyncvorgang verschwinden würde hab ich es fast vergessen hier zu posten. Jetzt kommt nämlich die Meldung:

" -- WARNUNG: Mögliches Problem beim Überschreiben der Datenbank. Datenbank wikipedia_PAR wird in Datei D:\Programme\Palm\"Benutzername"\Backup\wikipedia_PAR.PDB gesichert. Die Datei enthielt Daten der Datenbank Wikipedia_PAR. "

Wie kann ich diese Meldung "abstellen".
    Sie kommt nämlich jetzt nach jedem Hotsync!!!

• In dem Du die Datei wikipedia_PAR.PDB aus Deinem BackupVerzeichnis entfernst. Das Verzeichnis heist C:\Programme\Palm(one)\"Benutzername"\Backup