Treo680: 5-Wege Navi- Key schon abgenutzt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn ich eine Weiße Taste von hinten lackiere bleibt sie weiß - und der Lack hinten bleibt auch dran, bis der Kunststoff durchgewetzt ist.

Ich glaube mit einer schnöden weißen Taste wären aber hier fast alle nicht unbedingt zufrieden.

PS:Ich habe meinen 650er 2 Jahre in intensivster Nutzung gehabt - und bei mir zeigen sich erst jetzt leichte Abnutzungserscheinungen.

Statt Tasten zu lackieren hätte Palm doch eher für diese häufig genutzten Tasten Metall verwenden können - oder? - das wäre eine vernünftige Lösung, auch für Fingerschweiß-Fetischisten.

allerdings auch teurer.

um ca. 3 Cent pro Gerät...

Aber so erklärt sich der niedrige Grundpreis des 680ers (im Vergleich zum 650er).

Micky :o)

• Micky,

ich habe auch auf 2 bis 3 Cents pro Gerät getippt..... :)
    Die Hersteller schauen aber auf jeden einzelnen Cent, da wird gespart an allen Enden (deswegen hat der 650 einen schwachen IRDA-Sender...und ich kann den Treo nicht als Fernbedienung nutzen :weint:).

pepe

• Mein 650er 5-Wege-Navigator war nach 1 1/2 Jahren auch etwas abgewetzt.

Die Abnutzungserscheinungen können aber auch daher kommen, dass ein spitzer Gegenstand, z.B. ein Schlüssel in der Tasche, die Oberfläche aufgerauht hat. Häufiger Gebrauch und Schweiß etc. besorgt dann den Rest.

Die Hersteller schauen aber auf jeden einzelnen Cent, da wird gespart an allen Enden

Was dabei rauskommt, sieht man ja. Mann, ich will endlich mal wieder Qualität...

Micky

Original von pepe

woher weißt du das? :lacht:
    Und ich bin auch immer öfter in Ungarn (nächste Woche z.B., allerdings beruflich).

na wenn Du mich schon auf Ungarisch anredest...

wo treibst Du Dich in Ungarn so rum?

wird echt Zeit dass ich die HUPUG wieder reaktiviere...

• Györ, Zalaegerszeg, Szepetnek, Debrecen, Miskolc.
    Und das alles nächste Woche.... wird stressig werden.

@Micky:
    ja, die Qualität.... auf die warte ich auch.
    Deswegen bin ich noch nicht auf den 680-er umgestiegen (obwohl der verdammt gut aussieht).

Gute Nacht euch allen.
    pepe

• weiter per PN

Original von pepe
    Györ, Zalaegerszeg, Szepetnek, Debrecen, Miskolc.

Original von wwwthlde
    hey, nochn Ungar hier?

aha, scheint also kein Einzelfall zu sein...

Hm, mein Treo 650 ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen - und das, obwohl mein Lieblingsspiel Apache vs. Hind ist und ich den Treo regelmäßig fürs eBook-lesen hernehme - beidesmal braucht man den Navkey ununterbrochen. Allerdings ist der Treo ansonsten Taschengepflegt - immer in der Gürteltasche.

Selbst die Seitentasten sind noch frei von Spuren.

Es liegt denke ich nicht (nur) an der Qualität der Beschichtung. ;)

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• hab mein Austauschgerät von Palm Prag!!! wieder zurückerhalten, alles tiptop, jetzt hab ich sogar 2 Akkudeckel und 2 Stifte 8o
    Der Treo hatte den bekannten Firm/Softwarestand, selbst das Kamera-Update war noch nicht drauf.
    Wahrscheinlich wurde er aber wirklich getauscht und nicht repariert (seriennummer kann ich erst daheim vergleichen), da neue Displayfolie drauf und Gumminoppe und Kameraauge auf der Rückseite wie neu sind.

Also zum Austausch kann man ja nur sagen "Vista" - ach nee falscher Film : "wow".
    Dienstag den Guten zu GLS gebracht, Donnerstag schon die Abgangsmeldung von Palm erhalten, Freitag auf der TNT-Webseite getrackt (da war er von Prag nach Liege/Belien unterwegs) und heute 13:50 hier. Hut ab!

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
    nur noch Gummi/Baumwollhandschuhe zum Benutzen des Treo-NaviKeys benutzen? gibts beim Opera Mini eine andere Taste als den NaviKey nach rechts, um seitenweise zu scrollen?

Hm, mein Treo 650 ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen

Bei meinem 650er auch nicht. Beim 680er schon. Der Vergleich ist so glaube ich nicht machbar...

Micky :o)

• nachdem ich meinen Treo680 ja im Maerz von Palm getauscht bekommen habe, da sich nach nur 9 Wochen Benutzung der rechte und untere Teil des Navi-Keys abgenutzt hatten und die silberne Farbe schon ab war, stelle ich heute ca. 12 Wochen nach dem Tausch wieder die ersten Anzeichen des gleichen Problems fest.

Ich habe seit dem Tausch ganz bewusst bei Benutzung des OperaMini (meine Hauptanwendung) versucht, nicht mit dem Navi-Key zu scrollen, hat aber anscheinend nix genutzt.

Ist das bei euch auch schon ein Problem?

Ueberlege ernsthaft den Kauf wegen Produktmaengeln rueckabzuwickeln und mir bis zum Erscheinen einer wirklichen Alternative einen gebrauchten 650er zuzulegen. der macht dann wohl nicht solche Probleme, ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit und Stabilitaet der Performance...

Original von wwwthlde
    Ueberlege ernsthaft den Kauf wegen Produktmaengeln rueckabzuwickeln und mir bis zum Erscheinen einer wirklichen Alternative einen gebrauchten 650er zuzulegen. der macht dann wohl nicht solche Probleme, ganz zu schweigen von der Akkulaufzeit und Stabilitaet der Performance...

Habe ich auch gemacht, und bin mim 650er zufrieden wie nie - er rennt einfach problemlos :)

Grüße

Fabian

• Laß ihn doch einfach liegen - dann geht auch der lack nicht ab!

Vielleicht hatte das Palm das durch die geringe Akkulaufzeit eh schon geplan und kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass jemand dieses Sch....teil überhaupt dauerhaft benutzt.

Das würde übrigends auch erklären, warum kein Rom-update kommt!
    Bräuchte man ja auch nicht!

Also Ausschalten, hinlegen und dann und wann mal anschauen, wie er in seiner vollen Schönheit und Pracht liegt!

....und vielleicht dann mit einem anderen Teil telefonieren!

• @ pepe

hab Dir ne PN geschickt, melde Dich mal bitte per E-Mail bei mir!

PS:
    Die Abnutzung der rechten und unteren Seite des Navi-Key's schreitet voran :boogie: man merkt sogra jetzt schon daß sich die Chromfarbschicht rauh anfühlt und ballt abgeschürft sein dürfte...

Original von pepe
    Györ, Zalaegerszeg, Szepetnek, Debrecen, Miskolc.