Datebk6 erkennt meine Aufgabendatenbank nicht!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    nach vielen vielen Abstürzen und resets, bin ich nun auf Datebk6 umgestiegen.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ganz plötzlich meine Aufgabendatenbank von Datebk6 nicht mehr gefunden wird. Datebk6 empfiehlt das ich die Standardanwendung Aufgaben starten soll. Das habe ich gemacht und alle meine Aufgaben sind da! Datebk6 tut aber so als gäbe es die Aufgabendatenbank nicht! Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp?


    LuckyKvD

  • Hast Du unter "Menü / Optionen / Aufg. Kategorien ..." alle Kategorien ausgewählt?


    Wenn Du hier keine ausgewählt hast, werden keine Aufgaben angezeigt.

  • oder einen Haken bei "Kategorien synchronisieren"?
    wenn Du in der Kalender- und Aufgabendatenbank unterschiedliche Kategorien hast, kann das auch zu Problemen führen.

  • Hallo,


    daran kann es nicht liegen (Vorschläge aus den vorrangegangenen Post´s). Wenn ich nämlich eine neue Aufgabe anlegen will, dann kommt folgende Meldung:


    "Aufgaben-Datenbank nicht gefunden - Sie müssen das eingebaute Aufgaben-Programm starten, um die Datenbank zu erstellen."


    Das habe ich inzwischen mehrfach getan und im Orginalaufgabenprogramm sowie auch bei Megalauncher in der Heute-Ansicht werden die Aufgaben die habe auch angezeigt!


    Shit --> Was ist da bloss los??? Ich finde nämlich Datebk6 inzwischen Spitze!!!!


    LuckyKvD

  • wie wär's mit dbScan, ist im DateBk6-Programmpaket unter advaced stuff.


    Oder Aufgabendatenbank mit FileZ löschen. - Datebk6 an und neuen Eintrag erstellen. - ist das möglich?

  • Hallo,


    das verstehe ich nicht! Ich habe mit dbscan die Aufgabendatenbank bearbeitet und dann als das nicht funktioniert hat, habe ich die Datenbanken gelöscht. Dann ging es wieder und auf einmal wieder nicht! Das kann doch nicht angehen!!!!!


    Was läuft da schief????


    LuckyKvD

  • womit synchronisierts Du?


    Mit Outllok gab es da mal ein Problem.
    Aufgaben älteren Datums ohne Betreff haben die Palm-Aufgabendatenbank korrumopiert.


    Die Endlösung war damals:
    Outlook aufrufen und Eiträge in Listenansicht kontrollieren, dann die onhe Betreff löschen.

  • Zitat

    Original von Fanny
    womit synchronisierts Du?


    Mit Outllok gab es da mal ein Problem.
    Aufgaben älteren Datums ohne Betreff haben die Palm-Aufgabendatenbank korrumopiert.


    Die Endlösung war damals:
    Outlook aufrufen und Eiträge in Listenansicht kontrollieren, dann die onhe Betreff löschen.


    Outlook - Hinfort mit Dir Satan! :)


    Ich nutze selbstverständlich einen Mac mit iCal, Adressbuch und MissingSync!

  • HAst Du DateBk6 mal kpl. gelöscht und dann wieder neu aufgespielt?
    Wenn DateBk6 gelöscht ist, kannst Du die eingebaute Aufgabenverwaltung benutzen?


    Und wo gibt' hier Tee? (Arthur Dent in Per Anhalter durch die Galaxis)

  • Zitat

    Original von Fanny
    HAst Du DateBk6 mal kpl. gelöscht und dann wieder neu aufgespielt?
    Wenn DateBk6 gelöscht ist, kannst Du die eingebaute Aufgabenverwaltung benutzen?


    Und wo gibt' hier Tee? (Arthur Dent in Per Anhalter durch die Galaxis)


    Das probiere ich mal am Wochenende! Melde mich!!!


    War die Antwort auf alles nicht 42??