GPS-Tracks (mit Kartendarstellung)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach zusammen!
    http://www.radroutenplaner.nrw.de bietet die an sich feine Möglichkeit, eine einmal zusammengestellte Route als GPS-Track herunter zu laden. Mein TH55 bietet dank Blauzahn-GPS-Maus die Möglichkeit, nach GPS zu navigieren.
    Wie kommt beides am besten zusammen?
    TomTom kann mit sowas wohl nix anfangen, oder?

• Da niemand antwortet versuche ich es einmal.

1) In welchem Format ist der Track? *.gpx?...

2) Pathaway ist sicher geeignet und erlaubt mittlerweile auch Trackimport (wenige Formate) und hat eine gute Kartendarstellung.

3) Gratis-Karten kannst du dir mit Hilfe von MapAway über Googlearth oder über (bevorzuge ich) GoogleMaps erstellen.

4) Falls Du mehr Formate oder schon vorhandene Digitale Karten etc.. benutzen willst ist TTQV als PC-Ergänzung für PathAway erstklassig...

Ohne Karten kannst Du wahrscheinlich auch in CetusGPS oder cotoGPS Tracks verfolgen..

Gruss Daniel

• Hallo Daniel!
    Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort!

Allerdings muss ich meine Frage wohl dahingehend präzisieren, dass ich kein Windows habe.

Danke trotzdem!

• Servus!

Wie kriegt man denn google earth mit MapAway zusammen?
    Scheint ja ein nützliches Programm zu sein - aber bei mir lädt er nur maps über diese Voreinstellung ("get maps from internet").
    Und eine bestimme Sadt zu finden, ist auch nicht ganz einfach.
    Gibt's irgendwo ne vernünftige Anleitung zu dem Tool - find leider keine..

• Hallo,

auf diesen Radroutenplaner könnte man richtig neidisch werden.

Gibt es so etwas für Sachsen?

Habe mir gerade eine Route erstellt und als GPX gespeichert. Nachdem ich mir diese Datei auf meinen LifeDrive transferiert habe, konnte ich sie auf Anhieb in Pathaway importieren. Funktioniert perfekt.
    Man braucht aber unbedingt die aktuelle Version 4.00.60 von Pathaway.

Gruß von Stefan,
    dem rad-fan

P.S.: Die Diskussion gehört wohl eher in den Bereich GPS/Navigation

Grüße von Stefan,
    dem rad-fan

Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!