V: Bluetooth Modem PICO

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Verkaufe ein PICO Bluetooth Modem, hatte ich 2 Jahre in Benutzung. Reichweite 100 m, wurde bei mir durch den Palm begrenzt (TX ist besser als T3). Einwahlzeit > 30 s.
    Das Problem ist, dass das DUN-Profil nur vom Palm erkannt wird, nicht aber von PC-Bluetooth-Stacks. Das geht nur mit der PCMCIA-Pico-Card, die ebenfalls zu verkaufen wäre. Da ist ein entsprechender Bluetooth-Stack dabei (CD). Leider ist die Reichweite der Karte nur 10 m, eine Mauer reicht schon für Verbindungsabbrüche. Der Bluetooth-Stack ist wahrscheinlich von einem Praktikanten programmiert, taugt nichts. Bei jedem Abbruch Windows neu booten.
    Vom Palm aus geht das Modem einwandfrei, bei Abbrüchen wartet der Palm einfach auf besseren Empfang.
    Zubehör Modem: Trafo-Netzteil, TAE-Kabel
    Für das Modem hatte ich an 15 € gedacht, die Karte für 5€, Versand Hermes 3,90€.